Befragung im Rahmen einer Diplomarbeit

  • Hallo,
    ein Freund von mir benötigt dringend noch Leute, die an einer kurzen Online Befragung für seine Diplomarbeit mitmachen. Das ganze dauert maximal 10 Minuten und möglicherweise springen sogar ein paar Euro Gewinn dabei heraus :)
    Das Befragungstool kann online unter dem Link (http://aqua.wiwi.uni-frankfurt.de/~becker/seite1.php) aufgerufen werden.
    Es geht um die Messung von Risikoeinstellungen. Man braucht dazu keinerlei Kenntnisse oder Vorwissen.
    Danke schön!

  • Würde ich ja gerne machen, das ist mir aber viel zu kompliziert. Ich habe mir die Erklärungen durchgelesen und dann auch den Test angeguckt, aber ich steige leider nicht durch
    Um das zu machen, muss man doch Wirtschaftskenntnisse haben ...

  • Ich glaube, für so etwas ist es aussichtsreicher, die Fachschaften der BWL/VWLer der verschiedenen Unis/FHs anzuschreiben. Ich habe für die ersten 4 Seiten 10 min gebraucht und ein Ende war nicht abzusehen ;) - daher Abbruch.


    LG, das_kaddl.

  • Die Sache ist, dass er genau Leute wie uns braucht! Er hat schon genügend Wiwis und Leute, die von der ganzen Thematik (zuviel) Ahnung haben. Damit die Umfrage repräsentativ ist, benötigt er dringend Teilnehmer, die wirtschaftlich keine oder zumindestens wenig Ahnung haben (so wie ich ja auch).
    Beantwortet die Fragen einfach aus dem Bauch heraus, so hab ichs auch gemacht. Es geht schließlich nur darum, inwieweit du bereit bist, das Risiko einzugehen, alles zu verlieren.
    Danke!

  • @ das_kaddl:
    Du warst quasi durch! Es fehlen nur zwei schnelle Seiten. 90 % hattest du durch!

  • Ich habe es auch versucht, ich habe da keinen blassen Schimmer, keine Meinung und auch kein Bauchgefüh.


    Tut mir leid.


    LG Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • so fertich! Eigentlich garnicht so schwierig, mit ein bißchen Statistik kann man durchaus zu Antworten kommen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch mitgemacht, fand es nicht so sehr schwer, die Fragen zu beantworten, ich fand besonders die Diagramme schön übersichtlich. Aber ob das jetzt wirtschaftlich gesehen so richtig ist, keine Ahnung, das fand ich dann schon schwer.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Nee, diese Umfrage macht keinen Spaß. Da muss man sich ja den Kopf zerbrechen, damit man den Text versteht, und dazu habe ich keine Lust. Ich wäre an der Uni mit so einem sprachlich kaum verständlichen Fragebogen durchgefallen, zumal er ja anscheinend auch das "einfache Volk" erreichen soll.

  • @ Forsch:
    Ich werde sehen, was sich machen lässt, schicke dir eine PN, sobald die Auswertung vorbei ist!


    @ alle, die sich durchgekämpft haben:
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    @ alle, die es noch nicht versucht haben:
    Der Link ist weiterhin offen, ihr könnt es gerne noch versuchen!

  • Ich habs gemacht, kam mir aber ziemlich bescheuert dabei vor. Vor allem den egal-Wert fand ich ziemlich weltfremd und deshalb komisch...

Werbung