Punkte 1 - 3 sehe auch als problematisch an.
Bzgl. Raumnutzungskonzept wäre es praktisch zu wissen, wie viele SuS in einem Raum / pro m² sich aufhalten dürfen.
Bzgl. Personal wäre es praktisch zu wissen, wer denn zur Risikogruppe zählt
Bzgl. Hygiene: Joah!
Fr. Gebauer war gestern in der AKS. Auf die Frage der Moderatorin, dass ja diese 3 Tage Vorlauf doch recht knapp sind, meinte sie so: Ja ... aber es war ja klar, dass die Schulen irgendwann ab dem 20.4. wieder starten. Hätte man sich ja vorher Gedanken zu machen können (oder hab ich es irgendwo anders gelesen)?
Ich denke mir so:
Gute Frau (bezogen auf deine Fragen Kiray): Auch das Ministerium / die BL hatten genügend Zeit solche Konzepte zu erörtern und zu entwickeln. Und da kümmert ihr euch erst jetzt drum?
Auch Bzgl. Notbetreuung wäre es nett zu wissen, auf welche Berufsgruppen etc. es ausgeweitet wird, damit wir es entsprechend planen können.
Unser SL schweigt immer noch ... verständlich
@ Marie: Für die Q2 hab ich alles durch ... nur für die anderen Jahrgänge bleiben die Fragen offen.
Darf ich eine Prognose wagen?
September 2020 (oder ein anderer Monat): Dem Ministerium fällt auf, dass der Stoff der Q-Phase ja nicht mehr schaffbar ist ... de KuK wird die Aufgabe auferlegt doch bitte Abivorschläge für "seine" Fächer zu erstellen ... hoffen wir, dass es dann im September ist und dass die nicht im Januar oder Februar 2021 auf den Trichter kommen.