Das kann ich mir schon vorstellen, bei uns wurden monatelang die Schreiben nicht aktualisiert, weil man gar keine Zeit hatte neue Textbausteine zu bauen.
Wie gesagt, das mit dem Schnelltest gilt schon seit einer Weile bundesweit, also auch bei euch.
P.S. DA steht auch nichts davon, dass du den PCR-Test brauchst, denn das Schreiben reicht ja auch aus. Diese Schreiben gibt es ja auch nach einer Meldung aus dem Testzentrum beim positiven Schnelltest inzwischen. Aber das sieht für mich einfach aus wie schlecht formuliert (was man ja daran merkt, dass du was anderes als ich rausliest) und nicht angepasst.