Beiträge von raindrop

    Wie schon immer vermutet, wird durch die Altparteien fast die Hälfte der Bevölkerung nicht vertreten.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn wir keine Waffen liefern würden, hätte immer noch die Hälfte der Menschen in Deutschland Angst vor einem Krieg und vor Russland. Ist ja schön, wenn du so gut mit den Russen kannst, andere haben da keine so guten Erfahrungen gemacht...

    Nein, lies das Urteil. Es ist dort verlinkt.

    Danke für den Hinweis, habe es nochmal gelesen und das Urteil ist mit der Aussage des Artikels deckungsgleich.

    Das Gericht bestätigt mit ihrem Urteil also, das Höcke ein Faschischst ist. Das ist immer noch Fakt.

    Deine Aussage ist also falsch.

    Oder anders gesagt: Das Gericht glaubt den Antragsstellern, dass sie dran glauben, dass Höcke ein Faschist sei und erlaubt deshalb die Demo mit diesem Titel. Was das genau ein Faschist ist, dazu hat es sich nicht geäußert.

    damit hat die Antragstellerin in einem für den Prüfungsumfang im Eilverfahren und angesichts der Kürze der für die Entscheidung des Gerichts verbleibenden Zeit in ausreichendem Umfang glaubhaft gemacht, dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist,

    Das obere Zitat ist deine Interpratation des Urteils, das untere Zitat ist dein Zitat aus dem Gerichtsbeschluss.

    Deine Meinung beruht auf der Falschinterpretation des Begriffs "glaubhaft gemacht". Damit wird in Juristensprache nicht zum Ausdruck gebracht, dass hier irgendetwas einfach geglaubt wird, sondern dass etwas in den Augen des Richters ausreichend mit Tatsachen und Beweisen belegt wurde, so dass er davon ausgehen kann, dass es Fakt ist.

    Nur aus diesem Grunde hat der Richter das Urteil so gefällt und Höcke darf als Faschist bezeichnet werden.

    Das Höcke ein Faschist ist, ist also hinreichend belegt und hiermit auch richterlich bestätigt.

    Interessant ist tatsächlich der Beschluss des Gerichtes, da hier dezidiert die Belege aufgeführt werden (Aussagen von ihm, seine eigenen schriftlichen Ergüsse), warum Höcke als Faschist bezeichnet werden kann.

    dass ihr Werturteil nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern auf einer überprüfbaren Tatsachengrundlage beruht,

    da steht nicht, dass das Gericht den Antragsstellern glaubt, dass sie dran glauben, dass Höcke ein Faschist sei, sondern das ihre Einschätzung überprüfbaren Tatsachengrundlagen zugrunde liegen. Es ist also Fakt, kein Glaube...

    Zitat aus dem Spiegel-Artikel:

    "Die Materialsammlung bestätige die faschistische Agenda Höckes und könne als gerichtsbekannt vorausgesetzt werden."

    Ob das nun als Weiterbildung definiert ist oder nicht spielt keine Rolle. Es ist ein Abschluss, welcher an deutschen Schulen verliehen wird. Oder ist es dann kein Schulabschluss?

    Doch, das ist der entscheidende Unterschied. Es ist kein Schulabschluss sondern ein berufsqualifizierender Abschluss.

    Im DQR/EQR werden berufliche Qualifiaktionen eingestuft. Warum das Abitur dort aufgeführt wird, erschließt sich mir von der Logik nicht ganz, wahrscheinlich, weil es ein Abschluss der Schulpflicht ist und man damit theoretisch irgendwo als ungelernte Arbeiterin arbeiten gehen kann??Aber, auf den Seiten des DQR/EQR definieren sie selber folgendes:

    "Die Allgemeine Hochschulreife oder das Abitur als die höchste schulische Abschlussqualifikation bescheinigt eine vertiefte Allgemeinbildung, allgemeine Studierfähigkeit sowie wissenschaftspropädeutische Bildung. Sie ermöglicht den Zugang zu jedem Studium an einer Hochschule, aber auch den Weg in eine berufliche Ausbildung."

    Das ist in dieser Berufseinordnungsliste der Berufsabschluss einer Fachschule höher eingestuft ist als das Abitur ist nur logisch. Was kann ein/ eine AbiturientIn denn schon nach der Schule arbeiten?

    Mir wäre nicht bekannt, dass in nennenswertem Maße auf Bachelor-Absolventen heruntergeschaut wird.

