Wegfall der Maskenpflicht und der Tests in NRW

  • Gs hätten bei einer bestehenden Quarantäne keinerlei Wert gehabt. Die ist ja nur dem GA bekannt und nicht dem Penny.

    Einkaufen ist mir auch Unabhängig von Quarantäne suspekt, weil es da noch nicht mal Gs hat. Einen Penny hat’s bei uns nicht.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Einkaufen halte ich (in großen Geschäften) dank guter Lüftung für sicher, bei sehr kleinen Geschäften schaue ich genauer hin. Notfalls gehe ich früh morgens einkaufen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Du und deine Bekannten, ihr habt eine sehr egoistische und für mich absolut unverständliche Einstellung. Was genau ist denn so schlimm an Quarantäne? Zu langweilig zuhause, oder was?!? Da latscht ihr lieber durch die Gegend und steckt fröhlich andere an...:autsch:

    Du würdest vermutlich auch mit Corona-Symptomen und/oder nach einem positiven Selbsttest zur Arbeit gehen, oder? Oder betrifft das nur dein "Freizeitverhalten", in dem du dich nicht einschränken lassen willst?

    Interessant, welche Dinge und Einstellungen aus meinem Post abgeleitet werden. So werden Worte im Mund umgedreht.

    Ich kann für die Einstellung einiger Freunde nichts. Einige sind Querdenker und pfeifen auf die Regeln, einige sind geimpft und fühlen sich von der Regierung belogen und der große Rest hat viel Angst vor Corona. Also alles dabei.


    Wir haben für uns geklärt, dass wir bei wirklich milden Symptomen trotzdem in den Urlaub fliegen, auch wenn hier einige dabei Herzrasen und Blutdruck bekommen. So wie die meisten anderen auch fliegen würden.

  • Interessant, welche Dinge und Einstellungen aus meinem Post abgeleitet werden. So werden Worte im Mund umgedreht.

    Ich kann für die Einstellung einiger Freunde nichts. Einige sind Querdenker und pfeifen auf die Regeln, einige sind geimpft und fühlen sich von der Regierung belogen und der große Rest hat viel Angst vor Corona. Also alles dabei.


    Wir haben für uns geklärt, dass wir bei wirklich milden Symptomen trotzdem in den Urlaub fliegen, auch wenn hier einige dabei Herzrasen und Blutdruck bekommen. So wie die meisten anderen auch fliegen würden.

    Die meisten sicher nicht, nur die lauten. Mehr als die Hälfte ist z. B. nach letzter Umfrage gegen die Abschaffung der Maskenpflicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • So werden Worte im Mund umgedreht.

    An welcher Stelle habe ich dir Worte im Mund umgedreht?

    Um es nochmal genauer zu erläutern: Ich finde dich egoistisch, wenn du in Erwägung ziehst, trotz eines positiven Coronatests ins Flugzeug zu steigen. Deine vielen Bekannten, von denen du berichtest, dass sie trotz Coronainfektion im Supermarkt einkaufen, und diejenigen, die sich bei einem positiven Selbsttest aus Angst vor Quarantäne nicht nochmal im Testcenter testen lassen, benehmen sich genauso egoistisch. Euch allen ist es nämlich in dem Moment sch...egal, ob ihr andere infiziert, oder etwa nicht???

    So wie die meisten anderen auch fliegen würden.

    Nein, aus meinem Umfeld würde das genau gar niemand tun. Von welchen "meisten" willst du denn wissen, dass sie so handeln würden? Du beziehst dich damit wohl auf die "meisten" aus deinem Umfeld.


    Und nochmal meine Frage: Würdest du nach einem positiven Selbsttest auch in die Schule gehen? Oder nur damit in den Flieger steigen, um dir nur ja den Urlaub nicht durch den positiven Test versauen zu lassen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ist eigentlich klar, dass du viele Leute kennst, die das auch so machen würden. Wahrscheinlich haben sich die vernünftigen Menschen aus deinem Leben längst verabschiedet. Ich wäre mit Leuten, die so eine Aktion durchziehen, auch nicht länger bekannt.

  • Interessant, welche Dinge und Einstellungen aus meinem Post abgeleitet werden. So werden Worte im Mund umgedreht.

    Ich kann für die Einstellung einiger Freunde nichts. Einige sind Querdenker und pfeifen auf die Regeln, einige sind geimpft und fühlen sich von der Regierung belogen und der große Rest hat viel Angst vor Corona. Also alles dabei.


    Wir haben für uns geklärt, dass wir bei wirklich milden Symptomen trotzdem in den Urlaub fliegen, auch wenn hier einige dabei Herzrasen und Blutdruck bekommen. So wie die meisten anderen auch fliegen würden.

