Wann gibts wieder Laminierfolien???

  • Laminierfolien & Gerät bei Aldi-Nord ab 18. August!


    Laminierfolien - 50er-Set bestehend aus
    10 Laminierfolien in DIN A 4,
    10 Stück in DIN A 5,
    10 Stück im Format 157 x 108 mm für Fotos,
    20 Stück im Format ca. 60 x 95
    Preis: € 1,79


    außerdem:
    Laminiergerät
    300 Watt Heiß- oder Kaltlaminierung,
    laminiert bis zu DIN A 4,
    Temperaturschalter für Folienstärke 80
    oder 125 Micron, inkl. Folienmaterial,
    in weiß oder silber
    36 Monate Herstellergarantie


    Preis: € 17,99


    Lieber noch nicht zu euphorisch sein - neulich sollte's sowas auch bei Lidl geben, und da traf dann einfach die Ware nicht ein. So habe ich mir bei Staples ein Laminiergerät für Plus-ähnlichen Preis und bei Ebay 80mic-Folien für 6,99 € gekauft (und laminiere fleißig für eine Waldralley )


    LG & schöne Ferien,
    das_kaddl

  • Hi das_kaddl,


    Wo gibt es denn Aldi Nord? Eher in Norddeutschland? Ich glaube fast, wir haben hier nur Aldi Süd. Bist du dir sicher, dass es die Geräte bei Aldi Süd vielleicht nicht auch gibt?


    Gruß von Anna ... der nicht so Aldi-kundigen ;)

  • Hallo Anna,
    Niedersachsen, wo ich zurzeit wohne, ist Nord. Wir haben Freunde, die wohnen im Bergischen Land in NRW, die können sowohl Nord als auch Süd-Aldi-Angebote kaufen, da ist irgendwie die Nord-Süd-Trennlinie.


    Nord hat mE immer andere Angebote als Süd.


    Wenn du nicht weißt, was dein Wohnort ist, stell dich vor Aldi und mach Feldforschung:
    Was tragen die Leute - weiß/blau oder blau/gelb/orange?


    Aldi-Nord erkennst du an durchweg blau-weißen Plastiktüten (nix mit Bayern oder so :D ).
    Aldi-Süd hat gelb-orange-blaue Plastiktüten.


    LG, das_kaddl
    (komme mir grad vor wie ein Staubsaugerverkäufer, der seine Produkte anpreist. :rolleyes: )


    PS: Ich glaube, auf der Website kann man auch mit PLZ und so gucken, ob man Nord oder Süd ist... da bin ich mir aber nicht sicher!

  • Hi,


    das ist ja interessant! Ich kannte bisher nur den einen Aldi, nämlich, richtig, den mit orange, unseren Süd. Nord gibt es hier gar nicht, blau-weiß - noch nie gesehen! Dann stimmt das wahrscheinlich mit Nord- und Süddeutschland, denn wir sind hier in BW, also Süddeutschland. Schade, dann war es nix mit dem billigen Laminierwerkzeug.... wär mal interessant zu erforschen, inwiefern sich die beiden Aldis im Warenangebot unterscheiden! :)


    Man lernt nie aus ;) Gute Nacht, Gruß Anna

  • hallo,


    ich habe das glück in einer region zu wohnen, in der es beide aldis gibt...und die angebote unterscheiden sich vor allem darin, dass es unterschiedliche marken sind...und die sonderangebote sind leider immer anders...da habe ich schon oft für freunde und verwandte, die nur zugriff auf einen aldi haben, bestellungen in auftrag nehmen müssen...


    die trennung muss irgendwann ende der achtziger/anfnag der neunziger passiert sein...ich kann mich zumindest noch daran erinnern, dass ich als kind (lebte da noch in norddeutschland) immer nur die aldi-süd tüten gesehen haben...und irgendwann waren die dann blau-weiß...die brüder aldi haben sich damals ihr unternehmen aufgeteilt, weil einer zigarteeen verkaufen wollte und der andere nicht...zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen...


    schnuppe

  • Apropos Laminierfolien, vielleicht könnt Ihr ja einem Anfänger helfen...
    Ich hab mir in meinem Eifer ein Kalt-/Heißlaminiergerät gekauft und natürlich auch gleich getestet.
    Beim Kaltlaminieren passiert nix, da kommt hinten alles so wieder raus. wie es vorne reinkam X(
    Beim Heißlaminieren wurde jedoch die obere Seite des Dokuments mehr oder minder verbrannt... Was mach ich falsch? ?(


    Wäre für Eure Tipps sehr dankbar, denn das Handbuch gibt da nicht so wirklich viel her.

