Beiträge von Forsch

    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass es ein erlernter Mechanismus der Kinder ist, sich Gehör zu verschaffen. Ab und an kann man das mal auf der Straße beobachten: Mama unterhält sich gerade mit einer Freundin und Kind versucht (immer lauter werdend) Aufmerksamkeit zu erhalten. Irgendwann erhält das Kind dann die Aufmerksamkeit und auf dieser Lautstärke rastet die Stimme dann ein.


    Gruß, Forsch

    Nachdem der Herr Direktor noch so das eine oder andere vom Stapel gelassen hat, hat er die Runde verlassen und ich hatte noch eine ordentliche Nachbesprechung mit dem Fachleiter, der das Ganze deutlich anders sah. Tenor: Licht und Schatten, sichtbare Weiterentwicklung, sinnvolle Beratung, Arbeitsauftrag für den nächsten Besuch. Damit kann man leben.


    Edit: Typo

    Wenn eine Schule Dich "will", dann wird sie auch versuchen, Dich zu halten. Allerdings kannst Du jederzeit mit dem Hinweis auf weitere Vorstellungsgespräche um Bedenkzeit bitten. Jede vernünftige Schule wird Dir das (wenn auch grummelnd) gewähren.


    Allerdings würde ich nicht davon ausgehen, dass Du viel über eine Schule/das Kollegium usw. in einem Auswahlgespräch erfährst. Diese Gespräche laufen sehr formell ab.


    Gruß, Forsch


    PS: die Schulen müssen sich an die Termine halten, es sei denn es handelt sich um eine so genannte "selbstständige" Schule (und eine solche wird das wohl sein)

    Alle ware aufgefordert zunächst etwas gutes über die Stunde zu sagen. Nachdem zwei Aussagen von verschiedenen Leuten gemacht wurden sagte mein Direktor: "Die Tafel war sauber"
    Die verwunderten Blicke der anderen Anwesenden bemerkend, sagte er: "Ja, ich sollte doch was Gutes über die Stunde sagen! - DAS kann ich sagen: die Tafel war sauber!"


    eines Tages platze ich noch mal ...

    Hmmm, danke erstmal für die Infos.


    Nun, ein Leben als Angestellte dürfte ja nun noch nicht das Ende der Welt sein. Ich denke, das wird sie beruhigen.


    liebe Grüße,


    Forsch

    Hallo allerseits,


    ich frage heute mal für eine Bekannte: ihr Direktor sieht ihre Leistungen nicht als hinreichend für eine Lebenszeitbeamtung an und hat die Bezirksregierung gebeten, einen Unterrichtsbesuch durchzuführen, um abschließend auf Eignung zur Verbeamtung oder eben nicht zu erkennen.


    Welche Konsequenzen kann sie erwarten? Gegebenenfalls Jobverlust?



    vielen Dank für Eure Mühe


    Gruß, Forsch

    Lange habe ich versucht mir den Samstag frei zu halten, aber Staatsarbeit, 3 Klassenarbeiten, UBesuch, Abschlussprüfungen FHR ...
    Wie sagte ein Fachleiter noch gleich: Sie müssen lernen zu priorisieren! - Können vor lachen, sind alles 1a* Aufgaben.


    Ich nutze das Forum, um die Finger in Gang zu bekommen und wach zu werden


    Frohes Schaffen allerseits,


    Forsch

    Es kommt wesentlich darauf an, den Kühlschrank so weich wie möglich aufzustellen (Gummimatte?) und dafür zu sorgen, dass er keinen Kontakt zur Wand oder Küchenzeile usw, hat, damit kein Schall übertragen werden kann. Wenn es nicht anderes geht, dann vielleicht eine Styroporplatte zwischen Kühlschrank und Schrank/Wand schieben.


    Gruß, Forsch

Werbung