    Wir leben hier in Deutschland in einer Gesellschaft, die sehr stark nach Abschlüssen einsortiert, bewertet, in Betrieben einstellt und letztendlich auch bezahlt. Ein Bachelor-Absolvent wird in einem Betrieb weniger verdienen, als ein Master-Absolvent und ihm wird auch weniger zugetraut. ich erlebe oft in meinem Umfeld, dass sehr wohl betont wird, dass der Bachelor-Absolvent weniger kann

    Vermutlich werden solche Einsätze aber noch gesondert gezahlt, ich weiß es aber nicht.

    Für Einsätze im Ausland gibt es Auslandsverwendungszuschläge, also nochmal zusätzlich bis zu 100 Euro pro Tag, je nach Einsatzgebiet und Aufgabe.

    Trotzdem ist der Abschluss der Fachschule der höchste Abschluss, den man an deutschen Schulen erlangen kann.

    Formal ist das falsch. Der "höchste" Schulabschluss im deutschen Schulsystem ist das Abitur. So ist es auf den staatlichen Seiten definiert.

    Fachschule ist eine berufliche Weiterbildung.

    Der Vergleich des Abiturs als "höchstem" Schulabschluss mit den vermeintlichen niedrigeren Abschlüssen, wie Hauptschulabschluss oder mittlerer Schulabschluss führt etwas in die irre.

    Abitur wird nach Abschluss der Schulpflicht also nach 12 oder 13 Jahre erworben, die anderen Schulabschlüsse schon nach der 10. Klasse.

    Es ist also durchaus möglich mit dem Hauptschulabschluss über Umwegen noch zum Abitur und einem Doktor zu kommen...

    Ich finde es traurig und schockierend, dass hier raindrop zu wissen glaubt, dass die Russen wenn sie nur könnten alle Ukrainer massakrieren würden.

    ich finde es auch immer wieder traurig und schockierend, was für einen verwirrten Unsinn manche Menschen schreiben. Du scheinst die Informationen zum Ukrainekrieg in den letzten Monaten und Jahren nicht wirklich gelesen zu haben oder verdrehst sie bewusst. Die Russen haben die vielen Bomben und Raketen auf die Infrastruktur und Zivilbevölkerung in der Ukraine wahrscheinlich nur aus versehen geworfen. Butcha war wahrscheinlich auch nur ein Mißverständnis... Die Russen würden nicht nur viele Ukrainer töten wenn sie könnten, sie tun es täglich...

    Selbst unter der Annahme, dass uns die Ukrainer und Russen, die täglich an dieser Front sterben total egal sind, ist das ein Irrweg.

    Gerade weil uns die Ukrainer nicht egal sind, müssen wir sie unterstützen, denn sonst werden sie einfach von den Russen massakriert. Dann gibt es nicht tote Ukrainer und Russen, sondern nur mehr tote Ukrainer.

    Dir scheint das ja egal zu sein.

    Nehmen wir mal an die Nato-Länder schaffen es genügend Material und Waffen zu liefern und die Lage verschiebt sich zu Gunsten der Ukraine, was wird dann passieren?

    Was soll dann wohl passieren? Die Russen werden zurückgedrängt. Entscheidende Nachschublager der Russen werden zerstört. Die Ukrainer bauen ihre Verteidigung massiv aus etc...

    Damit wird der Krieg sicher nicht enden, sondern Russland wird, da es nicht zurück kann, wirklich alles mobilisieren um doch noch irgendetwas zu erreichen.

    Was sollen die jetzt noch mobilisieren, was sie noch nicht mobilisiert haben? Nuklearwaffen? Wohl kaum, das könnte die Russen selbst hart treffen.

    China wird auch nicht zuschauen wie sein Verbündeter besiegt und zerschlagen wird, sondern mitmischen auf Seiten Russlands ===> Es gibt eine riesige Eskalation.

    Die Chinesen werden sich kaum einmischen, dafür ist der russische Markt einfach zu klein, eher besetzen sie den östlichen Teil Russlands, wenn dieses zerschlagen wird, um sich die Rohstoffe zu sichern. Die Chinesen brauchen die westlichen Absatzmärkte, ansonsten rebellieren ihre Bürger.

    Warum sind mehr Ukrainer nach Polen geflüchtet als nach Deutschland?

    Um Polen ging es doch im speziellen überhaupt nicht. Polen wurde nur genannt, da dort kaum finanzielle Unterstützung gezahlt wird und trotzdem so viele Ukrainer dorthin geflüchtet sind.

    Es sind in die Nachbarländer der Ukraine mehr Menschen geflüchtet als nach Deutschland, obwohl Deutschland wegen des Bürgergeldes für einige hier ja scheinbar das Schlaraffenland der Migranten sein soll.

