Ich unterrichte in einer Schulform, in der wir relativ viele Vietnamesen haben. Bin mir inzwischen sicher, dass einige von denen recht schlau mittels KI/Knopf im Ohr/Smartglasses/Stiften oder so bescheissen 😂 verbal können sie oft so gut wie kein Wort Deutsch und in der Klassenarbeit ist ihr deutsch dann auf einmal fast perfekt! Habe das Problem mal in einer Konferenz angesprochen. Und dass wir, um das einzudämmen entweder alle Handys in was "frequenzsicheres" einschließen müssen oder das Recht bekommen müssen, die Schüler vor einer Arbeit zu filzen 😂😂😂 das wurde erstmal nur zur Kenntnis genommen und jetzt im der aktuellen Konferenz als "neue Gefahr" der KI präsentiert. Lösung: Fehlanzeige.
Naja. Selbst wenn man die Handys sicher einschließt, wird dann wohl ein Zweithandy abgegeben. Aber ich lass es mal so laufen.
Tja, so machen es im Moment alle: Einfach die Augen und Ohren zu. "spyschool" verkauft sein Zeug ungehindert weiter. Es profitiert, wer sich das leisten kann. Das einzige Gegenmittel wären Störsender, aber das dürfen wir nicht. Und nachweisen kann man es auch nicht. Diese Teile sind so winzig, ich frage mich, ob die HNO-Ärzte auch schon damit befasst sind, sie wieder aus den Ohren zu friemeln. Die Ehrlichen sind die Dummen.