Beiträge von heiiike

    also wäre ein treffen um etwa 21 uhr gut?


    feuerstein find ich in ordnung... aber meint ihr das in ottensen oder das nähe u-feldstraße? ;)


    schade, unbekannter lehrer, dass du dich nicht kommen magst...


    frohe pfingsten! :)



    EDIT: das feuerstein feldstraße / neuer pferdemarkt ist "offizielle premiere-sportsbar" - das bedeutet möglicherweise, dass dort "nettes beisammensein" an dem abend nur schwer möglich ist...


    ?(

    wenn ihr mir in etwa sagt, was ihr von einer "location" erwartet, dann weiß ich eventuell was bzw. kann mich mal umschauen - ich wohne ja schließlich in hamburg! ;)


    im übrigen komme ich dann auch gern zum hauptbahnhof und stelle mich als abholservice zur verfügung, falls jemand mit der bahn anreist und sich nicht in HH auskennt...


    so, mal schauen... wer ist denn bis jetzt dabei...




    silja
    Nordlicht
    jotto-mit-schaf
    heiiike



    sind das schon alle "in nördlichen gefilden tätige"? ?(

    wo landest du denn dann, minik? an der schule, wo ich mich heute vorstellen werde, waren / sind nämlich insgesamt fünf stellen zu vergeben...


    und danke auch an schlauby für die informationen... :)


    noch eine nachfrage: muss ich dann wieder in die gesetzliche versicherung zurück? oder falls nein: macht das sogar eher sinn? ?(


    es grüßt
    heike

    huhu! ich hab jetzt auch ein vorstellungsgespräch in NDS! und zwar schon morgen (heute telefoniert - morgen hin).


    witzigigerweise hab ich aber noch nicht mal mein 2. StEx in der tasche (das kommt nächste woche), aber offenbar ist es nächste woche zu spät für ein vorstellungsgespräch und sie brauchen ganz dringend jemanden für religion...


    ich bin gespannt!


    im übrigen ist das auch so eine 21-std-angestellten-stelle...


    es grüßt - freudig erregt ;) -
    heike.

    du ahnst ja gar nicht, wie schnurzpiepe mir die WM ist! :D


    ... aber war auch nur so'n vorschlag - ich lass mich gern auch auf was anderes ein, nach dem 8. juni ist mir alles egal! ;)

    ja ja ja :D


    silja, das ist eine superidee! und ich habe tatsächlich auch schon überlegt, ob ich einen thread starten sollte... ;)


    hamburg ist doch prima - ich wäre seeeehr dafür! what about ende juni?


    heike -
    freut sich drauf.

    hallo ihr lieben,


    nachdem ich nun seit ostern an meinen examenseinheiten bastele und feile und meine französischstunde nun schon steht, stelle ich erschreckenderweise fest, dass mir für meine stunde in religion einfach nichts mehr einfallen will.
    mir scheint, dass ich mich mittlerweile so sehr um die immer gleichen fragen und sorgen drehe, dass mir einfach nichts neues einfallen will. darum wende ich mich heute an euch - in der hoffnung, dass die eine oder der andere mir eine anregung "von außen" geben kann.


    aaaaaalso, das thema der UE lautet exodus. als examensstunde habe ich mir die schilfmeerpassage ausgeguckt und - wie soll es auch anders sein - mache ich bzw. die schülerInnen auch die quellenscheidung, d.h. was kommt von p und was von j oder umgekehrt. das wäre der mittelteil. als einstieg habe ich mir eine hoffentlich spannende lehrererzählung vorgenommen (den originaltext sozusagen bekommen sie ja im mittelteil noch). falls es dazu alternativen gibt: nur her damit!
    meine schwierigkeit besteht jedoch eher in der transfer- bzw. problematisierungsphase, die sich an diesen mittelteil anschließen sollte. ich dachte schon an die schöne werbung der volksbank-raiffeisenbank: "wir machen den weg frei!", finde da aber auch nicht so recht den eleganten übergang...


    nochmal ganz deutlich: ich bin für JEDE - wirklich jede, noch so bruchstückhafte - anregung dankbar. ich habe schon einiges stehen und erwarte demnach nicht, dass mir hier jemand meine stunde bastelt.


    fällt euch etwas ein? :)



    tausend dank im voraus
    sagt


    heike.

    hallo in die runde der (ehemaligen) testkaninchen!


    nun dürften ja bald alle die prüfung hinter sich haben - gut, meine wenigkeit ist erst am 8. juni dran ;)


    ich würde einfach gern nochmal von euch hören bzw. lesen... wie ist es gelaufen? wie geht es weiter für euch? habt ihr schon eine stelle in aussicht? wollt ihr in s-h bleiben? etc.


    und: nein, mit arbeitsvermeidungsstrategie hat dieses posting nichts zu tun! :D


    los grüssos -
    heiiike

Werbung