Beiträge von Nuki

    Hallo zusammen!


    Kennt einer von Euch ein nettes kurzes Weihnachtsmusical in dem mindestens eine Klassenstärke mitspielen kann, was nicht zu christlich ist (damit die musilimischen Kinder auch mitmachen können) und bei dem es schon eine CD mit den Liedern gibt zum Einüben?
    Ich bin für jede Idee dankbar. Wir machen immer ein Musical aber langsam gehen die guten Ideen aus. Ich hoffe eine/r von Euch hat einen heißen Tipp für mich.
    Dankeschön schon mal!


    Liebe Grüße

    ... die Fresse halten. Sehr gewählt ausgedrückt, muss ich schon sagen.
    Kannst Du mir vielleicht einfach mal erklären, warum der Wunsch nach unterschiedlichen Gehältern von so wenig Ahnung zeugt? Da Du ja Ahnung hast, kannst Du das sicher erklären.


    Man merkt halt in jeder Zeile die Du schreibst, dass Du ein Student bist und kein Lehrer. Mal sehen wie Deine Beiträge sich ändern wenn Du mal wirklich unterrichtest und nicht nur ausgewählte Minisequenzen in Praktika. Trotzdem hätte mich interessiert wie hoch Dein IQ ist. Aber das magst Du wohl dann doch nicht verraten. Schade. Ich hätte Dir sonst auch meinen verraten :)

    Muss eigentlich jedes Thema in so ein Gymnasiallehrer vs. Grundschullehrer- Gahacke ausarten?
    Wer von uns kann da eigentlich behaupten in der anderen Schulart den völligen Durchblick zu haben?!


    Zum eigentlichen Thema: Ich investiere immer dann Geld in Material wenn es mir Arbeits- und Nervenerleichterung bringt. Gerne gebe ich 50 EUro aus wenn ich dafür 2 Stunden Nerven spare. Das kann ja auch jeder handhaben wie er will. Ich möchte gerne mit ästhetischen Dingen umgehen und so unterrichten wie ich es auch rechtfertigen kann. Immerhin besteht mein halber Tag aus Schule, daher will ich es dort auch nett haben. Gut, andere Stühle würd ich nicht kaufen, aber so dies und das hat sich auch im Zimmer gesammelt und ich habe es gerne.

    Ich bin immer alleine mit meinen Kindern,wenn ich Schwimmen gehe.
    Ich gehe daher nicht mit ins Wasser. Ich trage meine normalen Kleider (außer Schuhe usw.) und habe einen Rucksack mit Wechselkleidern dabei,falls ich doch reinspringen muss im Notfall.


    In jeder Umkleide gibt es bei uns aber eine Umkleide für Lehrer. Ich bin meistens jedoch damit beschäftigt den Mädchen zu helfen und sie dann auch ein bißchen "anzutreiben" weil manche sonst auch gerne 1 Stunde duschen würden... ;)

    Vielleicht ist die Brisanz nur bei Männern - nur, ich finde auch, wenn eine Schülerin Hilfe braucht (gar torkelt, umfällt oder sonst was) und man ihr nicht hilft- dann ist das unterlassene Hilfeleistung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem einer einen Strick aus so einer Situation drehen kann. Ich erinnere mich, dass eine Bekannte von mir mal erzählte, dass Freunde einen Betrunkenen zu Besuch hatten. Der Betrunkene wollte unbedingt Auto fahren. Sie haben ihm mehrmals gesagt, er darf nicht, er soll ein Taxi nehmen. Er ist doch gefahren und hat einen Unfall gebaut. Hinterher hieß es, sie hätten dafür sorgen müssen, dass der Betrunkene sicher nach Hause kommt und es reicht nicht zu sagen, dass man nicht fahren darf.
    So ähnlich stelle ich mir das so auch vor. Und mal ehrlich- jemand der torkelt, der kann doch auch nicht mehr ganz klar sagen ob er HIlfe braucht oder nicht, oder?

    Ich finde es wirklich richtig, dass Du klagst! Das ist kein Gnatz, das ist richtig! Es kann nicht sein, dass der BMI der allesentscheidende Faktor ist. Schade, dass Amtsärzte manchmal so holzhammerig sind. Ich habe dieses Mal (musste nach einem Unfall noch mal hin) einen ganz tollen Amtsarzt gehabt, der sich alles angehört hat und mich als Person wahrgenommen hat und nicht nur als Stück.


    Hätte es nicht geklappt, dann hätte ich auch geklagt.

    Ich bin Dir nicht böse, wieso auch. Bei einem Farbkasten kommt es auf die Pigmente an. Die kann ich mit meinem Auge nicht unterscheiden. Dazu muss ich die Farben probieren. Das kann ich im Geschäft nicht. Bei einem Zirkel kann ich aber gucken ob das Rad schon nach ein paar Mal drehen abfällt, wie er beschaffen ist usw. Daher sehe ich das bei einem Zirkel anders. Davon ab- mal ganz ehrlich- wie oft benutzt man den Zirkel dann an der weiterführenden Schule? Hat sich daran so viel geändert? Aber das soll jeder handhaben wie er mag.


    Du hast die Minuten von allen Zuspätkommern eingetragen, oder?


    Und die "Zuspätkommer" mussten dann nacharbeiten?
    Oder mussten alle Schüler der Klasse nacharbeiten?---Was ja ziemlich ungerecht wäre.


    Ja, natürlich so. :) Alles ander wäre ja gemein.

    Und warum nicht?
    Ich habe hier einen Zirkel von Rotring und der ist in der Funktion nicht anders als der 3 Euro Zirkel.
    Wahrscheinlich ist meine Schulzeit schon zu lange her, denn da gab es nach einiger Zeit ganz frisch überhaupt erst mal Zirkel mit einer Verstellschraube. :D

    Ich weiß nicht, ob Dir das etwas weiterhilft. Ich habe für mein Kinder im Februar Zirkel gekauft. Über einen Spielzeugladen bekam ich die Zirkel für je 2,99 Euro. So günstig gibt es sie auch immer wiede bei Aldi usw. Alle Zirkel haben natürlich eine Schraube, alles andere finde ich auch doof.
    Die 3 Euro haben alle Eltern gezahlt. Ich glaube, die Kinder können die Zirkel auch in den nächsten Klassen benutzen, welche anderen Anforderungen könnten denn Mathelehrer noch an einen Zirkel haben?

Werbung