Innerer Reichsparteitag abgeschlossen
Fast ein bisschen tröstlich: Sollte tatsächlich mal wieder eine Zeit der Reichsparteitage kommen, werden zuverlässig die Journalisten als erste "abgeholt".
Innerer Reichsparteitag abgeschlossen
Fast ein bisschen tröstlich: Sollte tatsächlich mal wieder eine Zeit der Reichsparteitage kommen, werden zuverlässig die Journalisten als erste "abgeholt".
Ja, das könnte auch die Aufzucht von Kindern erheblich erleichtern.
Da würde ich mir dann aber eher einen altgedienten Kollegen vorstellen, der täglich seine Ration Hafer und seinen Apfel bekommt.
es knockt mich alle 2 Wochen für ein paar Tage aus
Hast Du mal abzuklären versucht, woran das liegen könnte? Das klingt dermaßen heftig, dass es ja eigentlich ein Dauerzustand ist. Zumal unter den gerade herrschenden Hygienebedingungen. Ich an deiner Stelle würde versuchen, mir eine chronische Erkrankung attestieren zu lassen - mit den entsprechenden Folgen für Dein Arbeitsverhältnis (im Hinblick auf eine eventuelle Schwerbehinderung).
Oh ja, das kenne ich auch. "Musste mit meinem Vater arbeiten", als ultimative Erklärung, warum man dem Unterricht per VK fernbleibt
Würde ich nicht gleich als Begründung verwerfen. Sie sind selten geworden - aber es gibt sie noch, die Eltern, die Schule als Firlefanz betrachten, vor allem, wenn sie zu höherer Bildung führt als man selbst sie genossen hat.
Dass die Zeiten des Lockdown da als eine Art Ferien betrachtet werden, während deren der Sprössling auch mal "ebbes g'scheites schaffen" kann, liegt da nicht mehr fern.
Weil nur die wenigsten Künstler und Musiker auch Kunsthistoriker und Musikwissenschaftler sind, würde ich meinen.
Die Vorstellung, nach 35 Jahren quasi aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen und sich zu fragen, was ich all die Zeit gemacht habe und keine Antwort darauf finde
"Owê, war sint verswunden / alliu mîniu jâr!
Ist mir mîn leben getroumet / oder ist ez wâr?
Daz ich je wânde daz ez wære, was daz iht?
Dar nach hân ich geslafen und enweiz es niht."
Gestern in unserer GS-Gruppe:
Fossi: "Mach jetzt bitte die und die Aufgabe."
Schülerin (8 Jahre): "Der Schnee schmilzt!"
Fossi: "Ja, schade. Mach bitte trotzdem weiter. "
S: "ABER DER SCHNEE SCHMILZT!!"
Fossi: ![]()
Ach, wenn die den geballten Elternfrust abbekommen, reagieren sie vielleicht schneller.
Wie sollte man es sonst sehen? Steht es der gemeinen Lehrkraft neuerdings zu, die Entscheidungen eines hohen Ministeriums eigenmächtig zu interpretieren?!
Ich garantiere, dass bei meiner Methode spätestens am Mittwoch die windelweiche Anweisung kommt, doch bitte in der Faschingswoche nicht zu streng zu sein und mal fünfe gerade sein zu lassen.
Warum sollten denn die Schüler*innen darunter leiden, wenn das Kultusministerium Mist baut?
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Die SuS leiden doch nicht, sondern bekommen wertvolle zusätzliche Lernzeit. Also genau der Intention des KM entsprechend.
Vielleicht sollten wir uns alle freiwillig stellen und für schuldig bekennen?
Wie sieht’s morgen um 13:30 bei Euch aus (vorher ist ja Unterricht)? Treffpunkt direkt vor Michaels Büro.
Ihr geht das völlig falsch an. Ich hätte den Schülern diese Woche extra voll gepackt, mit Anwesenheitskontrolle und Notenerhebung.
Allfällige Beschwerden hätte ich dann eiskalt unter Bezugnahme auf die Äußerungen von Piazololo nach München verwiesen; 089-21860 ist übrigens die Nummer.
Ich sage nur, dass das Wort "Ersatzfach" das Fach kleiner wirken lässt als es wirklich ist
Wird wohl Absicht gewesen sein.
Das war übrigens die Frage. Zu mehr reicht es gerade nicht.
Ok, hier noch ne Frage, und zwar eine mit für mich aktuellem Hintergrund: Wenn Du am Montag geimpft werden könntest, aber nur mit AstraDingsbums, würdest Du die Gelegenheit wahrnehmen?
mein Halbbruder hat’s generell nicht so ganz mit Respekt
Könntest Du ja dann ändern.
simpel gestricktem Unterricht, der klar strukturiert ist.
"Hefte raus, Klassenarbeit!"
Ich bin so dankbar für all die tollen Visualisierungshilfen. Als Sonderpädagoge bin ich da dringend drauf angewiesen, rein textgebunden bleibt einfach zu oberflächlich, das kapier ich nicht. Schön, dass der Dienstherr das so vorbildlich berücksichtigt, damit auch wir Dummies das kapieren.
Was mir noch fehlt, ist ein peppiges Lüftlied, so ein richtiger Ohrwurm am besten.
Conni Kann ich das bei Dir in Auftrag geben?
Ich finde die Grafik sehr gut gelungen. Vielen ist überhaupt nicht klar, was beim Lüften eigentlich passiert und wie man effektiv und energieeffizient lüftet.
Das ist übrigens auch ohne Corona sinnvoll.
Sonderpädagogik/SBBZ dürfte ohne Aufbaustudium nur als Krankheitsvertretung gehen (Ausnahme: SBBZ mit gymnasialer Oberstufe, aber das sind wenige)
Ich kann da aus eigener Erfahrung das SBBZ SilK empfehlen. Wer mal dort gelandet ist, will nicht wieder weg.
Ich wünsche mir noch länger sonnige Minusgrade wie heute und gerne auch nochmal einen neuen Schneesturm.
OT: Ich bin ja davon überzeugt, dass die Menschheit den Klimawandel schon längst effektiv bekämpfen würde, ginge er mit der Gefahr einher, dass es kälter wird. Aber alleine schon der Begriff Erd"erwärmung" dürfte bei den meisten Menschen zu positiv konnotiert sei, als dass er irgendwie bedrohlich wahrgenommen würde.
Werbung