… das Eure Kinder am Ende den Bau beenden?
Vielleicht auch das, möglich, aber ich denke, irgendwann schaffen wir es schon. Haben meine Eltern auch geschafft ![]()
… das Eure Kinder am Ende den Bau beenden?
Vielleicht auch das, möglich, aber ich denke, irgendwann schaffen wir es schon. Haben meine Eltern auch geschafft ![]()
Fälsche ich dann meine Steuererklärung?
Na dafür musst du doch aber Verständnis haben.
Und selbst wenn das alles nicht klappt, ist eine Erhöhung des Kreditbetrages um 15k bei einer verbeamten Lehrkraft eigentlich nie ein Problem.
Sollte man meinen
oder notfalls wird die neue EBK-Küche ein Jahr später angeschafft.
Genau so.
Da ging es dann nicht mehr um billigere Fliesen, da ging es nach Ausfall des Bauträgers und der Fortführung des Baus in Eigenregie (selber die Habdwerker beauftragt) ums Wesentliche.
Ja, ging es bei uns auch und dann wurde eben einiges nicht fertig gemacht.
Wirklich fertig gebaut habe ich das Gebäude dann 30 Jahre später.
Naja, dann weiß ich ja, was unser Ziel ist, bei uns sind nach fast 17 Jahren die wir hier wohnen bestimmte Sachen immer noch nicht fertig. Aber klar haben wir Sachen zum Schluss auch über "Nachbarschaftshilfe" machen lassen, die bestand dann aber in der Regel daraus, dass wir das Material kaufen, der die Arbeit macht (2-3 h) und wir eine andere Arbeit für ihn. Das ist soviel ich weiß dann in Ordnung.
Aber wenn ich dich richtig verstehe, betrifft es doch alle Teilzeitkräfte. Oder gilt nur weibliche Teilzeitkräfte? Warum werden dann männliche Teilzeitkräfte nicht darüber informiert? Und wenn ich nun jetzt neu einsteige und Teilzeit mache, woher bekomme ich dann die Information? Das muss doch irgendwo einsehbar sein.
Ja, es wird in der Regel auf alle Teilzeitkräfte angewendet, ist aber offiziell zur Gleichberechtigung und von Vereinbarkeit Familie und Beruf von der Frauenvertretung gemacht.
Und die Information bekommt jede Frau, egal ob Vollzeit oder Teilzeit und sie hängt in den Schulen aus.
lso wird die Fraueninfo von der zuständigen Dienststelle herausgegeben? Das wäre in NRW bspw. die Bezirksregierung oder das MSB. Und zwar nicht irgendwer, sondern mindestens der zuständige Dezernent. Und wenn es eine Dienstanweisung wäre, müsste man die doch noch finden?
Klar findet man, aber noch total oldschool vermutlich in einem Ordner auf Papier
Und ja genau diese Dienststelle und genau diese zuständigen Leute.
Du stellst irgendwelche Behauptungen auf ohne sie zu belegen
Wieso, ich habe es doch belegt, dass es nun nicht mehr abrufbar ist o.ä. dafür kann ich doch nichts. Es war eine öffentliche Info, die damals abrufbar war.
Sie ist natürlich an alle beim Bezirk beschäftigenten Frauen rausgegangen, genauso wie an alle Schulleiter, also sollte eigentlich jeder wissen, was er für Rechte hat und was er beachten muss.
Die Schulleitungen müssen übrigens die zur Kenntnisgabe der Beschäftigten schriftlich bestätigen (und ihren Aushang in den Schulen) Also ist es ergo damit für alle einsehbar.
Laut deiner Aussage steht es in der "Fraueninfo 2020". Okay, kann durchaus sein, ist zwar immer noch kein Beleg, auch nicht online abrufbar, ist auch kein Frauenförderplan, die Rechtsgrundlage dafür ist mir auch unklar.
Na dann hast du es doch, wo es steht. Mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen, ob du die Rechtsgrundlage dann verstehst oder nicht (ist die Dienstanweisung für die Schulleiter
) ist dann ja auch egal.
Aber die Grenze ist doch nicht 1800 Euro, sondern weniger, weil es ja Wohngeld usw. trotzdem noch gibt, die gibt es dann ja einzeln. Damit auch den Bezug von BuT (also z.B. Klassenfahrten usw.), sie war damit jedenfalls damals dann raus. Vermutlich, mit Kindergeld, Wohngeld, Unterhalt und ihrem Einkommen.
Stellt euch doch nicht blöder als ihr seid.. die meisten bekommen Bürgergeld und machen das schwarz nebenbei mit der Putzerei..
