Was stößt dich genau ab? Ich kenne keine arbeitslosen Lehrer, sondern leider nur das Gegenteil, nämlich Lehrermangel. Wir haben hier keine zusätzlichen Leute, die in Willkommensklassen unterrichten könnten.
Beiträge von gingergirl
-
-
Ich denke, zur Zeit kommen im Vergleich zu 2015 überproportional viele Kinder im schulpflichtigen Alter zu uns. Damals waren es anteilig nicht so viele Mütter mit Kindern.
-
Ich denke, mit der Aussage sind nicht die Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien gemeint, sondern andere Flüchtlinge aus Ländern aus dem Mittelmeerraum (wahrscheinlich Maghrebstaaten), die im Jahr 2015 auch in hohem Maße nach Deutschland kamen und wo eben kein Krieg herrschte.
-
So unterschiedlich ist einfach die Wahrnehmung. Ich halte Inkontinenz nicht für etwas, was man "als Frau" halt hinzunehmen hat. Mag daran liegen, dass ich auch noch nie verstanden habe, warum man Slipeinlagen trägt. Wurde die Nachfrage danach nicht einfach nur durch die Werbung provoziert? Aber gut, bevor wir hier zu sehr ins Detail gehen, lassen wir das.
-
Der Leidensdruck ist bei jedem natürlich individuell, aber bei den Symptomen, die die Threadstarterin schildert, definitiv ja. Und wenn selbst Beckenbodentraining alleine nicht mehr ausreicht, um "Unfälle" ohne Einlagen zu verhindern, für mich auch ein definitives "Ja".
-
Na sicher würde ich deswegen zum Facharzt gehen. Für diese medizinische Indikation gibt es vielfältige Therapieansätze: Medikamente, Gewichtsabnahme, Trainings, usw. habe ich gelesen. Warum sollte man das nicht mit Fachleuten angehen? Zumal die Angelegenheit im Alter bestimmt nicht besser wird. Mit der Begründung könnte man ja auch sonst vielfältige Krankheitsssyptome einfach hinnehmen und erdulden.
-
Es gibt auch wirklich spezialisierte Zentren für dein Problem. Ich denke da zum Beispiel an so etwas: https://www.kontinenzzentrum.uk-erlangen.de/
Bevor ich mit Einlagen abhelfen würde oder auch schon nur Probleme beim Niesen ertragen würde, würde ich mir auf jeden Fall Unterstützung bei solchen Fachleuten holen.
-
Könnte halt nur sein, dass die Leute gar nicht mehr Russisch sprechen wollen.
-
Die NATO hat doch in Syrien oder im Irak keinen Angriffskrieg geführt? Wie kommst du denn darauf?
-
Warum sich der Warschauer Pakt aufgelöst hat? Weil die früheren Mitgliedsstaaten das so wollten! War ihr freier Entschluss. Nur zur Erinnerung: Schon 1998 hat Russland Grosny dem Erdboden gleich gemacht. Nur verständlich, dass die früheren Ostblockstaaten damals sich der NATO angenähert haben.
-
Russland? Ein Land, in dem die Demokratie und eine moderne Zivilgesellschaft nie angekommen ist?
-
Dass man Schüler mit dem Nachnamen anspricht, kenne ich aus meiner Jugend in BW (Abi 1995) nicht. Dass Schlüssel oder Kreide durchs Klassenzimmer fliegen, allerdings schon.
-
Finde ich auch unangemessen. Karuna, mach's gut und wir lesen uns hier gerne wieder.
-
Und die Ukraine ist das einzige Land neben Israel, das einen Präsidenten und einen Regierungschef mit jüdischen Wurzeln hat. https://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1264691.html
-
Das ist kein Whataboutism, sondern wir brauchen eine ernsthafte Debatte darüber, wie unser Beitrag aussehen muss, unsere europäischen Werte zu verteidigen. Und wenn andere ihr Leben dafür geben, dann sollten wir als Gesellschaft doch bereit sein, höhere Energiekosten zu schultern.
-
Zitat
Aber für manche Familien sind 20€ schon ein Desaster.
Das Desaster erleben gerade die Familien in der Ukraine, nicht wir. Ein Desaster droht auch den Demonstranten, die in Moskau gegen den Krieg auf die Straße gehen, den 800000 Menschen, die die russische Online-Petition gegen den Krieg unterschrieben haben.
-
Für Putin geht es überhaupt nicht reibungslos voran. Wie kommst du darauf?
-
Nur 1000 km von hier entfernt verlieren Menschen gerade ihre Existenz, sitzen in kalten Kellern oder lassen sich für unsere europäischen Werte tot schießen. Die russische Führung war wohl davon ausgegangen, dass sich das ukrainische Militär mit den russischen Truppen verbrüdern würde und den Präsidenten stürzen würde. Man hätte erwartet, dass sich der Präsident ins Ausland absetzen würde. Stattdessen verteidigen sie unter großen Opfern die Demokratie und ihre Freiheit. Und wir machen uns Sorgen darum, dass die Preise für Benzin oder Gas steigen könnten.
-
Die Ukraine jedenfalls will die westliche Demokratie und ist bereit, für diese Idee zu kämpfen.
-
Antimon ist wirklich dauerhaft weg? Gibt's dafür einen Grund? In der Schweiz schaffen sie jetzt sogar Masken in Innenräumen ab, habe ich gelesen.
Werbung