Beiträge von Liselotte

    Stimmt, die von Playway ist nicht schön. Ich würde eher sagen "schrecklich". ;)
    Auf jeden Fall eine, die den Mund bewegen kann (und die Arme).
    Schön sind die richtigen Puppen, weil die irgendwie auch "Kinder" sind. Die findest du hier: http://www.handpuppen.de/ Sind allerdings nicht so ganz billig. Aber es gibt auch wirklich schöne Tiere.

    Ich benutze auch häufig Patafix (obwohl die Tafelmagnetisch ist). Funktioniert super.
    Bei laminierten Sachen hält es auch, wenn man die Tafel nass macht und das dann einfach dagegen drückt. Wie lange das hält weiß ich allerdings nicht. ;)

    Du kannst sie durch die Gegend laufen lassen und sich in entsprechenden Gruppen zusammenfinden lassen (also meinetwegen zu viert - wie viele 4er Gruppen haben wir und wie viele sind wir insgesamt?). Aber das geht natürlich nur mit ein paar Aufgaben, weil es ja meistens Restaufgaben sind.

    Zur Zeit reichlich wenig.


    Und ich finde es momentan auch sehr schwer die Akkus so aufzutanken, das etwas brauchbares dabei rauskommt wenn ich am Schreibtisch sitze.


    Das liegt wohl weniger an der Schule an sich, als viel mehr daran, dass ich so wenig Lust habe mich auf meine Prüfung (die schon sehr sehr bald ist) vorzuereiten und dafür zu lernen. Also ein ungünstiger Zeitpunkt für wenig Energie. ;)

    Das ist doch schon einiges. Hier noch ein paar weitere Ideen:


    Zublinzeln
    Mein rechter rechter Platz ist frei
    Obstsalat
    Zeitungstanz
    Stille Post (es ist ja auch nett, wenn es zwischendurch mal wieder ein bisschen ruhiger wird ;))

    Ja genau, da gehört rein was Halloween ist (woher kommt der Brauch, was passiert an Halloween,...) und dann evtl. noch die Lautanalyse der Wörter und Phrasen die du in der Stunde brauchst. Das möchte aber jeder ein bisschen anders haben.


    Spannender Zeitpunkt für eine Halloween Sachanalyse ;)

    Nicht sonderlich aufregend, aber vielleicht auch nicht so viel Aufwand: Plättchen, Murmeln, Gegenstände,... in richtiger Anzahl hinlegegen, wegnehmen, Ergebnis bleibt liegen.


    Oder 19 Kinder hinstellen, 7 gehen wieder weg.


    Du musst nur aufpassen, dass sie schnell vom Zählen wegkommen.

    Da kann ich mich auch wunderbar einreihen. Der Prüfungstag steht kurz bevor und ich kann mich absolut nicht motivieren die Entwürfe zu schreiben und für die Mündliche zu lernen. Dadurch dauert alles noch viel länger und irgendwann wird die Zeitnot kommen (und hoffentlich dann auch der Arbeitsfluss...). Bin auch froh, wenn ich die Prüfung hinter mir habe!
    Ich glaube es ist einfach so, dass man irgendwann "auf" ist. Und das ist bei uns offensichtlich zum ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Prüfung so...

    Drauf, wie die Schüler auf ihr Ergebnis gekommen sind würde ich auf jeden Fall eingehen!
    Wie sind sie an die Aufgabe rangegangen, glauben sie, dass sie alle Möglichkeiten gefunden haben und warum oder warum nicht.

    Stell dir vor, du sitzt in einem Großraumbüro mit 20 Kollegen, die über 4 Stunden etwas von dir wollen (dir was erzählen, Fragen stellen, sich über Kollegen beschweren,...) du möchtest ihnen zeitglich noch von deinem neuen Projekt berichten und weiterführende Arbeit an dem Projekt deligieren. Während du von dem Projekt berichtest, gucken dich ungefähr 5 deiner Kollegen mit großen Augen an, weil sie die Fachwörter nicht alle verstehen und 5 möchten bitte unbedingt schon anfangen mit den Telefonaten die sie führen sollen, während du noch erklärst was getan werden soll.


    Alleine der Lärmpegel und die ständige Präsenz (man kann sich eben nie mal kurz hinter seinem PC verstecken, wenn man schlecht geschlafen hat oder so), den man an einer Schule hat (es gibt es ja auch noch Pause oder Gruppenarbeit, Partnerarbeit,... und da geht es eben nicht immer still zu) schlaucht gerade am Anfang (ich hoffe zumindest, dass das irgendwann besser wird) ziemlich.


    Ich weiß, dass man auch nach einem Tag Büro geschlaucht ist. Nicht, dass du mich falsch verstehst. War nur mal ein Erklärungsversuch.

    Was hast du denn da reingeschrieben? Ich weiß nie was ich in solche Mails schreiben soll. Also wie ich begründen soll, dass ich unbedingt eine Freikarte kriegen muss...

    Zitat

    Original von Prusselise
    Nicht ganz eine Antwort auf deine Frage, aber mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob man fahren MUSS.


    In Niedersachsen muss man nicht fahren. Schüler müssen auch an Übernachtungsreisen nicht teilnehmen, gleiches gilt für Lehrer (wenn meine Schulrechtlernerei mich nicht auf's Glatteis geführt hat).

Werbung