Aber kann mir die Stelle vor Vertragsunterschrift wieder weggenommen werden? Oder der Einsatz an einer anderen Schule erfolgen? Ich habe die Bestätigung ja schriftlich.
Egoistisch könnte ich meinen, "ich sag erst nach der 12.ssw bescheid", aber die Schule ist echt ein Volltreffer für mich, und die Kollegen sind hoffentlich auch alle nett
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Eigentlich darf sie dir nicht weggenommen werden, aber bis hin zur Verweigerung der Ernennung habe ich schon alles erlebt. Ich habe Stellen nicht bekommen, weil ich die Schwangerschaft bekanntgegeben habe, selbst meine Stelle in der Schule wo ich war im Ref war plötzlich nicht mehr vorhanden. Stattdessen ging für die letzten Wochen das Mobbing los.
Jetzt bin ich an einer Schule, denen das egal war und die daraus sogar einen Vorteil ziehen konnten. Aber in der letzten Schwangerschaft wurde dann der Vertrag z.B. plötzlich bis zum Mutterschutz befristet usw.
Also ich würde dem Schulamt das erst nach der Unterzeichnung sagen, in der Schule evtl. vorher. Das Schulamt interessiert das in der Regel nicht, wie die Schule damit klar kommt, aber sie können an den Verträgen noch etwas machen, daher würde ich es dort nicht ansagen. Mit den Leuten musst du ja auch nicht wirklich zusammen arbeiten.
In der Schule möchtest du gerne später wieder arbeiten, also musst du dir überlegen, ob du es dort sagst. Wobei ich es ehrlich gesagt nicht mehr unbedingt vorher ansagen würde. Du musst es ja gar nicht sagen, wenn du nicht willst und ja, man muss manchmal etwas egoistisch sein, denn letztendlich interessieren die Konsequenzen, die es für dich hat, wenn der Vertrag dann anders ist oder ähnlichen ja auch keinen.