Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Bei uns hieß es nur 2 Tage kein Sport

    Hieß es bei mir auch, so 2-3 Tage.

    Mehr kuscheln ;)

    Macht er kaum... ;(

    Hatte ihn nach beiden Tagen für einen Tag vom Sport befreit.

    Ich werde ihn auf jeden Fall für Mo + Mi befreien. Aber letztendlich tobt er eh über den Schulhof und spielt Fußball in der Pause, das kann ich nicht verhindern. Das ist auch leider nach Erkältungen oft so, dass er sich nicht schont. Na ja, hoffen wir das beste.


    Eine Herzmuskelentzündung kann man theoretisch ja bei jeder Erkältung bekommen; unser Kinderarzt meinte auch mal, dass gerade bei Kindern und den ganzen Infekten, die sie in den ersten Jahren durchmachen, das Herz wahrscheinlich öfter als man denkt beteiligt ist.

  • Wenn ich das richtig erinnere. sind in den USA keine Fälle, nicht ein einziger, an Herzmuskeldingens aufgetreten bei Kindern von 5-12. Das habe ich am 8.1. morgens auf spiegel.de gelesen, war sehr beruhigt, weil wir da gerade auf dem Weg zur Zweitimpfung der Kinder waren.

    Man möge mich korrigieren, wenn ich da was verwechsle. Aber ich meine es so zu erinnern. Heureka!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Kinder rennen und turnen doch auch so in den Pausen und nachmittags mal herum. Das lässt sich doch gar nicht verhindern, deshalb habe ich es für mein Kind so ausgelegt, dass es sich nur nicht überanstrengen sollte. Hab der Sportlehrerin einen Zettel geschrieben und selbst mit meinem Kind ausgemacht, dass es nicht zu doll macht. Aber eine Doppelstunde lang in der kalten, zugigen Turnhalle auf der Bank sitzen ist auch nicht so toll (und wegen Pooltestung an dem Tag konnte ich es auch nicht später schicken).

  • Kinder rennen und turnen doch auch so in den Pausen und nachmittags mal herum. Das lässt sich doch gar nicht verhindern, deshalb habe ich es für mein Kind so ausgelegt, dass es sich nur nicht überanstrengen sollte. Hab der Sportlehrerin einen Zettel geschrieben und selbst mit meinem Kind ausgemacht, dass es nicht zu doll macht. Aber eine Doppelstunde lang in der kalten, zugigen Turnhalle auf der Bank sitzen ist auch nicht so toll (und wegen Pooltestung an dem Tag konnte ich es auch nicht später schicken).

    So wurde es uns auch gesagt, die Großen waren bei der 2. Impfung gleich wieder beim Training, aber dann eben etwas langsamer. Die hatten ja nichts.

  • Die hatten ja nichts.

    Meine Oma hat mal zu einem Medikament gesagt, die Beschwerden, die sie habe könnten keine Nebenwirkung des Medikaments sein, was sie nehmen musste, die Tablette sei ja so winzig klein.


    Daran musste ich spontan denken bei dieser äußerst logischen Begründung.

  • Mein Sohn hat erzählt, dass bei ihm an der Schule die frisch geimpften Mitschüler erstmal zwei Wochen nicht am Sportunterricht teilnehmen.

  • Meine Oma hat mal zu einem Medikament gesagt, die Beschwerden, die sie habe könnten keine Nebenwirkung des Medikaments sein, was sie nehmen musste, die Tablette sei ja so winzig klein.


    Daran musste ich spontan denken bei dieser äußerst logischen Begründung.

    Die Ärzte haben gesagt, der Körper zeigt einem, wenn man mehr Ruhe braucht. Wie gesagt bei Impfung 1 und 2 hatten die nicht mal einen Impfarm, also hatten sie nunmal nichts und der Körper brauchte scheinbar nicht mehr Ruhe.

    Ob du die Begründung nun logisch findest oder nicht ist mir ziemlich egal, es war die Vorgabe von den Ärzten.

  • Die Ärzte haben gesagt,...

    Ist ja was völlig anderes als "die hatten ja nix". Das Problem war wahrscheinlich bei jungen Männern mit Myokarditis auch, dass sie zu früh Sport gemacht haben.

  • Ist ja was völlig anderes als "die hatten ja nix". Das Problem war wahrscheinlich bei jungen Männern mit Myokarditis auch, dass sie zu früh Sport gemacht haben.

    Nein, das ist genau das selbe, denn sie durften Sport machen, weil sie nichts hatten, weil das die Ärzte so gesagt hatten ;)
    Aber danach wurde ja nicht gefragt, was die Ärzte gesagt haben, sondern nur wie lange sie ausgesetzt haben ;)

    Zumal es sich eben um Mädchen handelt.

  • Ach Susannea, ja, du hast wie immer Recht. Wenn du das nächste Mal einfach sagst "meine Tochter" und "unser Arzt hat empfohlen", kann man die Aussage einordnen. Hier geht es halt immer auch darum, was andere Menschen betrifft und im Dezember wurde noch empfohlen, eine Woche auf Sport zu verzichten, selbst wenn es jetzt oder für dich speziell eine andere Empfehlung gab.

  • Ach Susannea, ja, du hast wie immer Recht. Wenn du das nächste Mal einfach sagst "meine Tochter" und "unser Arzt hat empfohlen", kann man die Aussage einordnen. Hier geht es halt immer auch darum, was andere Menschen betrifft und im Dezember wurde noch empfohlen, eine Woche auf Sport zu verzichten, selbst wenn es jetzt oder für dich speziell eine andere Empfehlung gab.

    Nein, es wurde nie allgemein eine Woche empfohlen, denn es gab ganz viele verschiedene Empfehlungen.

    Und das war bei uns ja auch nicht im Dezember, sondern bereits im August ;)


    <und das ich von Mädchen sprach, stand im Text ;)

Werbung