Beiträge von jotto-mit-schaf

    Hi Santiaguino,


    ich surf gerade etwas bei den Verlagen rum und bin dabei auch hierüber gestolpert:
    ???
    Das klingt eigentlich ganz interessant, die Frage ist bloß, wie lange das von Dir aus dauert, sowas zu bestellen, wenn es denn sowas ist, was Du Dir vorgestellt hast ?(


    Edit: jetzt hatte ich hundert Fenster auf und das falsche erwischt, hab mir nicht den Namen gemerkt. Ich geh noch mal suchen. :rolleyes:

    Hallo Florian,


    meinem Lebensgefährte haben sie zum letzten August angeboten, eine Stelle in Wedel anzunehmen (wir sind beides Kieler), gerade in der Zeit, in der ich in der Examensarbeit steckte. Er hat abgelehnt, weil wir uns das (Pendeln oder zweite Wohnung) nicht leisten konnten. Er hat auf mich "gewartet" und wir haben zusammen die Unterlagen für diesen August abgegeben und er hat eine Stelle bekommen, für die er jetzt nur 5 Minuten fahren muss :)
    In der Zwischenzeit haben wir weiterhin gearbeitet (PC-Laden), und uns so ein kleines finanzielles Polster zulegen können. War auch dringend nötig, denn das erste Gehalt kam ganze 27 Tage nach dem eigentlich vorgesehenen Termin. 8o
    Also zusammenfassend: ihm hat es nicht geschadet, kommt aber wahrscheinlich auch auf die Fächerkombi an. In S-H haben so ca. 10 Physikleute angefangen, die wurden gesucht.

    Ich hoffe einfach mal, dass das lediglich der längste Zeitraum war, von dem man was weiss. Wie Heike schon sagte, einige haben ja schon ihr Geld.
    Ich warte auch noch, und gerade heute ist das Auto kaputt gegangen. Und ich bin schon total im Minus *jammer*
    Zum Glück ist meine Schwester im Urlaub, da kann ich ihren Wagen nehmen.

    Tja, seit Freitag bin ich dann auch vereidigt. Da denkt man, wunder was das für eine Veranstaltung ist, aber nöö: rein ins Büro, guten Tag, hier unterschreiben, ich schwör, Hände schütteln, raus. Wenn das ganze mal ne Viertelstunde gedauert hat.


    Heute habe ich endlich meinen Direktor erreicht, ich bekomme eine fünfte Klasse, 2 Stunden Bio und 5 Stunden Mathe. Klingt ja eigentlich ganz gut.


    Trotzdem kommt so langsam die Panik hoch. Das wird sich hoffentlich noch legen. Erstmal morgen abwarten, mal sehen, was das IQSH einem erzählt.


    Lg, jotto

    Hallo Heike,


    bin seit Montag jetzt auch bei der Debeka (und hab obendrein eine Lebensversicherung aufgeschwatzt bekommen *g*), und mein Debekamensch sagte auch, dass wir aufgrund des Statuswechsels (also vom Normalsterblichen zum Beamtenanwärter) ohne Probleme sofort aus der Gesetzlichen KV raus kommen. "Zweizeiler mit Kündigung, und gut is", sagte er.


    Am Freitag bekomme ich dann auch meine Urkunde. Hach, ist das alles spannend!

    Ich nehme an, Du meinst Hexen jenseits von "Harry Potter" und "Bibi Blocksberg"?


    Ach, zweimal lesen hilft. Du meinst ja ein Buch mit dem Inhalt "Hexen in der Literatur".


    Und hiermit zieh ich mich als Naturwissenschaftler aus diesem Beitrag wieder zurück *türzuzieh*


    Sorry, ich war jetzt keine grosse Hilfe :rolleyes:


    Trotzdem einen schönen Abend,
    jotto

    Zitat


    Hast Du mit Deiner Einladung ein Programm bekommen? Alles, was ich bekommen habe, ist der Termin. Was steht denn im Programm drin? Vielleicht kannst Du das mal kurz schreiben, denn ich bin immer noch für jede Information dankbar.


    Viele Grüße
    Sternschnuppe


    Also in dem Brief, den ich heute bekommen habe, war folgender Ablauf beschrieben:
    - Einführung in die neue Ausbildungsstruktur
    - Buchen der Module
    - Einführung in den Schulalltag
    - Fragen der Unterrichtsgestaltung
    - die Verbände VDR und GEW stellen sich vor, Versicherungen informieren.


    hoffe, das hilft Dir erstmal, um eine grobe Vorstellung davon zu bekommen, was uns da erwartet.
    Ich denke, die Anzahl der Einführungstage hängt von der Anzahl der Referendare ab, bei uns sind manche Tagesordnungspunkte doppelt, für Gruppe A und B.
    Wenn Ihr dann noch eine Gruppe C habt, dauert es vielleicht deswegen länger.


    Lg, jotto

    Zitat

    supi, jotto!
    herzlichen glückwunsch! ;)


    letzte woche habe ich übrigens guido auf'n kaffee in hamburg getroffen... ich würde mich freuen, wenn wir uns alle mal zum testkarnickelkaffee treffen würden... :)
    heike.


    Danke!
    Das mit dem Treffen sollten wir tatsächlich mal ins Auge fassen. Erstmal abwarten, was die Einführungsveranstaltungen ergeben, ob es da grosse Unterschiede zwischen Gym und Real- und Haupt/Grundschule gibt, aber dann macht das wirklich Sinn.


    Lg, jotto

    Zitat

    Ich kann dir jetzt zwar leider nicht genau die Summe sagen, die du bekommst, aber zumindest kriegst du als Berufsschullehrer meines Wissens A 13 im Gegensatz zu den Realschullehrern, die mit A 12 besoldet werden.


    Hmm, das find ich jetzt seltsam, meines Wissens bekomme ich nach dem Referendariat an der Realschule A13.
    Beim Googlen hab ich diese Seite gefunden:
    http://www.die-beihilfe.de/inf…infoservice.php?loadid=42
    Oder versteh ich das "Beamtendeutsch" bloss nicht?


    Lg, jotto

    Zitat

    heyho ihr testkaninchen dieser welt! :)
    was gibt es neues?


    Juchu, ich gehör nicht mehr zum Kreis der Komplett-Ahnungslosen: Heute haben wir endlich Post vom IQSH bekommen mit der Einladung zur Einführungsveranstaltung.
    Das ist zwar noch nicht viel, aber wenigstens wissen wir schon mal, wo wir erscheinen sollen. :)

    Ja, ich wohn seit 11 Jahren in einem Kaff bei Schönberg, bin in Heikendorf zur Schule gegangen, hab in Kiel studiert und mein grosses Praktikum war in Schönkirchen und nun komm ich nach Raisdorf.
    Ich hab tatsächlich ziemliches Glück gehabt, bin zwar für anderthalb Jahre mal nach Kiel gezogen, aber wäre eigentlich nicht nötig gewesen.
    Bin aber kein Stadtmensch, deswegen sind wir jetzt wieder in das Kaff gezogen.

Werbung