ich sage den schülern einfach, dass mir kappen nichts ausmachen, ich ihnen aber beibringen muss, was als höflich gilt und dass es oft als unhöflich angesehen wird, wenn man innen kappen aufhat. ich sage, dass wir das hier üben und dann setzen sie die kappe oder mütze immer ab. hat noch keiner gemeckert. wintermütze stört mich, weil sie dann schlechter hören.
Beiträge von nihilist
-
-
der Lehrkraftprotz.
der Personerich.
-
Ich wurde schon angemotzt, weil ich in der Aufsicht zu angeregt mit einer Kollegin gequasselt hatte. Angeblich passt man dann nicht mehr gut genug auf und verteilt sich nicht auf dem Hof.
-
dachte ich mir auch zuerst, aber dann fiel mir ein, dass hier ja schlaue lehrkräfte sind.
-
vielleicht noch nie so wenig wie heute *frier*
welcher user hat gerade so lange ferien, dass es für ins warme reisen reicht?
-
Kapitalismus
-
Catface (Clifford D. Simak)
-
bisher haben mir andere jobs auch nicht (besser) gefallen. daher mache ich, was für einen job ganz gut ist, aber gefallen tut mir meine freizeit, wenn ich niemandem dienen muss. freiwillig wäre wohl niemand mehrmals in der woche lehrer.
-
Ich wundere mich immer, wie der Job so anstrengend und zugleich langweilig sein kann. Aber es ist eben diese nervige Routinelangeweile. Bei Hofaufsicht ist es eine noch schlimmere Langweile, da schleicht die Zeit. Zum Glück ist das im Unterricht nicht so schlimm. Ich bin allerdings immer total ungeduldig und kann den Unterrichtsschluss kaum erwarten.
-
Frische Luft schnappen gehen, wenn man krankgeschrieben ist, ist in der Nähe der Schule auch nicht wirklich erholsam..
-
Zucker macht Spaß und Spaß macht nett.
Aber zurück zum Thema: Ich habe mal die Schule gewechselt, weil ich im Stadtviertel der Schule gewohnt habe. Schüler/Familien, die man kennt (und wenn es nur von einer Vertretung ist), sammeln sich schnell an. Im Supermarkt konnte ich mich dann für mein Schnuckzeug (in Fulda heißt das übrigens Schnuppzeug), Alk, Cola oder Kondome und zu wenig Bio und Vollkorn im Einkaufswagen schämen, weil man dauernd Eltern und Kinder trifft . Als Grundschullehrer bei Rot über die Ampel gehen oder allzu schluffig rumlaufen ist dann auch nicht mehr. Und überall in der Freizeit "Haaalooo!" oder gar Elternschwätzchen ("Wie macht sich mein Fritzchen denn so in Englisch?") nervt auch total.
Vielleicht kannst du den Sicherheitsabstand zur Schule so ein bisschen schätzen. Du musst nie mit Heiligenschein durch dein Wohnviertel schweben!
-
Das mit der Mittagspause ist absolut oberwichtig! Ich kann nach einem lauten, reizüberflutenden Grundschulvormittag auch erstmal nur pennen und arbeite frühestens um 17h wieder. Nach 6 Stunden kann ich absolut nichts mehr machen.
-
Aber all das müsste ja verbessert werden, bevor die Präsenzpflicht kommt. S. Lärmschutz, Arbeitsstättenvorschriften etc. Bei mir zu Hause gibt es auch keine Imbissbude in der Nähe und ich war auch noch nie mittags in einer. Brauche ich nicht. Kiosk in der Mensa hingeben haben wir jetzt schon. Die verkaufen sehr leckere Brötchen, Bagels, Wraps und ganz viel anderes Gebäck. Und Mittagessen gibt es ja sowieso. Bei mir zu Hause nicht. Außer ich habe gekocht.

zu hause habe ich herd, kühlschrank, naschschrank, da gehe ich auch nirgends essen!
mittagessen gäbe es an meiner schule höchstens eingepfercht zwischen vielen, vielen lauten kindern. sitzplätze so eng, dass man nur rauskann, wenn andere aufstehen (wie im theater).
-
unsere schule ist so laut, ungemütlich und dreckig.. die kinder rennen wie irre durch die hellhörigen gänge, auch nachmittags. jeder denkt, man sei für alles erzieherische zuständig, wenn man nachmittags mal über den hof oder durch den gang geht. und keine infrastruktur wie imbissbude, restaurant o.ä. für mittagspause in der nähe. es kommt nicht einmal warmes wasser. wenn ich da nur eine stunde länger festgehalten werde, werde ich dauerkrank. nicht nur gespielt, sondern in echt!
-
schöne bücher?
schöne filme?
schöne songs?
gute bands?
der nächste sucht was aus.
-
x aus russisch brot
-
Klopapier
meinst du den rolltreppenmax oder die gestalten auf dem donnerbalken?
-
-
ich liebe komische wörter! gully und lurch sind wirklich komisch. sehr hässlich und komisch finde ich rumpf und strumpf, toll komisch sind z.b. pampelmuse, wanze, warze, mops und schnupfen. und superlustig finde ich klobrille.
was ist dein lieblingswort?
-
..nunterhosenmuster
Werbung