Kollegin X kann auch ganz gelassen eine Maske aufsetzen. Wo ist da das Problem von Kollege Y?
Genau das, keine Ahnung, warum das für einige hier ein Problem ist.
Übrigens, Krätze ist recht ungefährlich, nicht schlimmer als ein Schnupfen. Würdet ihr euch trotzdem die Hände waschen, das Kind abholen lassen und solange Abstand halten?
Aber sie ist auch meldepflichtig und ja, die Kinder müssen auch abgeholt werden und ja, man hält auch Abstand.
Natürlich haben wir mit den positiven Kindern nicht gekuschelt, aber bei uns saß kein Kind irgendwo alleine. Sie mussten Masken aufsetzen und derjenige, der sie betreut hat hatte auch welche auf oder sie saßen in einer Reihe vor dem Sekretariat und die Sekretärin hinter der Scheibe mit Abstand (wobei wir auch mal den ganzen Flur mit Abstand von je 1,5m vollsitzen hatten)
Da gab es keine panischen Situationen. (Vielleicht ist es ein wenig eine Sache, wie man es rüber bringt.)
Naja, bei uns gabs die auch, gerade weil es einem der Schüler richtig richtig dreckig ging, da hatten dann die anderen auch Angst, kann ich verstehen. Aber vor der Krankheit nicht dem Testergebnis.
Nein, tatsächlich war ich nicht der einzige Lehrer der Welt, der Kinder testen musste.
Aber du hast sie doch gar nicht getestet, oder?
Haben sie sich nicht auch bei euch selber getestet.
Ernsthafte Frage: Warum nicht?
Weil sie abgeholt werden müssen, weil wir sonst die Aufsicht haben bis sie jemand abholt.
Was machst du, wenn sich ein Kind den Fuß bricht und sich niemand meldet? Wenn sich Eltern totstellen gibt es gewiss auch für die Grundschule eine Regelung.
Den Rettungswagen rufen und dann fangen die Probleme aber an, denn es muss immer jemand vom schulischen Personal mitfahren, achso, das der dann woanders fehlt ist klar, oder?
Früher hat das in der Regel bei uns die Sekretärin gemacht, die macht das nun nicht mehr. Die letzten Male hat es dann die Sozialarbeiterin gemacht. Aber das ist dann immer ein riesiges Problem.