Wie viele Stunden bzw. Jahre hast Du schon inklusiv an einer weiterführenden Schule unterrichtet, um das beurteilen zu können???
Was hat denn das normal behandelt werden wollen mit inklusiven Unterricht zu tun?!?
Gar ncihts, deshalb werde ich dir sicherlich dies für mich vollkommen unpassende Frage nicht beantworten! Aber wie gesagt, es muss eh ein großer Unterschied zwischen Grundschule, wo die Inklusion ncihts anderes ist, als eh schon, nur mit Mehraufwand, den man in den Fällen, wo es geklappt hat, durch die weiteren Punkte, die "solche" Kinder in den Unterricht eingebracht haben, dann entschädigt wurde oder eben die Sekundarstufe, wo man leider immer noch komplett anders unterrichtet.
Klar ist der Schrei dort höher, denn man muss zu etwas komplett neuem, in der Grundschule ist uns das alles nicht unbekannt und wird tagtäglich durchgeführt!
Achso und wenn man es genau betrachtet, dann arbeitet ich seit Beginn an Inklusiv, denn Inklusion hat ja nicht nur etwas mit "behinderten" Kidnern zu tun, sondern mit jeder Art von Beeinträchtigung, nur bei "Behinderten" ist der Schrei plötzlich so groß, die will man nicht haben!