Beiträge von chilipaprika

    deine Antwort ist aber keine Antwort auf die Frage... (Warum -> weil)

    Weil:
    - sie sich nicht trauen,
    - unfähig sind, sich abzustimmen
    - noch am Föderalismus glauben wollen, wo man im Konsens abstimmt
    - den gesamtdeutschen Blick im Bezug auf Tourismus, Hotelbelegungen und Verkehr haben


    Denn: JEDES andere BL KÖNNTE ja auch Pfingstferien haben, die anderen Ferien kürzen, usw..
    Ich bin zwar keine geborene NRWlerin, aber ich bin sicher, unsere /meine DNA verkraftet das, kürzere Herbstferien zu haben, dafür Pfingstferien und Februar-Ferien.
    (Meine DNA hat den Wechsel von Frankreich nach Deutschland geschafft, sie schafft also den Sprung auch)

    unbefristet Angestellte können kündigen, wann auch immer es ihnen gefällt, sie haben einen ganz normalen TV-L-Vertrag wie Menschen im Büro.
    Und ja, ich hatte schon eine unbefristet angestellte Kollegin, die Ende September die Schule verließ.

    Aber man kann als Beamte*r sich auch mitten im Schuljahr aus dem Dienst entlassen lassen (auch das erlebt: zu Ende März)

    aber es ist zur Zeit "nicht so teuer", WEIL nur ein Teil der Deutschen/Europäer*innen im Urlaub ist (ich beziehe mich jetzt auf das unmittelbare Umland.)
    Angebot und Nachfrage.
    Wenn alle Deutschen, Italiener und Franzosen bis Mitte September Schule hätten, würden die Unterkünfte auf Korsika die Hauptsaison entsprechend verlängern.

    Seit ich fast 30kg (inzwischen) abgenommen habe, werde ich definitiv wieder häufiger belästigt auf der Straße. Das hat auch nichts mit irgendeiner Propaganda zu tun, sondern schlicht damit, dass ich anders als noch mit Adipositas 3 plötzlich wieder von Männern als potentielles Sexobjekt betrachtet werde.

    [Sarkasmus] Ach, das ist doch nur deine Wahrnehmung, liebe CDL [/Sarkasmus]

    und lustig: selbe Geschichte, GENAU diese selbe Erfahrung.
    und weniger lustig: ich kenne es aus vielen Erzählungen anderer Frauen.
    und jetzt sogar noch traurig:

    echt harte mentale Arbeit in dieser Welt nicht die dauerhafte Flucht in die Adipositas permagna anzutreten, nur um nicht länger als potentielles Sexobjekt für die meisten Menschen in Frage zu kommen.

    dies. Oder in das andere Extrem.
    Irgendwie gibt es eine (Gewichts-)Range für die Mehrheit der Männer. drüber und drunter existiert man nicht. und manchmal fühlt sich das echt gut an.

    Hat Maylin / irgendjemand geschrieben, dass es heute gefährlicher / unsicherer sei?
    Es ist mir nicht egal, wie es früher war, aber doch...

    Mein Empfinden ist, dass ich als Frau schon mal belästigt bis angegriffen wurde, es wurde auch schon mal ziemlich knapp.
    und ja, mein Gefühl ist mir mehr wert als eine Statistik, wenn ich nachts (oder nicht nachts, sogar) das Gefühl habe, mich an Leuten klammern zu müssen, um nicht alleine zu sein, oder mit dem Telefon eine Verbindung aufzubauen, usw..

    Eins meiner unangenehmsten Erlebnisse hatte ich übrigens in Rom. Eine komplette Woche lang das Gefühl, ein Stück Fleisch zu sein. und kommt mir nicht mit kulturellen Unterschieden, MEIN Gefühl war so und ich kann jetzt noch weniger mit Italien anfangen, als schon vorher.

    Ich kann mir beim besten Willen Nichts vorstellen, was so wichtig und für andere Personen unlösbar sein kann.

    Es gibt durchaus Sachen, die wichtig sind, und da hilft das Konstrukt "Du könntest tot sein" nicht. Es gibt eben Abstufungen in der Krankmeldung und man sollte die Grenzen selbst setzen, aber auch realistisch sein (ich spreche nicht vom / mit dem TE!)
    Ich hatte zum Beispiel in der Krankmeldung Klausuren und bei aller Liebe war mir die Motivation (und die Kraft) vergangen, sie zu korrigieren. Trotzdem lagen sie wochenlang bei mir. Als ich irgendwann einen Attest vorbeibrachte, war meine SL ganz erleichtert, mich so mündlich darauf anzusprechen, statt mir eine Mail zu schreiben.
    MIR hätte es tatsächlich super Entlastung gegeben, wenn sie mir 3 Wochen vorher geschrieben hätte, weil ich im Kopf den Druck hatte, diese Klausuren zu korrigieren.

    Da gibt es sicher viele Beispiele, die passen.

    (und ja, wenn ich tot und alleinlebend gewesen wäre, hätte man anders umgehen können, es war aber nicht so)

    Ja stimmt.
    Ich hatte einzelne Konflikte im Kopf, wo sich doofe Teeniejungs gegenseitig hochschaukeln ("er hat mich angeschaut"), dass es definitiv zu Handgreiflichkeiten kommt...
    Als Frau habe ich sicher ein bisschen verallgemeinert und romantisiert, dass Männer einfacher aus den Konflikten rausgehen können, aber vermutlich ist es nicht so einfach.

    (Wobei ich mich da frage (Achtung! Keine Relativierung!!): Sind die Männer dann zufällige Opfer, weil sie Männer sind (vgl. zu der Gewald an Frauen), oder weil sie Migranten sind, weil sie Muslime / Juden sind, weil sie schwul sind, oder weil sie als solche gelesen werden?)

    wobei es sicher weitaus mehr als "Meinungsverschiedenheiten" sind, oder zumindest auf Ebenen, wo man sich das nicht vorstellen will (also: wenn ich eine unterschiedliche Meinung habe, hole ich keinen Messer oder Schusswaffe zu Hause und ziehe los... und ja, das passiert durchaus genug, meine lokale Zeitung berichtet durchaus in regelmäßigen Abständen davon)

    überängstlich ist möglich, ich möchte es nicht zu sehr darauf anlegen.
    Tatsächlich bin ich aber im Ausland / an anderen Orten sorgloser (was gar keinen Sinn ergibt), aber in der späten Dunkelheit simuliere ich oder telefoniere real immer auf dem Weg vom Bahnhof zu mir nach Hause. Da fühle ich mich besser, wenn hier Leute (mit und ohne Migrationshintergrund, bin über die Info in deinem Beitrag ehrlich gesagt irritiert, noch mehr von dir) hinter mir laufen oder die Straßenseite mit mir wechseln.

    Berufskolleg muss NRW sein und zumindest fürs Gym gibt es im Lehrplan-Navigator Beispiele, die zu 90% übernommen werden. Ich kann mir vorstellen, dass es für einige kleine Fachrichtungen nicht gibt, aber ein Versuch ist es wert.
    Zu den Abkürzungen: Schau auf die Seite des BKs, welche Zweige und Klassen es gibt, die Abkürzungen stehen in der Regel auch auf der Homepage.
    Für den Rest kann ich nicht helfen, ich bin fach- und schulformfremd.

Werbung