Geht einer von euch noch (außer zur Notbetreuung) in die Schule?
Wir dürfen mittlerweile gar nicht mehr kommen! Schon vor ein paar Tagen gab es da klare Order an die Schulleitungen:
Die Senatsbildungsverwaltung hat in einem Schreiben an die Schulen deutlich gemacht, dass die Präsenzpflicht in den Schulen "nur in Ausnahmefällen" anzuweisen ist. Dazu zählen die Durchführung der Notbetreung, die Aufrechterhaltung der Technik, die Durchführung von Prüfungen und die Sicherstellung der Erreichbarkeit der Schule. Besonders gefährdete Personen (u.a. Menschen über 60) sind von Präsenzpflichten auszunehmen!
Gut, da steht nicht drin, dass wie nicht freiwillig kommen dürfen, aber das hat unser Schulleiter dann einfach mal so angewiesen (und ich finde, das hat er gut gemacht!).
Davor gab es nur so eine Wischi-Waschi-Anweisung, die in Berlin überall anders ausgelegt wurde. Wir sollten in den ersten Tagen auch noch alle erscheien, nicht weil der Schulleiter das sinnvoll fand, sondern weil man ihn angewiesen hatte, er müsse das.
Er hat das dann am Mittwoch eigenmächtig anders entschieden, einen Tag später kam dann auch die offizielle Anweisung.
Ich bin gerade fassungslos, dass das in anderen Bundesländern immer noch anders gehandhabt wird! Alle sollen soweit es irgendwie geht zu Hause bleiben und Abstand halten (hier in Berlin dürfen wir ab morgen maximal noch zu zweit bz. mit Familei unterwegs sein) und andernorts finden noch Konferenzen statt und man wird mit zweitrangigen Aufagben beschäftigt?
Den Hammer finde ich aber das Argument:
Er meint, dass wir ja „unter uns“ sind
Wohnt ihr in der Schule und habt sonst keine Kontakte????? Wie blöd kann man sein?
(Entschuldigung aber ich reg mich grad schon wieder auf).