dann ist es halt so.
(Deswegen bin ich für das System, was viele andere Länder haben, wo man sich als Lehrkraft bei einer Schule bewirbt, auch nicht "fest gebunden" ist und sich woanders bewerben kann).
Aviator: aus den Beiträgen hier lese ich heraus, dass du eben nicht warten kannst, dass der Kelch an dir vorüber geht. Sei proaktiv und such dir die zweitbeste Schule heraus, wo du jetzt schon an der besten bist.
Kündigen und wo anders anfangen geht auch.
Der Staat / das Land erwartet ja nicht, dass du mit der Entscheidung zufrieden und motiviert bist, sondern sucht nach einer amtsangemessen Verwendung für dich. Weil sie es MÜSSEN (weil du Beamte*r bist). Wenn es nach deren reinen Bedürfnissen ginge, würdest du nach ein paar Jahren WBK auf eine Sekundarschule geschickt, weil deine WBK-Stelle in null komma nichts wieder besetzt wird. Also: daran sieht man, dass das Land überhaupt nicht einfach so hin und her schiebt, weil es eben gewisse Grenzen hat. Die Grenze ist aber an dem Tag erreicht, wo deine Schule schließt oder auf dem Weg dahin ist 
Das war bei einer Schule bei uns in der Nähe der Fall und weil die Schule genauso cool wie ein WBK war, tat es mir total leid (und gleichzeitig war ich froh, dass sie doch keine Stelle ausgeschrieben hatte, als ich auf der Suche war, sonst wäre ich auch in der Bredouille gewesen). Viele haben proaktiv nach Schulen gesucht, einige haben auf das Ende gehofft und da wurde nicht bei jedem der Wunsch erfüllt. Wir haben mehrere KuK von der Schule bekommen. Eine mit Kindern, deren Arbeitsweg sich verkürzt hat (aber sicher trotzdem lieber an der Schule geblieben wäre), eine ebenfalls mit Kindern, deren Weg sich deutlich verlängert hat, ... keine Ahnung, ob wir ihr Wunsch waren oder ob sie Pech hatte. Sie ist trotzdem glücklich glaube ich 
wie immer gilt: Arbeit ist nicht alles. Man muss nicht alles ertragen. Wir dürfen kündigen (uns aus dem Dienst entlassen lassen) und wenn wir nicht über 55 sind (PKV-Sache), dann ist das Einzige, was wir verlieren, die Bequemlichkeit des Beamtentums.
Nutz die Chance, jetzt das Steuer in die Hand zu nehmen.