Mach, was Du für richtig hältst. Wenn Du ein gutes Verhältnis zu dem Schüler hattest und vielleicht sogar die Eltern kennst, schreib ruhig eine Karte. Geld würde ich aber nicht reintun, das ist nach meinem Empfinden eher im persönlichen Umfeld üblich.
Beiträge von fossi74
-
-
Das hat wohl mit der durchschnittlichen Attraktivität von Männerbeinen zu tun.
-
Unserer hat sich ziemlich genau daran https://www.medienberatung.schulministerium.nrw.de/Medienberatung…ngsbedingungen/ orientiert
Und da steht es ja genau so drin, wie es sein soll: Haftung nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
Die ist übrigens mit einer einfachen Faustregel von der leichten Fahrlässigkeit abzugrenzen:
"So etwas kann jedem mal passieren": leichte Fahrlässigkeit; "das darf einfach nicht passieren": grobe Fahrlässigkeit.
-
So war er gar nicht gemeint, ich verstand ihn eher als Bashing derjenigen, die sich dort anstellen lassen...
Ok, dann hab ich nichts gesagt

-
Tipp für den nächsten Einkauf: Karte (mit kontaktloser Zahlungsfunktion) in den Handschuh stecken. Dann per Handauflegen bezahlen und laut sagen: "Mensch, allein dafür hat sich der Impfchip gelohnt!"
-
Du vielleicht, aber deine Mitarbeiter?

Es steht jedem frei, sich für das Unternehmertum und die damit verbundenen Risiken - aber eben auch Chancen - zu entscheiden. Und dass das Geld nicht mit der Schaufel auf der Baustelle verdient wird, sondern im Büro, das ist nun wirklich eine Binsenweisheit.
Insofern ist Dein Beitrag tumbes Unternehmerbashing - und dass es dafür etliche Likes gibt, ist wohl irgendwie bezeichnend für unseren Berufsstand.
-
Naja - ein paar Jahre lang gab es in Bayern gar keine Prognosen mehr, weil man sich nicht länger lächerlich machen wollte. (Nein, das war nicht die offizielle Begründung)
-
"CDL" trägt als Mann weiße Socken in Flip Flops. Ne! Auch das geht nicht
Das glaube ich nicht, Tim.
-
Ich bezweifle, dass Dir das irgendwas bringt. E hast Du fast an jedem Gym-Seminar, Geo immer noch an sehr vielen, und die Seminare konzentrieren sich in den Städten. Du wirst also an jedem möglichen Standort mehrere Seminare haben.
Außerdem wechseln Seminarlehrer und -vorstände regelmäßig. Ein Seminar, das heute noch toll ist, kann zum nächsten Halbjahr richtig sch... sein.
-
Wir können das Unterrichtsfach auch in „Theologie“ umbenennen, wenn dir das Wort so wichtig ist.
Und das ist eine Wissenschaft? *staun*
-
Wisst ihr eigentlich, dass man Socken auch als Kaffeefilter benutzen kann?
kl. gr. frosch
FFP2-Masken auch. Die sind dann gleich fürs nächste Tragen desinfiziert.
-
Ich weiß, dass manche meiner religiösen Positionen aktuell nicht mehrheitsfähig in Deutschland sind,
Bewahre uns Gott davor, dass sich das jemals wieder ändert.
-
Nein, aber DUuD hat Kinder, denen nicht alles Neue nach kurzer Zeit unter den Händen kaputtgeht.
DUum mag Homeschooling lieber als normale Schule.
-
Ja, ich überlege, ob fossi74 korrigiert und dann mit Daumenabdruck signiert.
Äh, nein. Fossi ist altmodisch und modisch zugleich und korrigiert deshalb altmodisch mit modischem (aber kleckerndem) Lamy-Füller.
-
Plattenspieler - Ich finde es schön, wie Du Dich und die von Dir vertretene Haltung mit jedem weiteren Post immer besser entlarvst. Ihr bigotten, heuchlerischen, verlogenen Kerzenschlucker seid vor allem eines: Zum Kotzen!
-
Dann erklär mir bitte folgende Stellenausschreibung, die ich für eine staatliche FOS gesehen habe:
Quelle?
edit: Selbst wenn eine staatliche Schule in Bayern so ausschreiben könnte - sobald ein Bewerber ums Eck kommt, der auch nur minimal bessere Noten hat als der geprüfte Erzieher und Musikpädagoge, müsste die Schule im Zweifelsfall darlegen, warum diese Zusatzqualis denn für den (wahrscheinlich hundsgewöhnlichen) Lehrauftrag so unabdingbar sind.
-
Einen grünen nicht, aber momentan einen roten.
DUum korrigiert nicht mit rot.
-
Und wenn du einem Schulleiter sympatisch bist und mit Sport erweiterst, kann er die Stelle auch extra auf dich ausschreiben, also: Fächerverbindung: Wirtschaftswissenschaften/Englisch/Sport. Die wenigsten Lehrer an beruflichen Schulen haben ein Drittfach.
In Bayern gibt es Kommunen und Landkreise, die Hilfspersonal wie z. B. Reinigungskräfte wieder selbst einstellen, statt windige Personaldienstleister zu bemühen. Wenn das der Fall ist, kann der Schulleiter möglicherweise Putzstellen ausschreiben.
Lehrerstellen hingegen schreibt kein bayerischer SL aus. Das läuft alles über die Regierungen bzw. das KM.
-
Ich beantworte dann meistens irgendwelche Mails oder mache meine Steuererklärung. Dabei nebenbei drauf achten, dass sie sich nicht gegenseitig umbringen.
Und darauf, dass der Beamer wirklich aus ist!

-
6,7 Geimpfte pro 100 Einwohner in Appenzell-Innerrhoden ist doch kein schlechter Schnitt. Ist aber wohl keine Kunst, die impfen wahrscheinlich ja nur die Männer.
Werbung