bei unteren klassen hilft es, sich demonstrativ die ohren zuzuhalten, bis ruhe ist.
Beiträge von nihilist
-
-
ich finde es so schlimm, wenn jungen in der schule sowas hören.. dann denken die, sie seien später als väter nicht zuständig.
-
und wenn überhaupt, dann auch väter, die ebenso verantwortlich sind.
bin auch gegen das wort "muttiheft" in der schule. das heißt elternheft oder mitteilungsheft.
-
alles aus "gummi".. katjes, trolli, zur not haribo..
wissen deine schüler, dass du ungesund isst, bzw. gibst du das vor ihnen zu / tust es vor ihnen?
-
radio.
ein moderator oder zwei?
-
heißes bad im kühlen winter
-
ich glaube, wenn man beim belohnungssystem angekommen ist, ist es schon zu spät. dann hat man sich nur noch mehr arbeit und stress aufgehalst. ein belohnungssystem gerecht durchzuziehen würde ich nicht schaffen.
besser mal zwischendurch bonbons für alle, wenn eine stunde gut lief.
-
-
shirin david hingegen finde ich erschreckend.. uncanny valley!
-
mir gefällt sein fellgesicht ehrlich! ich fand menschen schon immer zu nackt und hässlicher als die meisten tiere.
-
hatte nicht den ganzen thread nochmal gelesen.. dachte, sie hätte halt was dazu gepostet.
-
Wenn das deine Definition dafür ist, dass jemand genau nachfragt, um das Gegenüber richtig zu verstehen, dann macht das für dich meinen Beitrag wohl zu einer „krassen Lehrerantwort“. Damit kann ich gut leben. Falls du etwas anderes damit ausdrücken wolltest darfst du mich gerne korrigieren.
klar können die meisten lehrer gut damit leben, lehrerhaft zu sein. aber man muss auch drüber lachen können, wenn man dann auch in anderen kontexten recht schnell als lehrer entlarvt wird

ich versuche manchmal, extra unlehrerhaft zu sein, damit ich z.b. auf partys nicht über den beruf quatschen muss. denn jeder war mal in der schule und meint, mitreden zu können..
-
krasse lehrerantwort!
-
nee, im alpen ist so tolles milchpulver drin, das in den rosinen hängt, weizenflakes wie bei weetabix und mehr zucker, als man sich selbst ranzukippen traut. ich meine nämlich das rote alpen mit zucker. sowas trauen sich deutsche gar nicht mehr.
weizen und zucker rocken leider..
-
leckeres müsli, das ich in deutschland leider nirgends mehr finde.
-
bei kindern finde ich es doof wegen früher betonung der wichtigkeit des aussehens und auch wegen sport. ich würde es höchstens ab 14 empfehlen.
kinder schick anziehen oder nicht?
-
an celine:
die umfrage ist wirklich nicht gut designt. es gibt keine möglichkeit, zu kommentieren. es wird vorausgesetzt, dass man tatsächlich geschlechtsspezifische vorurteile hat. ich habe so etwas schon als kind zu spüren bekommen und deshalb extrem kritisiert und hinterfragt. ich glaube überhaupt nicht an angeborene intellektuelle unterschiede in verschiedenen bereichen. und ansozialisierten unterschieden wirke ich durch vorurteilsfreiheit und nichtparaphrasieren dieser klischees entgegen. also kann ich die erste hälfte kaum ankreuzen "ich reflektiere meine vorurteile.."... ich kenne diese vorurteile, wehre mich aber stark gegen sie und wende sie niemals an.
-
-
-
Und die Mädels müssen es auch wissen. Habe auch noch nie gehört, dass man zweigeschlechtlich auf Klassenfahrt fahren müsste. Klar, im Zweifel ist es besser, aber gefordert wird dies meines Wissens nach nicht.
Ich weiß auch nicht, was genau das Problem ist. Glaubt man, Männer und Frauen können sich nicht beherrschen, wenn sie da in einem Zimmer mit Mädels und Jungs sind? Oder geht’s um das Schamgefühl der Schüler und Schülerinnen? Oder beides? In dem Falle wäre ich ja dann als schwuler Mann raus. Nehme ich in diesem Fall gerne.
da ich in meinen klassen kinder nie mit geschlecht benenne oder nach geschlecht einteile, bilden sich, wenn ich von anfang an klassenleitung bin, oft gegengeschlechtliche freundschaften. und ich weiß nie, wie ich den kleinen dann erklären soll, dass sie auf klassenfahrt nicht zusammen in ein zimmer dürfen, weil ich selbst keine logische erklärung habe. ich versuche es dann so, wenn sie fragen: "manchmal gucken beim umziehen mädchen bei jungen so neugierig und umgekehrt, weil sie das nicht so kennen, und das mögen viele nicht" oder "das ist so eine regel mit den zimmern, damit verliebte jugendliche auf klassenfahrten nicht schwanger werden".. ?!? ich will ihnen ja keine prüderie einreden, wo sie zum glück noch frei und locker sind.
das ist alles so unlogisch und altmodisch, gerade weil ja nicht alle hetero sind..
Werbung