Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist

  • plattyplus

    Ich hab's gerade meiner Frau gezeigt, verbunden mit dem Kommentar: Das kann doch nicht sein

    Sie nur: Den Spruch hast Du Dir doch in Schule abtrainiert


    Recht hat sie, eigentlich, aber sowas?

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Der Kindergarten freut sich bestimmt, sich mit so einer Lappalie und einer "Lösung" für einen Plastikbeutel auseinandersetzen zu dürfen.

    Hat der Kindergarten offenbar Lust zu, jap.

    Einfach ne matschige Banane mitgeben, da ist die Verpackung "Bio" :sofa: ...

    Ach wie schön, dass einem im Meckerforum wie selbstverständlich abgesprochen wird es dem Zweck nach zu nutzen.

    Danke dafür


    Aber was hab ich erwartet.....war ja eigentlich klar

  • Ach wie schön, dass einem im Meckerforum wie selbstverständlich abgesprochen wird es dem Zweck nach zu nutzen.

    Danke dafür


    Aber was hab ich erwartet.....war ja eigentlich klar

    Nicht ärgern.

    Du weißt doch, wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen.


    Ich verstehe deinen Ärger und wäre wohl geplatzt.


    Ich ärgere mich übrigens immer noch über die blöde Sportkollegin, die mein Sohn im letzten Schuljahr hatte.


    Sie lässt aufs Zeugnis schreiben, dass er im Rahmen des Schwimmunterricht das Silber Schwimmabzeichen abgelegt hat, so ein Unsinn, das hat er bereits letztes Jahr im Frühjahr abgelegt, so wie letztes Jahr im Sommer das Gold Abzeichen.

    Er konnte also defacto im Schwimmunterricht gar nichts mehr ablegen (was nicht schlimm ist), schlimm finde ich daran nur, dass sie es das ganze Schuljahr nicht begriffen hat, dass er das Abzeichen schon hat, dass das für sie so alles korrekt ist und das es so eine Abwertung ist. Hat für mich etwas von auf dem Arbeitszeugnis stehen zu haben "kann Lesen und schreiben"


    Sorry, aber die hat sie doch nicht mehr alle.

    Die Klassenlehrerin sieht das glücklicher Weise wie ich und schreibt dann eben drauf, dass er nichts ablegen konnte, weil er schon Gold hat wenn sie das Zeugnis eh neu schreiben muss.

  • Ach wie schön, dass einem im Meckerforum wie selbstverständlich abgesprochen wird es dem Zweck nach zu nutzen.

    Danke dafür


    Aber was hab ich erwartet.....war ja eigentlich klar

    Hm? Du beschwerst dich doch zu Recht.

  • Recht hat sie, eigentlich, aber sowas?

    Und das Schlimme ist: Das mit der Steckdose war ein Azubi für Gas/Wasser/Sch… öne Bäder im 2. Lehrjahr, der bei uns lernen sollte, wie man die Heizungssteuerung an die Stromversorgung anklemmt. Wenn der besteht, dann darf er bei Euch zuhause an die Gasleitungen. :staun:

  • Man kann darüber meckern, wie man mag - oder es verharmlosen. Covid kommt wieder mit neuen Varianten. Das haben Viren nun mal so an sich.
    Das ist auch keine Sommergrippe, die man einfach wegsteckt. Anderes Virus.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Kollegen, der seit 8 Monaten an Long Covid erkrankt - und arbeitsunfähig - ist. Mit Sicherheit würde er lieber arbeiten, als sich mit ständigen Kopfschmerzen und Müdigkeit herumzuplagen.
    Seid vorsichtig und passt auf euch auf.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Seit gestern stehen im Supermarkt wieder die Weihnachtssachen rum. Das beschwört Winterbilder in meinem Kopf herauf :(

    Aber Weihnachtssachen sind doch nichts zum Meckern. *in die Tüte mit den frischen Spekulatius pack*

  • Aber Weihnachtssachen sind doch nichts zum Meckern. *in die Tüte mit den frischen Spekulatius pack*

    Der Spekulatius ist nicht das Problem. Der Winter ist es :D

    (Bin Winter-Hasser und würde von November bis Februar am liebsten Winterschlaf halten oder nach Italien auswandern.)

    Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

  • Die Solarfirma hat einen Termin mit dem Netzbetreiber ausgemacht, gestern, weil sie da eh hier in der Nähe wären. Hat dann uns den mitgeteilt (und nicht wirklich gefragt ob wir da können) und ist dann gestern hier nicht erschienen (haben natürlich auch nicht abgesagt) und der Netzbetreiber hat somit den Zähler nicht gewechselt, weil es wohl leider lauter Mängel gibt.


    Die Solarfirma sieht außer in den Mängeln keinen Fehler bei sich.

Werbung