Beiträge von Susannea

    Oh danke. Spannend. Aber mir wurde ja bedeutet, nicht nachzufragen. Auf der anderen Seite habe ich so viele Tests für die Kinder bekommen, vielleicht waren da auch welche für mich mit dabei? Übermorgen ist Dienstberatung in Präsenz. Vielleicht fragt da jemand.

    Genau bei uns nehmen die Klassenlehrer einfach welche da mit raus, nur für die Fachlehrer ist es eben nicht so einfach. Die ungeimpften bekommen wohl auch nur die zwei, wir mehr.

    Wir haben jetzt 5 Klassen mit je mindestens 2 positiven PCRs, d.h. Schnelltests für 5 Tage am Stück. In 4 dieser Klassen unterrichte ich, dienstags bis freitags in der 1. Stunde. Nur montags habe ich eine andere Klasse, aber da ist eh Testtag. Yeah!

    Ich komme ja immer erst nach den Tests (zur 3. Stunde), aber da nun alle vier meiner Schwimmklassen positive Kinder haben (zwei mit mindestens zwei, zwei mit einem), darf ich nun auch täglich testen (allerdings war das ein Kampf dafür als Fachlehrer Tests für mich zu bekommen).
    Macht gerade echt Spaß. Aber hej, wir mischen locker flockig weiter. Zwei mal zwei Klassen davon sind eine Kohorte und dürfen mischen, aber bei der Regelung mit dem täglich testen zählen sie dann als einzelne Klassen und nur jeweils eine darf täglich testen. Finde den Fehler.

    Kann ich mir vorstellen - das ist dann der Vorteil bei den älteren mit den Tests vor Ort - wobei mir ein PCR Test lieber wäre.

    Hilft aber auch nicht soviel, wenn wir seit Tagen auf die PCR-Ergebnisse der positiven Schnelltests warten und genau nichts kommt. Und solange passiert nichts bei uns, nicht mal dreimal testen (für die Lehrkräfte) und täglich testen für die Schüler, weil offiziell ist das Kind ja dann nicht positiv

    Ich hatte mal gehört, dass die Schnelltests bei Geimpften häufiger mal falsch negativ sein könnten. Wenn bei Ungeimpften auch (bzw. sowieso), dann kann man die Schnelltesterei ja eigentlich komplett vergessen?!

    Nee, das ist bei Ungeimpften unwahrscheinlicher, aber durch die Impfung ist eben die Viruslast meist geringer, so dass die Tests nicht mehr unbedingt anschlagen (gerade wenn symptomlos). Genau deshalb testen wir nur wenn notwendig oder bei Symptomen, weil ich mein Geld auch anders wegwerfen kann und Müll produzieren.

    Bin Montag-Nachmittag geboostert worden. Zwei Stunden in der Kälte vorm Impfzentrum trotz Termin anstehen, dann Dienstag morgen konnte ich erstmal nicht mal wirklich die Beine bewegen, Versuch nachmittags aufzustehen ist gescheitert.
    Mittwoch Kind zur Schule fahren war ein Marathonlauf, Nachmittags war es besser, aber nach drei Fenstern lag ich wieder lang.

    Gestern dann in der Schule, ging bis zur Rückfahrt aus der Schwimmhalle, dann wieder tierische Kopfschmerzen, in der Schule hieß es nur, ich wäre blass, nunja, nachmittags bin ich dann fast weggeklappt.

    Heute hat mir die Impfung meines Kindes in Berlin und kochen gereicht, ich gehe jetzt wieder schlafen, KOpfschmerzen sind trotz Kopfschmerztabletten schon wieder zurück. Also ja, die Impfung hat mich auch wieder umgehauen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hast du das schriftlich von deiner SL? Sie muss doch eine Gefährdungsbeurteilung durchführen, schriftlich. Ich kenne es nur so, dass man sofort nach Verkündung das Gebäude verlassen muss. Dann muss man den Impfpass und Auszüge des Mutterpasses zum BAD schicken. Der entscheidet dann mit der Gefährdungsbeurteilung, ob man arbeiten darf. Ist das in Hessen anders?

    Kenne ich aus Berlin auch nur so und Brandenburg auch.

    Meine ungeimpften Kollegen müssen jetzt täglich 30min. vor Unterrichtsbeginn im Direktorat anrücken und einen Test unter Aufsicht machen. Alternativ täglich zur Teststelle. Da gibt's in meiner Gegend aber gar nicht so viele Möglichkeiten.

    Ähnliche Ansagen muss es heute morgen auch gegeben haben, vor allem mussten sie heute morgen alle erstmal bei der Schulleitung antanzen, um das mitgeteilt zu bekommen, mitgeteilt heute Nacht. Ich denke, die Freude war groß!

    Zumal sie nur zwei Tests von der Schule bekommen, den Rest müssen sie mitbringen oder aus dem Testzentrum haben. Ich hoffe, das wird schön unbequem!

    Wenn das in Berlin auch kommt, lass ich meine Mami bei meiner Schulleitung anrufen und mich vom Präsenzunterricht befreien.

    Wenn die Schule so weiter genau gar nichts trennt (aber den Weihnachtsmarkt nur für Kinder und Lehrer ausfallen lässt, weil genau an dem Tag die sonst täglich stattfindende Mischung nicht geht), bleibt zumindest das kleine Kind wieder zuhause bzw. bei Oma und Opa zumindest bis er doppelt geimpft ist, wobei das glaube ich erst zur Option wird, wenn der Sportbetrieb eingestellt wird (was ja bei Kontaktsport täglich kommen kann).

    Einen Anspruch auf eine Stelle hat sie weiterhin, nur wo ist sicher die Frage. Berlin z.B. sagt auch immer, man muss die Rückkehr anmelden, stimmt aber nicht, die ist eben einfach mit Ablauf der Elternzeit nach dem Gesetz egal was sie wo schreiben ;)

    Ich habe mir übrigens gestern meine Boosterimpfung geben lassen und zwar im neuen "Impfzentrum" in Düsseldorf. Kann ich jedem nur empfehlen, der halbwegs in der Nähe wohnt. Man macht keinen Termin, aber in weniger als einer Stunde war ich bereits wieder draußen, da halten die kleinen Impfmobile nicht mit.

    Da kann sich dann Berlin eine Scheibe von abschneiden, hier macht man einen Termin und braucht trotzdem fast 2h. Aber ich bin auch durch und es hat mich auch wieder umgehauen, ich konnte gestern gar nicht aufstehen, heute noch brain fog und jede Bewegung gleicht einem Marathon, aber bis auf dem Impfarm und dem Rücken (vom Liegen) tut aktuell nichts mehr weh.
    aber gestern Schule war keine Option für mich.

    Bisherige Nebenwirkungen des Boosters (AZ + biontech + Biontech) :

    Ich - Impfarm

    Kids - nichts (gestern Schmerzen an der Einstichstelle)

    Könnte schlimmer sein, ich freu mich!

    die Kids über 12 haben hier nichts, bei dem unter 12 werden wir das Freitag nach der ersten Impfung sehen und ich bin heute dann zuhause, weil auch nach AZ+Biontech+Biontech es bei Nummer 3 alles weh tut.

Werbung