Ich verstehe den Link 2, der auch in #6 zitiert wird, auch so, dass alle Klassenfahrten abgesagt werden müssen, nur noch nicht sicher gesagt werden kann, ob die Storno-Kosten übernommen werden.
So ist er definitiv nicht zu verstehen, das hat ja das Schulamt in der Mail vom 30.3. noch mal bestätigt, dass es keinerlei Rechtsgrundlage für eine Absage an dem Tag gab, aber das haben scheinbar eben viele missverstanden.
Daher ja die Nachfrage nach einem konkreten Dokument!
Für konkrete Infos würde ich eh meinen SL fragen, dem die Infos ja zugänglich sein müssten.
Da kam eben wie gesagt nur, er hat eine Information, aber er gibt sie uns nicht.
Und das ist mir eindeutig zu wenig.
Letztendlich muss er sie uns auch gar nicht geben, wenn er absagt, aber dann haftet er eben auch für Kosten usw.
Wenn er von uns aber eine Meinung/Entscheidung wie auch immer dazu haben will, dann erwarte ich, dass ich Infos dazu auch zur Verfügung habe.Und genau das ist eben nicht passiert, daher hatte ich hier nach etwas offiziellem gefragt.
Transparenz von Seiten der Schule sieht eindeutig anders aus, aber das Thema ist gerade da eh ein Problem und habe ich mit ihm auch vor der Schließung gerade versucht zu erörtern. Er wollte ja auch nicht, dass das Schreiben vom Ministerium zum Sturm auf der Homepage erscheint, weil er dies den Eltern nicht mitteilen wollte, damit nicht zu viele Kinder zuhause bleiben.
Da kann ich leider nur den Kopf schütteln! Über die Entscheidung uns die Infos nicht zur Verfügung zu stellen, aber eine Entscheidung/Meinung haben zu wollen, natürlich auch!