Ich sehe nicht, wie ich da antworten sollte. Der Mensch lügt bekanntlich bis zu 200 Mal am Tag. Welche Lüge von welchem Datum möchtest du gerne analysiert haben?
Beiträge von fossi74
-
-
DUum hat schon mal jemandem rundheraus ins Gesicht gelogen.
Bevor jetzt alle hier antworten, würde ich vorschlagen, wir drehen die Frage um: DUum hat noch nie jemandem rundheraus ins Gesicht gelogen.
-
Ausländische billig-Wurst im Lehrerzimmer ... du liebe Güte.
Ich durfte mal schweizer Kalbsbratwurst probieren. War jetzt gar nicht mal so gut. Ich glaube, Schoki könnt ihr besser.
-
Gibt es Haribo mit Chips- und Chiligeschmack?
Ingwer wäre im Angebot, die sind relativ scharf.
Die Käseplatten sind wirklich zu selten.
Deutscher Käse... wendet sich die Französin da nicht mit Grausen ab?
-
Wie muss man sich das vorstellen? Tatsächlich 2 Schüler mit Seil/Kabelbindern zusammengebunden?

Wie muss man sich das vorstellen? Tatsächlich 2 Schüler mit Seil/Kabelbindern zusammengebunden?

Nichts genaues weiß man nicht. Angeblich wurden die Knaben am Stuhl festgebunden.
-
Hat sicher auch was.
Auweia. Das hat eine (jetzt ehemalige) Kollegin hier am Ort tatsächlich mal gemacht.
-
Ich bin gesund und Fit. Sicherlich ist das für einige belastend.
Och, meinst du? Also mir ist es völlig gleich, wie gesund und fit du bist. Gönn dir!
Ein Kollege hat mal auf der AIDA in der Sauna eine Schülerin getroffen
Das war rein unter ästhetischen Gesichtspunkten für den Kollegen sicher netter als für die Schülerin.
-
Die 11 Stunden Ruhezeit gelten für Arbeitnehmer
Und nicht für Beamte. Das ist eben der Knackpunkt.
Andererseits:
Wenn das einmal im Jahr vorkommt und man es als Lehrkraft vernünftig steuern kann, sind dann nicht vielleicht fünf doch mal grade?
Spätestens wenn dir dann auf dem Weg etwas passiert (nach unter 11 Stunden Ruhezeit), wird die Berufsgenossenschaft sehr, sehr ungemütlich.
Nicht umsonst stehen die Bestimmungen zum Arbeitsschutz nicht zur Disposition. Auch nicht für den Arbeitnehmer.
-
Es müssen 24 Wohnungen unter einen Hut gebracht werden.
24 Wohnungen an einem Einrohrsystem? Wer denkt sich so etwas aus?!
-
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich verkehre seit über 20 Jahren familiär im "Osten" (Sachsen), fühle mich dort sehr wohl und habe kein Problem mit den Leuten (umgekehrt glaube ich auch nicht). Dennoch - oder gerade deshalb - merke ich, wie unterschiedlich man doch sozialisiert ist (no pun intended). Wobei ich die Ost-Verwandtschaft auch schon oft zum Staunen gebracht habe, was wir "damals" auch alles nicht hatten und was sich tatsächlich erst nach der Wende wirklich verbreitet hat. So groß sind die Unterschiede dann manchmal doch nicht.
-
Da wir eh schon OT sind: Wir haben für unsere Karre bei Wirkaufendeinauto.de einen sensationellen Preis bekommen, ohne Diskussion und mit allen Defekten, die es bekanntlich hatte. Ob das für bessere KfZ auch lohnt, weiß ich aber nicht.
Ich habe beim letzten Verkauf die von mir geschilderten Erfahrungen gemacht. Eigentlich wollte ich zu wirkaufendeinauto.de - die haben mir 800 geboten, das war zu wenig. Dann habe ich mehr oder weniger spontan auf dem Parkplatz ein paar Fotos gemacht und das Auto bei Kleinanzeigen reingestellt - meine Nummer war damals dummerweise noch drin. Hölle! Am Ende hat sich aber tatsächlich ein netter Mensch aus der Nachbarschaft gemeldet und ohne viel Verhandeln 1100 bezahlt.
Wkda war damals noch etwas anders als heute. Damals haben sie erst einen unverschämten Preis geboten und das Auto dann in die Händlerauktion gegeben. Die besseren Preise sind dann nach und nach eingetrudelt. Am Ende hätte ich dort auch 1100 bekommen. Heute läuft das wohl etwas anders.
-
Ich hab mich dagegen entschieden. Sehr schade, aber ich hatte kein gutes Gefühl dabei. Danke für Euren Input.
Wie hat die Verkäuferin denn reagiert? Das fände ich noch interessant.
Zu Ebay-Kleinanzeigen (was mit Ebay schon lange nichts mehr zu tun hat und neuerdings auch nicht mehr so heißt): Wenn man es so benutzt, wie es mal gedacht war, ist es vollkommen sicher - Objekt finden, mit dem Verkäufer verhandeln, hinfahren, anschauen und gegebenenfalls bar kaufen. Das nimmt allen NSBs (Nepper, Schlepper, Bauernfänger) den Wind aus den Segeln.
-
Ich könnte da von meinem letzten Verkauf (Gebrauchtwagen) so einiges erzählen...
Lass mich raten: Mit Drücken des Buttons "Anzeige aufgeben" stand das Telefon nicht mehr still, und du hast viele neue Kontakte geknüpft, vornehmlich zu Menschen osteuropäischer und westasiatischer Herkunft, die dringend "letzte Preis" wissen und das Auto am besten gleich abholen wollten?
-
Es gibt nicht einmal zwischen Ostfriesen und Oberbayern einen so großen fühlbaren Unterschied wie zwischen Ossis und Wessis. Ersterer beruht auf Eigenheiten, Gepflogenheiten und wenn man so will auch "Nationalcharakter". Der Unterschied zwischen Ost und West beruht auf der grundlegend unterschiedlichen Sozialisation und materiellen Situation (die im Einzelfall so unterschiedlich nicht sein muss).
-
Oder man versucht es über die Partizipform - ist halt nur die Frage, was das bei Konditor ist, denn "backen" ist ja bereits durch den artverwandten Beruf Bäcker belegt.
"Die Zuckerbackenden".
-
Ein tragbarer Schwimmbus... dit is Balin, wa?!
-
Außerdem kann man die nicht essen
"Alles Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Kernseife.
-
-
Das ist ja nun keine Antwort auf meine durchaus ernst gemeinte Frage.
-
Was haben hier nur so viele gegen Blumen? Sie sind Veganer-, Allergiker-und Verzichter-verträglich, verschönern den Raum, und spätestens nach einer Woche kann man sie ohne schlechtes Gewissen entsorgen. Nicht ohne Grund werden sie in weitesten Kreisen der Menschheit als universell einsetzbares Geschenk betrachtet.
Werbung