Teilzeit nun Vollzeit Nds Besoldung

• Hallo,

Ich habe im letzten Schuljahr Teilzeit gearbeitet und werde nun wieder Vollzeit arbeiten. Ich dachte, dass ich ab August, da da die Schule in Nds wieder anfängt, meine Vollzeit-Besoldung erhalten werde. Ein Blick auf mein Konto gerade zeigt mir aber, dass dem nicht so ist. Kriegt man die Vollzeit-Besoldung dann ab September und wird etwas nachgezahlt oder nicht?

Viele Grüße 😊👋

• Wann genau beginnt euer Schuljahr?

Hast du deine Bezügemitteilung mal angeschaut? Was steht dort?

An deiner Stelle würde ich sonst einmal bei der zuständigen Stelle anrufen. Bei mir gab es auch schon mal Fehler durch Stundenzahlwechsel. Diese konnten dann am Telefon (bzw im Anschluss schriftlich) geklärt und geändert werden.

• In NRW beginnt Teilzeit am 1.8 (ich habe gerade in mein Konto reingeguckt :( ), Vollzeit beginnt aber am 1. Schultag.
    Ich vermute, NDS ist auch auf diese schlaue Idee gekommen.

• Egal ab wann deine Vollzeit gerechnet wird, liegt ein Fehler vor.

Bezüge werden bei Beamten in Voraus gezahlt. Du müsstest mehr Bezüge bekommen haben.
    Mitteilung abwarten, checken und um Korrektur bitten.

• In NRW beginnt Teilzeit am 1.8 (ich habe gerade in mein Konto reingeguckt :( ), Vollzeit beginnt aber am 1. Schultag.

Das habe ich auch schon erlebt.

Ich habe meine Stundenzahl aufgestockt. Es wurde taggenau ab dem 27.08. (Erster Schultag NRW nach den Sommerferien) mit den höheren Bezügen gerechnet.

Als ich vor zwei Jahren reduziert habe, wurde das ab dem 1.8. gemacht.

Irgendwie blöd.

Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

• Egal ab wann deine Vollzeit gerechnet wird, liegt ein Fehler vor.

Bezüge werden bei Beamten in Voraus gezahlt. Du müsstest mehr Bezüge bekommen haben.
    Mitteilung abwarten, checken und um Korrektur bitten.

Das wird sicherlich nachträglich verrechnet und gezahlt. Beszügestellen sind, zumindest unsere, sehr sehr träge. Das dauert oft bis Änderungen hier ankommen und verarbeitet sind.

• Einfach mal bei der Bezügestelle nachfragen. Umstellungen zu Deinen Gunsten werden dort nicht so zuverlässig gemeldet wie andersherum. Auch bei mir wurde eine Änderung nicht weitergegeben, aber mit einem Gespräch läßt sich dies sicher schnell klären.

• Da ich telefonisch niemanden erreichen konnte, habe ich die Bezügestelle postalisch über deren Fehler informiert.

Eine Bezügemitteilung gab es diesen Monat nicht für mich, da sich nichts geändert hat.

Finde den Fehler 🤣

• Eine Bezügemitteilung gab es diesen Monat nicht für mich, da sich nichts geändert hat.

Finde den Fehler 🤣

Die haben diese Meldung zu spät erhalten wahrscheinlich. Dann gibt es bei der nächsten Abrechnung eine Korrektur.

Werbung