  • Hi tempestas,


    mein Laminiergerät hat einen Temperaturregler. Anfangs sind mir die Laminierfolien auch fast verbrannt.... Bis ich dann den Regler (unter dem Gerät) entdeckt habe


    Wie das mit dem kalt laminieren ist, weiß ich leider auch nicht. Sorry!


    LG
    Leila

  • Zitat

    Schade, dann war es nix mit dem billigen Laminierwerkzeug.... wär mal interessant zu erforschen, inwiefern sich die beiden Aldis im Warenangebot unterscheiden!


    Wegen Umzug habe ich jetzt auch den direkten Vergleich und ich muss sagen, dass Aldi Süd (momentan zumindest) besser ist. Ich habe vor 10 Jahren schon mal hier gewohnt, da war Aldi Süd noch nicht so gut sortiert.


    Jetzt haben sie ein größeres "normales" Warenangebot und da 2x in der Woche Sonderangebote reinkommen auch ein größeres Angebot an diesen Artikeln.


    Es gibt irgendwo im Internet eine site, da kann man nachsehen, wann ungefähr die Angebote kommen. Denn meistens kommen sie immer zur selben Zeit im Jahr. Wahrscheinlich wird auch Aldi Süd bald ein Laminiergerät haben (Schulanfang) und wenn nicht Aldi, dann halt Lidl oder Penny oder Norma oder Netto oder auch mal Tchibo... :D


    Petra

  • Zitat

    Beim Kaltlaminieren passiert nix, da kommt hinten alles so wieder raus. wie es vorne reinkam


    Die Folien zum Kaltlaminieren haben so eine selbstklebende Beschichtung, dafür braucht man eigentlich gar kein Gerät.


    Zitat

    Beim Heißlaminieren wurde jedoch die obere Seite des Dokuments mehr oder minder verbrannt... Was mach ich falsch?


    Bei dem Laminiergerät bei uns in der Schule braucht man so Papphüllen, wo man das Objekt dann reinlegt - vielleicht bei dir auch? Ich hab auch ein billiges zum Heiß- und Kaltlaminieren, aber auch keinen Temperaturregler und brauch auch keine Papphüllen - hundertprozentig kann ich es also auch nicht sagen!


    Gruß
    Britta

  • Zitat

    Es gibt irgendwo im Internet eine site, da kann man nachsehen, wann ungefähr die Angebote kommen.


    http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3 --> hier findet man eine Auflistung, wann was in etwas ins Angebot kommt.


    btw. hat schon mal jemand von euch eine Nähmaschine bei Aldi gekauft und Erfahrungen damit?


    Ich würde gerne eine haben. Es gibt immer mal was zu nähen, ob nun die Ikea-Gardine, die gekürzt werden muss oder das Karnevalskostüm, dass nach einen Abnäher benötigt...Ich suche eine Maschine für Kleinkram, nix um richtig doll loszunähen. Halt zweckmäßig aber gut.


    Wusstet ihr eigentlich, dass es linksdrehende und rechtsdrehende Aldis gibt? X( - hey, ich wollte eigentlich den mit den rollenden Augen haben...... :D


    Ich kenne von Aldi Nord fast nur linksdrehende, hier im Süden gibt es beides..


    Petra


    edit: falscher link

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe gerade den Flyer von Famila in die Finger bekommen, da gibt es ein Laminiergerät und Folien:
    http://www.famila-nordost.de/angebote/handzettel/west/w_gr/w18.jpg


    Lg, jotto

  • An die Aldi-Nord Anwohner: Nix mit Folien und so...
    "Leider gab es Lieferschwierigkeiten. Die Folien werden zu einem späteren Zeitpunkt beworben." -> genauso wie bei Lidl im Juli
    Dabei wollte ich heute abend 'ne Laminierparty schmeißen ;)


    Grimmige Grüße, das_kaddl

  • Hallo,


    ich bin heute auch gleich nach der Schule zu Aldi, um Laminierfolie in Massen zu kaufen. Mir haben sie allerdings gesagt, dass wohl irgendetwas mit den Geräten oder so nicht in Ordnung sei ?( ?

  • Hi...
    in ALDI-BLN gabs gestern auch keine Folien und auch keine Geräte mit der Begründung, das Qualitätsmängel aufgefunden wurden.
    Tja, da haben wir wohl Pech gehabt.
    Aber... vielleicht kommen ja demnächst wieder welche rein,
    Gruß aus BLN


  • Auch ich wollte mir so ein tolles Laminiergerät für Zuhause kaufen, damit ich nicht immer stundenlang in der Schule stehen muss, aber war ja nix,


    doof


    Fabula

  • Hab' ich heute auch in der Zeitung entdeckt. Bin schon unterwegs... :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung