Beiträge von nihilist

    sowas blödes.. als ob man, wenn man das geschlecht einer person oder gruppe weiß, ohne sie kennengelernt zu haben, sagen könnte, was es für menschen sind.. die unterschiede innerhalb eines geschlechts können größer sein als die zwischen geschlechtern.

    wenn leute eines geschlechts gleichartig sind, ist mit deren erziehung oder sozialisation leider was schiefgelaufen. das gibt es leider, aber lehrkräfte und schulen sollten die alten klischees niemals laut vor kindern sagen, damit sich der mist nicht weiter fortsetzt. am besten auch nicht im kollegium oder im forum. sonst gibt es noch selbsterfüllende prophezeiungen (pygmalion-effekt).

    nö.. hatte so lange echt wenig geld, dass ich mich noch immer nicht von aldi und woolworth auf denns und manufactum umgewöhnt habe (falls die überhaupt nachhaltig sind).

    ich lebe meine nachhaltigkeit, indem ich sachen, z.b. handys und andere geräte, auch haushaltskram etc., erst austausche, wenn sie wirklich irreparabel im eimer sind.

    lässt du sachen auch reparieren / reparierst selber oder kaufst du neu, was kaputt ist?

    weil man lehrern sagt, sie müssen unbedingt zusatzmaterial bieten, sonst sei der unterricht nicht gut. ich lasse meistens auch lesen, wenn jemand fertig ist. die strebsamen dürfen natürlich auch zusatzaufgaben machen. aber schon in den unteren klassen entscheidet sich die mehrheit dann fürs lesen oder bücher anschauen (jetzt sagt bestimmt jemand, dann seien meine aufgaben nicht "spannend" genug..).

    ja, das mit den gedankensprung-gesprächen stimmt 100 pro, das habe ich auch bei filmen. querverdrahtet passt. daher kann ich mir auch geschichtliche abfolgen nicht merken, konnte aber trotzdem einzelnes gut interpretieren, was mir meine geschichtsnote gerettet hat

    das sagen viele, aber ich komme gut im leben zurecht, daher beleidigt mich die neurodivergenz immer etwas (gerade auch, weil damit manche peinlich kokettieren, um sich interessant zu machen).. ich bin im vergleich mit manchen anderen freaks ein ziemlich vernünftiger und verträglicher mensch, pünktlich und so.. nur kann ich mir abläufe aller art schlecht merken.

    manchmal schäme ich mich vor meinen mitzuschauern, so wenig vom film zu checken.. denke aber wirklich auch dauernd an andere, wichtigere dinge, an die mich der film erinnert.

    sorry fürs off topic!

    .

    (und ja, Filme/Serien mit mir gucken ist der reinste Wahnsinn, ich frage ständig nach, was gesagt wurde. (und zusätzlich kann ich die Personen nicht unterscheiden, also frage ich auch nach, ob es ein Böser ist oder nicht))

    krass, genau wie ich! dabei bin ich sonst gar nicht dumm. kann man dagegen was machen? ich kann auch z.b. recht gut niederländisch sprechen, aber verstehe dann kaum, was mir geantwortet wird. sütterlin kann ich schnell schreiben, aber kaum lesen. ich habe ein dekodierproblem.

    Ich sehe das ganz entspannt. Dann trage ich halt ein, dass ich so "intensiv" Unterricht vorbereite wie meine ineffizienten Kolleg*innen.

    wenn sie sich dann nicht ausdenken, die stechuhr mit einer ortung zu verbinden. schülereltern orten ihre kinder ja bereits. dann sieht man dich im kino sitzen ;)

    ich habe viel material zu hause und möchte vor dem weiterarbeiten nach dem lauten, stressigen vormittag erstmal ausruhen und später bei der arbeit auch trinken und essen was ich will, bequem sitzen, aufs eigene, saubere klo und ungestört und privat sein.. für mich wäre präsenz in der bei uns sehr ungemütlichen, dreckigen schule eine zumutung.

Werbung