In dem Fall bitte ausschließlich Sadismus...
Beiträge von chilipaprika
-
-
KONZENTRATION!!! Wenn sie sich nicht beruhigt, wird nichts aus ihr (nebenbei gesagt, meine Schwester war unter den Klassenbesten, wenn man das in der 2. Klasse sagen kann. Ach ja, es war in der 2. Klasse). Aber sie war nicht die einzige Betroffene. Ende der 80er Jahre, Lehrerin um die 50, es war zwar Anlass für "Hoffentlich kriegen wir die andere Lehrerin"-Geflüster (die zog nur an den Ohren), aber kein Grund zu Mahnung oder richtiger Beschwerde.
Meine Mama hat zwar gemeckert, aber auch das gemacht, was man in der Zeit gemacht hat "es wird wohl Gründe haben, benimm dich besser". -
1991 westlich des Rheins für die Vor- und Grundschule, 2000 explizit für die Sekundarstufe.
Ich habe also auch in den 80ern (und 90ern auch) eine Menge gesehen. Keine Lineale, aber meine Schwester wurde schon mit Kabelbinder an ihrem Stuhl gefesselt (zu viel Bewegung), an die Ohren oder Haaren ziehen, ein paar Klapse habe ich definitiv auch gesehen...
Aber in der Familie ist der "Klaps auf dem Po" (der auch woanders im Körper sein darf, aber es gibt quasi jeweils ein neues Wort dazu) .... Achtung ... 2019 verboten worden
-
Und vor ein paar Jahren gab es dafür jahrelange Vertretung oder Arbeitslosigkeit. Hätten die für die Hälfte des heutigen Gehalts eingestellt werden sollen?
-
Ich habe heute morgen festgestellt, dass 1) drei Olympia-Athletinnen für den playboy posiert haben und 2) eine davon Soldatin ist.
Es wird darüber spekuliert und debattiert, ob Lehrer*innen ein Kopftuch, eine kurze Hose oder ein Tattoo tragen dürfen (bewusste Aneinanderreihung von möglichen absurden Eingriffen ), und nationrepräsierende, zum Teil im Staatsdienst stehende Sportlerinnen stellen sich halbnackt der Öffentlichkeit zur Schau.
Kommt, tragt kurze Hosen mit schönen Tatoos auf den Waden.
-
https://uni-tuebingen.de/studium/studie…dership-master/
Ein neuer Weiterbildungsmaster.
-
Sawe: es handelt sich aber um eine Fremdsprache mit jährlich wechselnden Vorgaben, also sprich die 11er und 12er haben die Hälfte des Abiprogramms gemeinsam?
Solche Kurse sind zulässig, sollen aber doch auch bei der Schulbehörde angezeigt, wenn nicht (formal) genehmigt werden. Woher weißt du, dass es in den offiziellen Unterlagen anders bescheinigt wird? Und wird dann angegeben, dass ein Lehrer 4 Kurse hält? (11 LK, 11 GK, 12 LK, 12 GK (ich weiß, es heißt P1-P5, ich bin aber nicht mehr sicher, was genau was ist. Ich glaube, ich hatte in einem Kurs P1-P3, P5 und Abdecker zusammen. Jahrgangsübergreifend war auch üblich und normal, um Kurse zu bekommen).
In den "offiziellen Unterlagen" werden die Stunden nicht 4fach angegeben, es sind also sicher nur differenzierende Nennungen. -
1) Gym ist überlaufen-
2) Deutsch (tolles Fach!) studiert gefühlt jede*r. Viel gebraucht, noch mehr studiert -> kein Mangelfach.
3) wahrscheinlich weder noch.
-> Bio/ Deutsch gym/ges für Gym? lass es.
-
Wenn du auf Gym.-Lehramt studieren willst, musst du entweder ein gesuchtes Fach studieren, zu den Allerbesten gehören, oder mit der Unsicherheit leben.
und manchmal gibt es Phasen, wo mindestens zwei davon kombiniert werden.
-
Danke Yestoerty. Ich habe gerade wieder auf die BK-Homepage geschaut: Psychologie gibt es da tatsächlich beim BG (Gesundheit und Freizeitsportler als Wahlfach). Die (So)Päda-Schwerpunkte sind in den Ausbildungen und anderen Berufsbildungsgängen.
