Wir haben jetzt die ersten Wochen wieder eine Maskenpflicht im Klassenraum auch am Platz. Und ich bin am Überlegen: FFP2 oder nicht?
Ich tendiere dazu, eine normale medizinische Maske anzuziehen, denn ich bin geimpft und irgendwann muss es auch mal gut sein. Das wäre schon eine enorme Erleichterung.
Hm, die Schüler sind nicht geimpft. Aber dass man als Geimpfter ansteckend ist wenn man symptomfrei ist und vielleicht sogar Selbsttests macht (ob das an unserer Schule vorgesehen ist, weiß ich noch gar nicht) ist ja eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es da, dass die Schüler sich untereinander anstecken.
Ähm ja. Lang herumgeredet und nicht viel gesagt.
Mir geht's aber wie einigen hier: zu eng mit Leuten zusammenstehen mag ich auch nicht ganz so gerne. Zum Beispiel im Fahrstuhl. Da schaue ich öfter, dass ich entweder FFP2 trage oder alleine fahre. Das ist bei uns im Haus mittlerweile aber auch so etabliert, dass man fragt, ob man zusteigen kann, oder dass man sagt, man wartet noch. Wenn schon 3 Leute drin stehen und sich ohne Maske laut lachend unterhalten, nehme ich auch hin und wieder die Treppe. Ist eh gesünder 
Ich habe auf news4teachers gelesen, dass Lehrerverbände in BaWü von einer Boosterimpfung für Lehrkräfte sprechen. Also ob man sie uns anbietet bzw dass man sie evtl. anbieten sollte. Diese Info nur, um mal den Bogen zum Impfthema zu schlagen.