Beiträge von Nananele

    Euer Prof sollte euch lieber auf die Realität vorbereiten, dann ist der Plumps auf den Hintern nicht ganz so hart, wenn ihr in eure Schule kommt mit 32 Mann in der Klasse, kaputten Tischen und Stühlen etc....
    Ehrlich aufregen könnte ich mich.

    Tja, deine Nichte soll es unter Pech oder Doofheit muss bestraft werden verbuchen... das weiß nun heute jedes jedes Kind, dass man a) nichts einfach kopiert und b) einen Vortrag nicht vorliest.
    Das die Kids auch immer meinen mit Kopieren und Einfügen sei es getan...
    Und daran, dass das dann vorgelesen wurde kann ich nichts schlimmes finden.


    Bei mir wäre das 6 gewesen.


    Achso und ich würde Zitate mündlich so kenntlich machen: "Müller Schultze meint in seinem Buch "Der gemeine Lehrer" dazu blabla..." oder meinetwegen auch "Aus Wikipedia konnte ich folgendes entnehmen blabla..." oder halt so ähnlich...

    Mach dir mal wegen der Optik keine Sorgen, das wird überbewertet.
    Allerdings stellen sie sich im Ref (habt ihr das?) manchmal etwas kasperhaft an... Da wurden einige bei uns etwas schräg von der Seite angesprochen. Da dann ggf. kurz abändern und hinterher back to the roots... Spart dann Stress. Wenn du aber erstmal fertig bist geht ziemlich viel, solange es geflegt ist.
    Ich persönlich trage z.B. auch in der Schule schwarz inklusive der passenden Nagelfarbe und habe weder mit Schülern, noch mit Kollegen oder Eltern Probleme. Im Ref hatte ich da auch Abstand genommen... Wäre sonst warscheinlich zu einem "Beratungsgespräch" gebeten worden...
    Sehe halt zu, dass es in der Schule normal und schick aussieht. Schwarz kann man ja immer tragen :D
    Und lange Haare bei Männern sollten doch eh schon lange kein Thema mehr sein. Nichtmal im Ref.
    Und jung siehst du mit 21 so oder so aus, da könntest du dir Pullunder und Bundfalten anziehen und es würde nichts ändern ;)
    Lass es erstmal auf dich zukommen.

    Ja, so muss man es machen, steht in der Bedienungsanleitung von meinem, immer einen Rand aus Folie lassen, damit die Laminate richtig lange halten. Also vorher auschneiden, dann laminieren und mindestenst 2 -4 mm Rand aus Folie lassen.

    Nun, ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber im Prinzip gibst du hier grade eine Steilvorlage umn zu erklären, warum du die Kollegin so negativ siehst. Bist du dir sicher, dass deine Brille da nicht etwas eingefärbt ist, weil sie dir "deinen Platz" weggenommen hat? Ich kann vertsehen unter welchem enormen Druck man steht, wenn man noch keine Stelle hat, aber ich würde mich tunlichst davor hüten, sich nun laut über diese Kollegin zu beschweren...
    Und ganz ehrlich, du bist auch erst neu im Geschäft, ich würde mir vielleicht nicht anmaßen über andere Kollegen so abfallend zu sprechen... Das könnte auch falsch ankommen. Die Welt ist merh als Uni und Ref, es gibt immer Grau zwischen Schwarz und Weiß....
    Nur als Denkanstoß.
    Und auch du wirst eine Stelle bekoemmen, Daumen sind gedrückt!

    Schließe mich meinen Vorrednern an...
    Mir tut die Freu leid... Ich denke auch, dass sie große Probleme hat.
    Dein Posting klingt fast so (drei Ausrufezeichen hinter dem Beruskolleg), als ob ihr schon mit Voruteilen rangeht.
    Ich denke ihr tut ihr unrecht. Woher weißt du, dass sie keine Bereitschaft hat? Was habt ihr versucht? Könnte sie eventuell schon "mauern" weil sie den Gegenwind von euch spürt?

    Bin im Ref auch eine Stunde einfacher Fahrt gependelt und würde es nicht wieder tun. Der Stress mit den Terminen und vor allem bei so einem Wetter wie jetzt, ist echt die Hölle. Habe bei Glatteis einmal drei Stunden gebraucht und habe dann weinend zu Hause auf dem Sofa gelegen. Da fiel der Entschluss in die Nähe meiner Schule zu ziehen an der ich die feste Stelle habe. Bis heute habe ich das nicht bereut, du gewinnst soviel Zeit.


    Also ich rate dir ganz klar: Mach es nicht!

    Zitat

    Original von Timm


    Es ist nicht unprofessionell, Neues auszuprobieren und Fehler zu machen. Ein Kollege, der sich auch auf neues Terrain vorwagt, ohne sich nach allen Seiten abzusichern, ist mir allemal lieber, als die, die vor lauter Perfektion stehen bleiben. Professionell ist es, mit Fehlern offen umzugehen. Das ist übrigens (beständiges) Qualitätsmanagement und nicht das Ausfüllen von ein paar Feedbackbögen.


    Findest du nicht, dass du mir da etwas viel unterstellst?

    Das ist ja auch für die Schüler eine tolle Aufgabe, macht mal ein Plakat zu dem Thema XYZ. Und ihnen wird nicht gesagt wie genau das gemacht werden soll? Ich würde mir als Schüler (zu recht) ungerecht behandelt vorkommen, wenn dann was bewertet wird, was gar nicht besprochen wurde... Die Schüler haben doch keine Kristallkugel daheim.


    Danke an alias für die Auflistung und den Link, das werde ich mir auch mal abspeichern.

    *hust* Lehrplan *hust*


    Ich würde versuchen an die KCs oder Lehrpläne ranzukommen. Denn mal "irgendwas" machen finde ich nicht gut.
    Dann würde ich sehen, dass ich nichts zu "hochtrabendes" plane. 7. Klasse ist schon an der Regelschule schwierig, auf Förder E/L möchte es es mir, um ehrlich zu sein, nicht vorstellen. Denk dran, es ist nicht die Uni, die Kinder werden nicht vor Freunde strahlen, wenn du sie mit Theater und Gruppenarbeit "beglückst". Ich würde für die ersten Stunden tiefstapeln, etwas ausprobieren, wo nichts schief gehen kann (oder wenig) und mich dann mit den Kollegen vor Ort absprechen, das wird sowieso das Beste sein, was du tun kannst.

Werbung