Aber auch die Leute mit Bürgergeld müssen ja Bemühungen z.T. für Arbeit nachweisen. Unsere vorletzte Putzkraft musste es also genau deshalb anmelden, weil sie es so beim Jobcenter belegen konnte und so keinerlei weitere Arbeit suchen musste (mit Kind und Alleinerziehend zuhause), als das Kind dann größer war reichten dem Jobcenter die Stunden nicht mehr, sie suchte sich einen Halbtagsjob und oh Wunder, somit war sie plötzlich aus dem Bürgergeldbezug sogar raus und hatte mehr als vorher.
Danke für die Antwort!
Ich habe auf jeden Fall mehr Geld bekommen als sonst. Komisch.
Das haben ja scheinbar einige gehabt. Bei uns ist es genauso viel wie im Oktober und somit weder Inflationsausgleich noch die im Oktober angekündigte Leistungsprämie.
Das Problem der Reinigungskraft wird sein, dass die Reinigung eines Haushalts nicht reicht und sie mehrere Haushalte braucht.
Dann könnte sie sich damit selbstständig machen und schon ist das kein Problem mehr.
Kenne viele, die das getan haben,
Es ist doch klar, dass die Mehrkosten im Vergleich zur "Bar auf die Hand-Methode" auf meine Kosten geht.
Warum? Wenn du dafür 20% von der Gesamtsumme von der Steuer wiederbekommst, sparst du sogar z.T.
Und wie viel müsstest du draufzahlen, damit die Anmeldung für die Putzkraft von Interesse wird?
Frage ist ja, wann ist die Differenz für mich so gering, dass ich sogar Gewinn mit mache über die Steuererstattung ![]()
Letztendlich wollen sie meistens nicht soviel mehr haben, wie es einen spart, das absetzen zu können, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
Das steht in dem Auszug unter 2.
"Eine für Betroffene ungünstige Regelung in der Stunden- oder Dienstplanung ist von der Schulleitung frühzeitig zu begründen."
Aber ein Studientag bei Angestellten ist weder ein Stunden- noch Dienstplanung und vor allem geht es meine ich darunter weiter.
Es steht jedenfalls irgendwo wortwörtlich, dass für Studientage usw. ein Ausgleich geschaffen werden muss.
Wie du jetzt schon wieder auf die Idee kommst, dass ich das das sogar habe "anerkennen müssen" obwohl ich damals deine Behauptungen widerlegt habe, ist mir absolut unklar.
Wie kommst du denn auf die Idee, dass nur du aus NRW kommst?!?
Wo du übrigens das "ist nur zu begründen" rausliest, ist fraglich, denn das ist gar nicht der betreffende Passus dazu. Aber ich habe damals schon einmal gesagt, mit dir führe ich darüber keinerlei Diskussion und du warst auch nicht gemeint, andere haben es nämlich sehr wohl rausgelesen!
bzgl des Themas. Ist beim Januargehalt die Inflationsprämie (120 €) mit dabei? Es geht um Nds.
Da ja die Übertragung auf Beamte noch später war als der Beschluss für die Angestellten und das da schon nicht geklappt hat, ist das eher unwahrscheinlich. Bei uns ist meine ich z.B. Kassenschluss schon am 9. da war das noch nicht mal überall durch.
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass private Putzkräfte lieber ohne Anmeldung arbeiten. Jemanden zu finden, der das überhaupt angemeldet machen will, ist nicht einfach.
Aber definitiv möglich,
Wieso habe ich diesen Monat knapp 50€ mehr bekommen?
Netto oder Brutto?
Wenn Brutto gleich, dass ist es der Ausgleich der Steuern, die dir vermutlich im Jahr zuviel abgezogen wurden.
Erklär mir bitte einmal nicht das Leben. Danke.
Dann erkläre du uns doch nicht, warum Schwarzarbeit doof ist mit Sachen, die auch bei "normaler" Arbeit auftauchen.
Gibt 1000 andere Gründe (außer vor allem, dass es eben MINDESTENS eine Ordnungswidrigkeit ist) als Begründung, aber deine nun einmal nicht.
Wer schwarz arbeitet ist nicht sozialversichert.
Mit Minijob oder selbstständig auch nicht.
. Am Ende keine Rente und Grundsicherung vom Staat.
Das kann angemeldeten genauso passieren, denn sie müssten sich als Selbstständige selber drum kümmern, MInijob sorgt auch nicht unbedingt für die Rente.
Was ist daran rassistisch?
Warum arbeiten denn keine deutschen für ihn schwarz?!? Die sollten alle die selben Voraussetzungen für die Vorschriften haben, wie die genannten Nationalitäten, sind nämlich alles EU-Bürger.
Du verstehst es nicht. Es geht darum, dass der Schichtbegriff irreführend ist. Wirklich reich ist wer massiv Immobilien, Firmenanteile, pralle Aktiendepots etc. besitzt und nicht arbeiten muss.
Ich glaube du begreifst es nicht, denn genau das habe ich gerade gesagt, dass die obere Mittelschicht zwar wohlhabend, aber nicht reich ist ![]()
Werbung