bin ich denn so naiv?
Ich war mal rettungsfähig und musste zum Glück es nie im Ernstfall machen, aber ehrlicherweise habe ich IM Klassenraum mehr Situationen gehabt, wo ich zumindest bestimmte Aussagen nicht tätige, damit ein Schüler nicht ausflippt und ich vielleicht einen wild wedelnden Arm im Bauch oder Gesicht bekäme, als ich jemals im Wasser oder am Beckenrand mitbekommen habe. Ohne auch nur über wild laufende Kinder, die vielleicht evtl auf dem Flur schubsen..
Wenn eine Frau sich entscheidet, ihre Schwangerschaft NICHT bekannt zu geben, ist sie nicht in Lebensgefahr, sondern bekommt nur nicht die über-fürsorgliche Behandlung des Arbeitgebers. Diese Behandlung ist aber nicht, weil es 100% so ist, sondern einfach nur eine rechtliche Absicherung.
Beiträge von chilipaprika
-
-
ich werde nicht aus Versehen zwei Beförderungsverfahren durchmachen

-
die kann ich sehr empfehlen.
Nach deren Besuch (wo viele solche Fragen auch nebenbei besprochen wurden, auch weil viele Teilnehmer*innen schon kommissarisch im Amt waren, aber noch das Verfahren vor sich hatten) wusste ich: grundsätzlich interessant, aber nichts für mich (zuviel Fahrerei.) -
Ich liebe sie, nur die Aufsichten und spontane Vertretungen sind noch besser!!!
-
Du vergisst aber: hmmm… wir korrigieren auch. Vielleicht nicht dreifach aber die Arbeit mscht sich trotzdem nicht von alleine, und dann würde ich lieber auf unterrichtsfreie Tage verzichten (sie verplanen) sls keine zu haben.
-
Ich hätte gedacht, kein NRW-Lehrer kann gegen Pfingstferien sein.
Dann wage ich die Annahme: kein Sekundarstufenlehrer in NRW kann gegen Pfingstferien sein. Der Zeitraum nach Ostern ist eine Katastrophe. (der davor auch).
und klar, Ferien nehme ich immer gerne, aber die zwei Wochen im Herbst sind ein Witz. 6,5 Wochen Schule, 2 Wochen Ferien? und dann nach Weihnachten zwei mal 11-13 Wochen ohne Pause? -
DUUM hört besser als ich und es ist ihm aufgefallen
-
mir nicht aufgefallen, aber ich höre grundsätzlich nicht gut. Frag mal den fussballlinguist auf Instagram/Twitter, mich würde es total interessieren (und ich könnte die Antwort sehen
) -
ich kenne es von meinem Studium so, dass zukünftige Relilehrer*innen in ihrer Gemeinde engagiert sind und solche Schreiben einreichen müssen, damit nicht jeder dahergelaufener getaufter Mensch Reli studiert.
Man will ja schließlich schön sortieren und nur Leute, die aktiv in ihrer Gemeinde sind (oder lange genug im Studium ein paar Tage der religiösen Orientierung, Sommercamp oder Messdienergruppe leiten, bis sie den "Schein" haben).
Also alles sehr glaubwürdig und ehrlich.. -
Wenn der Stundenplan aktualisiert wird, werden die SuS kein Psychologie mehr haben. Das Fach fällt einfach weg.

Damit ist mein Tag dann aber auch genug gefüllt.

-
heißt das, die SuS haben jetzt keine Psychologie mehr oder es wird dann fachfremd unterrichtet, damit du mehr DaZ machen kannst? (zum Beispiel?)
Wenn (und sicher auch wenn nicht): Ich kann es so gut nachvollziehen, der Fluch der vielen Fächer und der Ärger darüber, eine Verschiebemasse zu sein.
Dass du allerdings eine komplett volle Stelle hast (du studierst doch noch? wolltest du nicht eine halbe WiMi-Stelle?), ist krass. Ich dachte, du wärst hälftig unterwegs (damit man dir eben nichts sagen kann.)
Ich drück dir alle Daumen, dass du deinen Psycho-Kurs behälst. -
Gilt das unabhängig vom Niveau des Sports oder der Liga der Mannschaft?
oh ja
-
Das konnte man reparieren?!
-
... wie immer also

-
In Bayern finde ich nichts über den Schwimmunterricht. Allerdings muss man da die Schwangerschaft spätestens nach der 12. Woche bekanntgeben. Leitfaden-fuer-schwangere-Lehrkraefte-24-07-16-roe.pdf
Hat sich mit gingergirl überschnitten.
unglaublich.
Selbstverständlich nicht rechtens, aber unglaublich, dass man versucht, Frauen dies einzureden.
Kriegt man Elternzeit-Abzug, wenn man zu spät war oder selbst es zu spät merkt / erfährt? (Ja, gibt es. und selbst, wenn es nicht die Mehrheit ist, die Personen gibt es.) -
-
Ich würde mich als SL irgendwie übergangen fühlen. Schwimmen fällt dann mittendrin plötzlich aus, weil niemand den Schein hat. Ich habe es so verstanden, dass die SL den Schwimmunterricht bei Schwangeren nicht zulassen darf.
Interessant.
Es wird so oft jedes Verständnis für jede Schwangere geäußert "dein ungeborenes Kind, deine Entscheidung", dann ist es mir doch sowas von egal, ob die SL sich verschaukelt fühlt, weil ich erst in der 12. Woche meine Schwangerschaft mitteile.
Eine Entscheidung für MICH kann eben auch sein, dass ich noch ein paar Wochen Schwimmunterricht (mit weiteren rettungsfähigen im Bad!) erteile, bis ich selbst Bedenken habe und/oder bereit bin, es jedem zu erzählen. -
man umgeht doch keine Vorschrift, sondern genießt nicht den Schutz, der einer zustehen würde.
Dafür hat man den "Schutz", es nicht zu erzählen.
Da kann ich jede Schwangere verstehen und finde, es sollte ihr überlassen bleiben. -
Du musst schon über der Mindestpension liegen damit es Sinn macht. Allerdings bitte bei der Pensionsberechnung nicht die Zurechnungszeiten vergessen.
Ich verstehe das, was du meinst, aber ich habe nicht etwa geschaut, was mein Plan ist, um ein schönes Leben zu haben, sondern ernsthaft Angst gehabt, jetzt noch nicht einsatzfähig zu sein und (zumindest zeitweise) ausgesteuert zu werden.
-
ups, Tage! ich korrigiere es im Beitrag

Werbung