-
1) Du kannst auch alles in einem Thread abarbeiten.
2) Das hat nichts mit NF+NF oder HF+NF zu tun, sondern, ob ein Fach gesucht wird. Sport wird oft gesucht.3) Dein Problem ist nicht deine Fächer, sondern dass du an einem Ort bleiben willst, das wird schwierig.
4) Du fragst ernsthaft, ob ein Lehrer mehr als ein Fach pro Jahr unterrichtet? Hast du nie in deiner Schule geguckt, was die LuL unterrichten? Es könnte sein, dass du bei (NDS) 24 Stunden VZ 12Bio+12Sport hast, es könnte aber auch 20+4 und im Jahr darauf 8+16 sein. Es könnte aber auch sein, dass du 12+8+fachfremd 4, oder 10+8 fachfremd 4 + 2 AG...
Mein Tipp: mach kein Deutsch, wenn du es nicht WILLST. Das Fach ist 1) zu wichtig für die Schüler*innen als Grundlage für andere Fächer, 2) zu anstrengend in der Breite und Korrektur, wenn man es nicht liebt.
-
Hi Platty!
Von welcher "Sondergenehmigung" sprichst Du?
Geht es um das Problem, daß die Lehrveranstaltungen an der Uni parallel liegen und Du dich entsprechend entscheiden mußt welche Du besuchst?
Oder geht es darum, daß es die Fächerkombination so im Fakulten-Plan des Bundeslandes nicht gibt?
Der TE sagt:
Zitata.)Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, eine Fächerkombination zu studieren, die nur mittels einer Sondergenehmigung möglich ist, da die Vorlesungen sich überschneiden?
...
-
Meiner Leidenschaft folgend würde ich Sozialpädagogik und Psycho nehmen. Jetzt wird Psychologie wohl an wenigen Schulen angeboten/ ist nicht sonderlich gefragt.
Ist Psychologie am BK nicht ein reguläres Fach in den "sozialpädagogisch / erziehungswissenschaftlich lastigen" Berufsausbildungen?Die Stundentafel müsste niedriger ausfallen als SoPäd aber ich hätte es vermutet (schau bitte auf Homepages von mehreren (!!!) BKs nach, was die SuS der angesprochenen Bildungsgänge haben..Mit SoPäd würdest du wahrscheinlich eh die meisten deiner Stunden abdecken. (Deutsch in Kombi ist wahrscheinlich ziemlich perfekt um in "deiner" Klasse auch ein allgemeinbildendes Kernfach zu haben, aber ich weiß nicht, ob es "notwendig" ist (wenn Psycho tatsächlich nur in sehr ausgewählten Bildungsgängen ist und es deckt sich nicht mal mit SoPäd, dann auf jeden Fall Deutsch nehmen!)
Wenn ich in einer Ausschreibung (Leo/Verena.nrw) Sozialpädagogik und beliebig lese, gibt es dann i.d.R. tatsächlich keine Präferenz und das 1. Fach genügt um auf die Stunden zu kommen?
jein. Also eher nein.
vereinfacht ausgedrpückt: X/beliebig bedeutet, dass die Schule X so sehr braucht, dass sie jedes Zweitfach in Kauf nehmen und dann durch "Verschiebungen" (die jedes Jahr normal sind) egal welches Zweitfach hinkriegen.
Wenn eine Schule nicht ganz so verzweifelt ist oder einfach bestimmte Fächer wirklich wirklich nicht mehr verschieben kann, dann steht es auch in der Ausschreibung "x/beliebig, außer Y, Z und J".
Eine Schule kann sich auch immer etwas wünschen "X/beliebig, bevorzugt Z". Das Risiko ist dann, dass sie begründen müssen, warum sie X/Y nehmen und nicht X/Z.
Mit Sopäd/x wirst du wahrscheinlich im Vorfeld schon BKs anschreiben können (sie von vorherigen Praktika kennen), und vorfühlen.. Ist (vermute ich) am BK mit den beruflichen Fachrichtungen eher üblich.
Grundständig SoPäd ist die letzten Jahre ein Mangelfach gewesen, müsste auch zumindest "gesucht" bleiben.EDIT: Fehler gestrichen.
