Viele IT-Probleme haben nämlich gar keine digitale Ursache, sondern resultieren aus nachhlässiger Planung und Organisation, mangelnder Bereitschaft zur Investition und generellem Unverständnis für einfache Zusammenhänge. Es wird irgendetwas gekauft und dann mit den Schultern gezuckt.
Und ohne wirkliche Logik z.T. verbaut. Ich sage nur, ich habe in der Turnhalle genauso viele LAN-Dosen wie im PC-Raum (in der Küche habe ich immer noch nicht geguckt), weil irgendjemand sich im Bezirk gedacht hat, alle Räume werden gleich ausgestattet und gespiegelt usw.
Völlig ohne Sinn und Verstand.