Also wenn der Unterricht um 10:00 Uhr beginnt, hat die nächste Klasse doch bei einer Doppelstunde bis 11:30 Uhr Unterricht im Schulgebäude. Dann können die doch schlecht direkt da bereit stehen, wenn die andere Klasse das Wasser verlässt.
Doch, das können sie. Weil sie eben nur eine Einzelstunde im Schulgebäude machen und die Zeit zum Umziehen wären ihre Pausen und ja, teilweise knapsen wir dann noch was vom Unterricht davor ab, weil es eben Wasserzeiten (inklusive Umkleideraum immer nur für volle Stunden gibt)
Die Kinder fahren im Stundenrhythmus,
10:40, also direkt nach der 3. Stunde in der Pause
11:40 also in der Hofpause
12:45 (5 Minuten vor Schluss der 5. Stunde)
13:40 Uhr direkt im Anschluss an die 6. Stunde
Das wären nach deiner Rechnung 6 Klassen, die perfekt abgestimmt sich abwechseln?
Nein, wie kommst du auf 6 Klassen, es sind ja nur 4 Stunden in der Schwimmhalle 11-15 Uhr.
? Und wie entscheidest Du dann, welche Kinder zu Hause bleiben, weil doch durchgehend in der Schwimmhalle im Einsatz bist?
Na in der Vorbereitung- und Nachbereitungszeit zuhause, diese genannten Sachen oben laufen alle außerhalb des Unterrichts in der
Und wenn die Stunden 60 min dauern, wieso bekommst Du dann nur eine Deputatstunde dafür angerechnet?
Na weil das doch laut Stundenplan in der Schule nicht mehr sind, das wir die Pausen, die dort von anderen Leuten beaufsichtigt werden, durcharbeiten, das siehst du zu eng, dass man die dann auch als Unterrichtszeit bekommen muss.
Gibt leider aktuell keine Alternative, wir hoffen endlich die andere Halle, die fußläufig erreichbar ist, wieder nutzen zu können, dann kommen wir mit den 6 Stunden insgesamt hin, selbst bei 5 Gruppen.
So blieb uns jetzt nur die Alternative, dass wir jetzt selber für Entlastung gesorgt haben, indem wir wenn immer möglich die Kinder nur noch mit einer Person hin- und zurückbegleiten, so dass der andere dann "nur" von 11 Uhr bis 15:20 Uhr dabei ist.