-
Bei uns verboten...
wirklich? Warum? Also, datenschutzmäßig erfüllen sie ja alles...
-
1) sie sind besser auf den Ganztag eingestellt (weil jünger?)
2) Sie haben Angst

-
Also ich habe nicht das Abomodell (könnte es sein, dass es erst kurz danach kam? Ich habe es schon ca. 3-4 Jahre).
Ich hätte glaube ich Bausteine einzeln kaufen können, habe das komplette gekauft, nutze davon nur das Kursbuch und die Noten (es gibt ja auch Sitzplan und so)
Für mich super.
und wenn deine Schule einverstanden ist, (schwankt bei uns): einfach am Ende des Halbjahres das Klassenbuch ausdrucken, im Papierklassenbuch einheften oder so abgeben und gut. -
mmm... Die Zeiten sind vorbei, wo ich in meiner Freizeit die Weltrevolution mache.
und es muss sehr viel Freizeit vorher fallen, bevor das ein Beruf (inklusive Freizeit) wird. und ehrlich, ich beneide die Menschen, die ich noch von der Zeit kenne, bevor ich rechtzeitig abgebogen bin, kein bisschen. es muss ein cooles Gefühl sein, ein mächtiger Akteur im politischen Feld zu sein, aber die Revolution machen sie echt nicht mehr sondern Klüngelgespräche und Kompromisse sind sicher an der Tagesordnung (selbst in Regierungsverantwortung).
Mir geht es - mit zum Teil anderen Perspektiven - wie Bolzbold. Es wird meine zweite desillusionierte BT-Wahl. Nur dass die erste die erste überhaupt war. Ich habe jahrelang gekämpft, um wählen zu dürfen, um danach nur noch das Gefühl des "müssens" zu haben, aber nicht mehr zu "wollen".
Aber ich bin trotzdem glücklich, in einem Land zu leben, in welchem ich wählen darf, von welchen kleinsten Idioten ich regiert werde. Ist ja nicht überall der Fall. -
Der "Witz" ist nicht der "Sonderwunsch", sondern dass es keinen einzigen Spielraum gibt: 25 Stunden auf 5 Tagen à 5 Stunden.
Die Profs, die meine Bekannte "betreuen" und "überzeugen" soll, sind nur bereit ihre 6 Stunden auf Di-Do aber nur vormittags aber nicht zu früh und sowieso nur in dem Raum, wo sie seit 25 Jahren drin sind, obwohl sie nur noch die Hälfte an Studis haben.
Und ja, ich kann meinem Stundenplaner "Wünsche" schreiben, aber sie sollten realistisch sein (bitte nicht jeden Tag erste Stunde oder ich brauche bitte keine Mittagspause oder ich brauche bitte 2 Stunden Mittagspause oder ...), dann gibt er sich die allergrößte Mühe. Vorausgesetzt mein Kopplungskollege hat nicht das Gegenteil gewünscht, usw... -
Der Satz ist aber nicht auf der Hauptseite oder?
Ist auch egal...Ich habe Erfahrung mit der Juniir-Wahl, falls sie mit einbegriffen ist.
Ich sehe es ehrlich gesagt sehr zwiegespalten (und ich bin Politiklehrerin und durchaus für mehr Beteiligung von Jugendlichen, auch einer Absenkung des Wahlalters nicht abgeneigt), ich weiß aber auch, dass da die meisten Wähler*innen (Schüler*innen) ohne Ahnung von was auch immer wählen.
Meiner Meinung nach wählen viele Jugendliche bewusster und schlauer als viele Erwachsene, dafür aber die meisten noch mehr unüberlegt. Nicht, wel sie doof sind, sondern ihnen Fachwissen aber auch die kognitive Entwicklung für das Zusammenfügen aller Elemente (nein, nicht die ganzen Wahlprogramme, aber die politische Urteilsbildung erfordert doch eine gewisse Reife und einen gewissen Überblick über die Welt, die 12jährige auch nicht haben (können. Zumindest nicht alle). -
... am 17. September 2021 findet also die Bundestagswahl statt?
Schade, ist nicht so gut für die Ernsthaftigkeit
Werbung