Angemessen kurze Socken als Lehrer im Unterricht

  • Alternativ kann es auch die Motorradhose inkl. Motorradstiefel sein.

    Wenn ich keinen Unterricht habe (bzw. und selbst dann schon vorgekommen) und ich zu faul bin mich umzuziehen laufe ich in Radklamotten durch die Schule. Hört man insbesondere am Klackern, wenn ich noch (schon wieder) meine Klickschuhe anhabe ^^

  • Da fällt mir ein: Ich durfte mal beim spontanen Umorganisieren eines Abischerzes mithelfen. Der wurde für den Folgetag in die Sporthalle verlegt. Da soll man keine Straßenschuhe tragen (da der Termin "geheim" war, mussten also alle auf Socken teilnehmen).

    Aufgrund meines "Insiderwissens" habe ich an dem Tag tatsächlich ganz tief in die Sockenkiste gegriffen, um was zum Schmunzeln zu finden :)


    Also: "Barfuß" und "exotisch" sind durchaus in der Schule möglich.

  • Wisst ihr eigentlich, dass man Socken auch als Kaffeefilter benutzen kann?


    kl. gr. frosch

    Ah, da kommen die Erinnerungen ans Zeltlager. Letzter Abend, Chai kochen für heißen Punsch (sehr frostiges Pfingstlager beim Naturschutz, fast 30 Jahre her), dummerweise waren keine Filter mehr übrig. Also große Umfrage, wer noch ein paar saubere Socken im Gepäck hat. Dummerweise waren wir 5 Tage lang dauereingeregnet und dank mehrmals täglicher Exkursionen waren die sauberen Socken längst alle aufgebraucht. Also hat mein Cousin (Verantwortlich für das Pfingstlager und dank Seiteneinstieg seit bald 5 Jahren ebenfalls Lehrer) kurzerhand eine "nur wenig gebrauchte Socke" ausgespült, durchgewrungen und mit den Worten "was jetzt noch an Bakterien drinnen ist wird eh weggekocht" selbstlos in einen Chai-Filter verwandelt. Was lernen wir daraus: Gute Lehrkräfte sind selbstverständlich immer auf alles vorbereitet und tragen deshalb Socken in mindestens filtertauglicher Länge (oder alternativ eine wenig getragene Unnerbuchse). Was bin ich froh, endlich einmal meine Expertise bei dieser heiklen Frage einbringen zu können. Ein Glück gibt es noch Lehrkräfte in diesem Forum, die sich Gedanken machen über die WIRKLICH WICHTIGEN FRAGEN des Berufs. Danke liebe_r TE (Romeo?????).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Hallo,


    das Thema ist schon ernst gemeint.


    LG

    Na klar doch, deshalb ja auch die vielen total ernsthaften Antworten. Ist ja ein WIRKLICH zentrales Thema für den Schuldienst...

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • 😂 Ich hatte heute noch Weihnachtssocken an, weil die so schön warm sind. Sieht normalerweise auch niemand.

    Nur heute ziehe ich die Schuhe aus um was mit den Zehen zu zeigen. Kommentar eines Kindes: schöne Socken Frau Zipp 😊.


    Achja und im Sommer laufe ich oft barfuss.

  • Ich habe für den Winter eine ganze Kollektion Eichhörnchen - Strümpfe in verschiedenen Farben. Da freue ich mich immer schon, die ab Herbst wieder tragen zu können, weil ich die so schön finde. Heute gibt es Luftballon - Strümpfe und ab Frühjahr Blüten, Schafe, Zitronen,.... Hauptsache bunt, fröhlich und langlebig aus nachhaltiger Produktion (einige meiner selbst gestrickten Wollexemplare werden schon seit bald 30 Jahren getragen von mir und sind immer noch bunt und flauschig). Heute gab es zu den Luftballon - Strümpfen dann noch eine knallbunte Leggins und einen gestreiften Rock samt buntem Pulli. Fernunterricht sei Dank, kann ich grad alles kombinieren, was sonst meine SuS farbblind machen könnte. ^^ Ich brauche gerade etwas Farbe für meine Gemütsverfassung.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich glaub, ich bin im falschen Film - äh Thread🤣

    Das Sockenthema zu diskutieren, kann nicht euer Ernst sein.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • das Thema ist schon ernst gemeint.


    Das erinnert mich an die Kollegin in den fortgeschrittenen 50ern, die in Vorcoronazeiten zum PC-Raum auf der 3. Etage mit langer blonder Mähne auf Highheels mit roten Sohlen im dünnen Minikleid und schwarzem Slip vor ihren Klassen die Treppen hochstöckelte.


    Ballerinasocken wären da absolut unpassend gewesen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)


  • Das erinnert mich an die Kollegin in den fortgeschrittenen 50ern, die in Vorcoronazeiten zum PC-Raum auf der 3. Etage mit langer blonder Mähne auf Highheels mit roten Sohlen im dünnen Minikleid und schwarzem Slip vor ihren Klassen die Treppen hochstöckelte.


    Ballerinasocken wären da absolut unpassend gewesen.

    Zum Glück darf die Kollegin selbst entscheiden, welche Farbe ihre Unterwäsche:)

  • Zum Glück darf die Kollegin selbst entscheiden, welche Farbe ihre Unterwäsche :)


    Nun sei doch nicht so kritisch schon Morgen! Da freut man sich mal angesichts einer Kollegin, und dann wird einem das auch schon wieder vermiest.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Na gut, Freude ist erlaubt, nur lästern nicht :nein:


    Ich hab mich immer nur gefreut, bin auch immer schön hinter ihr geblieben, schon damals mit der angemessenen Distanz. Und auch die Freude von Schülern und Schülerinnen war unverkennbar.


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass sie sich selber auch gefreut hat angesichts der Aufmerksamkeit, die sie erregte. :)

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung