Soll ich die Schule wechseln?

• Ich gehe zu 99% mit meiner Hildegard wandern... Und in deinem Keller würde sie sich bestimmt nicht wohlfühlen, auch wenn er trocken ist. :rofl:

Nur weil ich Preuße bin? 😅

Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

• Den Begriff habe ich bis gerade nicht gekannt. Federmäppchen sagt man hierzulande nur noch manchmal, das Wort stirbt aus.

"Federpennal" kannte ich bisher auch nicht. Aber "Federmappe" wird von unseren SuS häufig benutzt ("-mäppchen" seltener) oder stattdessen "Etui".

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Zucker macht Spaß und Spaß macht nett.

Aber zurück zum Thema: Ich habe mal die Schule gewechselt, weil ich im Stadtviertel der Schule gewohnt habe. Schüler/Familien, die man kennt (und wenn es nur von einer Vertretung ist), sammeln sich schnell an. Im Supermarkt konnte ich mich dann für mein Schnuckzeug (in Fulda heißt das übrigens Schnuppzeug), Alk, Cola oder Kondome und zu wenig Bio und Vollkorn im Einkaufswagen schämen, weil man dauernd Eltern und Kinder trifft . Als Grundschullehrer bei Rot über die Ampel gehen oder allzu schluffig rumlaufen ist dann auch nicht mehr. Und überall in der Freizeit "Haaalooo!" oder gar Elternschwätzchen ("Wie macht sich mein Fritzchen denn so in Englisch?") nervt auch total.

Vielleicht kannst du den Sicherheitsabstand zur Schule so ein bisschen schätzen. Du musst nie mit Heiligenschein durch dein Wohnviertel schweben!

Werbung