Dass hier keine Schule war, war die richtige Entscheidung. Der Zug in ist sonst morgens voll mit Schülern: https://www.np-coburg.de/inhalt.baum-kr…fec4ed8d66.html
Beiträge von gingergirl
-
-
Bei Kyrill 2007 war schulfrei, Lothar war in den Weihnachtsferien, wenn ich mich recht erinnere.
-
War hier auch so. Die betroffenen Schüler mussten sich immer selbständig andere Tests aus dem Sekretariat besorgen.
-
Ich wünschte, wir hätten noch die Nadal Tests, unsere derzeitigen sind noch schrottiger.
-
Ach, wir haben 34 Prozent, schlimmer geht immer.
-
Ja, die Eltern nehmen die Quarantäne in Kauf, dann sollen sie mit den Konsequenzen leben.
-
Schrottige Tests sind die, die mit 3 Prozent Sensitivität Infektionen im mittleren Ansteckungsniveau anzeigen. Die guten Tests einer Erlanger MedtechFirma bringen über 80 Prozent, aber halt zu teuer.
-
Die Politik hat ein Regelschuljahr bestellt. Regelschuljahr mit Präsenzunterricht, allenfalls flankiert mit Schrottests, Lüften und Maske. Also leiste ich das, was mein Dienstherr predigt, ich mache Präsenzunterricht, beaufsichtige Schrottests, trage Maske und lüfte. Alles andere mache ich nicht, wir haben schließlich Regelunterricht. Wer bei uns aktuell in Quarantäne ist, hat das selbst zu verantworten. Alle meine Schüler konnten sich impfen lassen. Wer geboostert ist bzw. frisch doppelt geimpft, geht nicht in Quarantäne. Wer denkt, auf eine sinnvolle Impfung verzichten zu können, soll bitte auch die Konsequenzen tragen und den Unterricht selbst nacharbeiten. Und wer infiziert ist, ist halt krank und wird die paar Tage Abwesenheit auch kompensieren können.
-
Er hat doch noch keinerlei Zusage oder habe ich das falsch verstanden?
-
Zitat von CDL
Es geht um Grundschule und Hessen, sprich A12, nicht bayrische Gymnasien und A13 mit Regelbeförderung nach A14.
Der Threadstarter hat ein 1. Staatsexamen für GY. Wenn er das Ref macht, hat er die Möglichkeit auf A13 mit der Option, später mal A14 zu verdienen. Ich verstehe nicht, was das mit Bayern zu tun hat. Gymnasiallehrer verdienen auch in Hessen A13 und man hat die Option auf A14. Wenn auch nicht als Regelbeförderung, ist im Vergleich zur Grundschule der Weg dahin doch deutlich einfacher.
-
Mit Kind und Steuerklasse 3 müsste im normalen Ref aber auch mehr rumkommen als 1600 Euro. Hast du bei deiner Berechnung Ehegattenzuschlag und Kinderzuschlag berücksichtigt? Doch, es gibt definitiv einen Grund, das normale Ref zu machen: A13 und die Aussicht später auf A14.
-
Na ja, so groß ist der Unterschied bei der Bezahlung jetzt auch nicht und das Ref dauert ja auch nicht so lange. Und wenn man danach die Möglichkeit auf A13/A14 hat, dann relativiert sich die kurze Phase des Refs ja auch wieder.
-
Warum gehst du nicht ins Ref für dein studiertes Lehramt? Da sind doch die Chancen so schlecht auch nicht. In Zukunft werden in allen Bereichen Lehrer gesucht werden. Wenn du dann immer noch auf GS umsatteln willst, gibt es in vielen BL für Absolventen eines anderen Lehramts mit Ref derzeit Wechselmöglichkeiten in die GS oder Förderschule.
-
Wunder von Palacio ist ein modernes Werk, das als Unterrichtslektüre für Klasse 5 sehr beliebt ist. Ich selbst kenne es nicht, mein Sohn hat es in Klasse 5 im Deutschunterricht gelesen. Der Film zum Roman hat ihm auch gut gefallen.
-
Waschgels und Lotionen sind wohl eher kontraproduktiv. Eher weniger Pflege, dafür wird hier Puder mit Zink empfohlen: https://www.br.de/radio/bayern1/pickel-durch-maske-100.html
-
Kris24, ich schätze den Informationsaustausch mit dir sehr. Und gelacht wird hier doch auch genug und gut, finde ich.
-
Als Stellvertreter muss man auch immer einkalkulieren, dass man notfalls in der Lage sein muss, die Schule auch kommissarisch zu leiten, wenn die Schulleitung längerfristig erkranken sollte.
-
Super Idee! Ich wäre bei einem Online-Treffen oder auch bei einem "realen"
Treffen in annehmbarer Entfernung gerne dabei. Ich kann jetzt aber gar nicht abschätzen, ob die Organisation eines Online-Treffens aufwändig ist.
-
... ist doch keine Novelle?
-
Mein Kind sagt, er sei der einzige Geimpfte in seiner Klasse.
Werbung