    Das Abschätzen der Flüchtlinge ist auch etwas schwierig. Die statistischen Zahlen sind die der gemeldeteten Ukrainer.

    Die UNO schreibt dazu:

    "Momentan sind schätzungsweise rund 3,7 Millionen Menschen innerhalb des Landes auf der Flucht. Fast 6,5 Millionen Menschen aus der Ukraine haben Zuflucht im Ausland gefunden. Davon leben rund 6 Millionen Menschen mittlerweile in europäischen Staaten als Flüchtling.

    Da es innerhalb des Schengen-Raumes jedoch nur wenige Grenzkontrollen gibt, bleibt es schwierig, genaue Zahlen zu ermitteln. Denn viele Menschen gehen auch immer wieder in die Ukraine zurück, wenn ihre Heimatregionen als sicher gemeldet werden. Die Hilfsorganisationen sprechen von "Pendelbewegungen"."

    Hier auch noch ein Artikel zum Thema Bürgergeld und Arbeitswillen der Ukrainer.

    https://www.rbb24.de/politik/beitra…uergergeld.html

    Da bin ich ganz bei dir. Geldhahn abdrehen und Bezahlkarte einführen dürfe einiges an bürokratischem Aufwand einsparen.

    Ich glaube nicht, dass das etwas bewirken würde. Die Menschen sind ja nicht alle freiwillig hier. Würden sie alle wegen des Bürgergeldes kommen, warum sind dann nicht noch viel mehr nach Deutschland gekommen? Wie gesagt, der überwiegende Teil ist in den östlichen Ländern Europas geblieben. In Polen gibt es so gut wie keine Unterstützung vom Staat. Die könnten ja auch alle herkommen, tun sie aber nicht.

    Im Gastgewerbe oder einfachen Arbeiterberufen werden händeringend Leute gesucht und dafür werden nur einfachste Sprachkenntnisse benötigt.


    Allerdings liegt die Bezahlung im Mindestlohnbereich und ist nicht lukrativ.


    Streiche das Bürgergeld auf Asylbewerberleistungen inkl. Bezahlkarte und die Arbeitsquote wird sich massiv erhöhen.

    wäre es nicht sinnvoller Bürokratie abzubauen und die Ukrainer in dem Bereich arbeiten zu lassen, wo sie ausgebildet sind? Uns fehlen Fachkräfte und wir schaffen es nicht, sie hier zu beschäftigen. Dänemark bekommt das deutlich besser hin.

    Wäre es da nicht einfach für die Ukrainer gewesen, sie wären in ein Land geflüchtet, in dem die Sprachbarriere und die Bürokratie nicht solche Hindernisse darstellen?

    jup, wäre es, aber da die meisten der 10 Millionen Ukrainer in genau diese Länder wie Polen, Ungarn, Rumänien, Slowakei, etc geflüchtet sind, sind diese schon etwas voll und der Rest ist dann weiter in den Westen geflüchtet.

    Wäre es nicht mal schön, wir als Deutsche würden auch wieder mal was hinbekommen und die Bürokratie abbauen?

    Ukrainer dürfen sehr schnell arbeiten, aber bei dem üppigen Bürgergeld ohne Vermögensprüfung (die ja auch kaum machbar) ist, lohnt sich das für die meisten Ukrainer nicht.

    Die Aussage ist Blödsinn und hat nichts mit der Realität zu tun. Die meisten Ukrainer wollen arbeiten, bekommen aber keinen Job, weil entweder die Sprachhürde zu hoch ist oder ihre Ausbildung hier nicht anerkannt wird. Viele von den Ukrainern hier in Deutschland sind Frauen mit kleinen Kindern. Bei der bescheidenen Kinderbetreuung hier in Deutschland eine weitere Hürde die sie erstmal schaffen müssen.

    Es sind wir Deutsche die es mal wieder mit unserer Bürokratie schaffen eine unnötige Schwachsinnige Situation zu schaffen. Und dann kommen so hohle Aussagen wie von dir, die dem ganzen die Krone aufsetzen.

    Quelle zum Beispiel hier:

    https://www.n-tv.de/politik/Warum-…le24459918.html

    Also konkret würde ich den Ankommenden sofort erlauben einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachzugehen und dies ab einem bestimmten Punkt auch einfordern.

    Man muss das noch nicht mal einfordern, die meisten wollen ja, aber der deutsche Staat lässt sie nicht. Oder anders, wenn man einfordert, sollte man ihnen vielleicht auch nicht so dermaßen viele Steine in den Weg legen.

    Es gibt ja Gründe, warum in unseren Nachbarländern prozentual viel mehr Ukrainer einer Arbeit nachgehen als in Deutschland.

Werbung