    Das mit der Angst wird nicht richtiger auch wenn du es immer wieder wiederholst.


    Ist das mit dem Urlaub fliegen eigentlich schon ein Aufruf zu einer Ordnungswidrigkeit/Straftat? Muss man so etwas hier ernsthaft diskutieren. Dass einzelne Menschen nicht an Corona glauben oder es für eine Erkältung halten, muss man akzeptieren. Aber muss man damit leben, dass hier ein eventuell sogar verbeamteter Lehrer klarstellt, dass er nicht gewählt ist die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten, muss doch nicht sein.

  • Wir haben für uns geklärt, dass wir bei wirklich milden Symptomen trotzdem in den Urlaub fliegen, auch wenn hier einige dabei Herzrasen und Blutdruck bekommen.

    Das ist nicht das Problem. Das Problem sind deine Mitreisenden, die Corona bekommen.


    Ich weiß schon, warum ich nicht fliege.

  • Wir haben für uns geklärt, dass wir bei wirklich milden Symptomen trotzdem in den Urlaub fliegen

    Ich frage mich, wieso du das hier schreibst.

    Außerdem melde ich deinen Beitrag, denn du postulierst hier gesetzeswidriges Verhalten.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ist es nicht auch noch immer so, dass man (zumindest bei den meisten Reisezielen) vor Abflug hier in Deutschland einen negativen Coronatest am Schalter vorlegen muss?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • PS Dass ich den Beitrag hier selbst zitiere, ist natürlich Blödsinn von mir. Ich lösche das Zitat jetzt aber nicht raus, weil schon darauf reagiert wurde und ich sonst den zusammenhang verfälsche. Mache es aber auf Aufforderung sehr, sehr gerne.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ist es nicht auch noch immer so, dass man (zumindest bei den meisten Reisezielen) vor Abflug hier in Deutschland einen negativen Coronatest am Schalter vorlegen muss?

    Dahin wo wir fliegen leider jetzt seit einer Woche doch nicht mehr. Da gilt 3G. Das ist bestimmt an mehreren Orten jetzt so.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Als Geboosterte/r (leider) nicht.

    Dahin wo wir fliegen leider jetzt seit einer Woche doch nicht mehr. Da gilt 3G. Das ist bestimmt an mehreren Orten jetzt so.

    Dann kommt es sicher aufs Reiseziel an. Bei Flügen in die USA muss man m. E. noch immer einen negativen Coronatest vorlegen (das sagte mir zumindest am Wochenende eine Bekannte, die nächste Woche dorthin fliegt).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Obwohl ich persönlich Probleme mit dem Tragen der Maske habe, halten wir zu Hause natürlich alle Vorschriften ein.

    Wir testen uns und unsere Kinder 3x die Woche.

    Als wir positiv waren ist niemand raus gegangen.

    Wir haben ein offizielles Ergebnis vom Testzentrum inklusive PCR Testung gemacht.

    Auf die Idee zu Fliegen würden wir nicht kommen, da wir nicht möchten, dass wir andere Leute anstecken.

    So viel Rücksicht erwarte ich eigentlich von allen.

  • Dann kommt es sicher aufs Reiseziel an. Bei Flügen in die USA muss man m. E. noch immer einen negativen Coronatest vorlegen (das sagte mir zumindest am Wochenende eine Bekannte, die nächste Woche dorthin fliegt).

    Es sind zwei verschiedene Sachen. Einmal die Frage, welche Regelungen im Zielland gelten und einmal welche Regelungen in Deutschland gelten, wenn ich ein Flugzeug besteigen möchte. Wenn in D ein Test zum Fliegen vorgeschrieben ist, sind die Regelungen im Zielland erstmal sekundär. Dann kann es sein, dass ich für das Zielland nichts brauche oder halt sogar eine Impfung oder was auch immer. Und zu mindestens für eine Zeit war 3G beim Fliegen in D vorgeschrieben.

  • In Niedersachsen dürfen Kinder in der GS die Masken am Platz abnehmen.

    Bei meiner Nichte ( Kl. 4) trägt genau noch ein Kind Maske.

    Zufällig kenne ich die KL. Sie hat an die Kinder appelliert, die Maske aufzubehalten.

    Antwort der Kinder:

    Aber dann kann man ja die Mitschüler nicht richtig sehen, man kriegt schlechter Luft, die Brillen beschlagen.

    Kinder wollen gefallen. Aber irgendwoher ja auch klar, dass Masken nicht zum Lebensalltag gehören. Und die Kinder tragen sie jetzt schon eine halbe Ewigkeit ( ja, für Kinder sind 2 Jahre eine Ewigkeit)

Werbung