... und bei überwiegend Nicht-Deutschsprechenden, vielen KiTaschließungsgeschädigten, einigen Inklusionskindern in einer 25köpfigen ersten Klasse
würdewerde ich es eher weniger tun.
Warum?
... und bei überwiegend Nicht-Deutschsprechenden, vielen KiTaschließungsgeschädigten, einigen Inklusionskindern in einer 25köpfigen ersten Klasse
würdewerde ich es eher weniger tun.
Warum?
Überdenke echt mal deine Kontakte.
Glaubst du nicht, dass es im Herbst/Winter wieder Lockdowns geben wird? Wo doch jetzt schon argumentativ vorbereitet wird: "4. Welle wird kommen", "Delta-Variante viel gefährlicher und ansteckender", "Schulen werden nicht immer offen bleiben können" usw.
Du bist im Lehramtsstudium (!) durchgefallen und planst deshalb jetzt eine wissenschaftliche Laufbahn?!
sachlich Fakten nennen wird von Plattenspieler oder Lindbergh oder ein paar anderen aus meiner Umgebung, die ich besser kenne, Panik genannt.
Kann man wieder umdrehen: "sachlich Fakten nennen wird von Kris24 oder ein paar anderen Verharmlosung genannt".
Bitte Anführungszeichen beachten. Ist nicht meine Meinung. Ich stehe für eine rationale, realistische und abwägende Haltung jenseits sowohl von Verharmlosung als auch von Panikmache.
Das Szenario, auf das ich Bezug nahm, war ja ein gänzlich anderes. Da ging es um die Masernschutzimpfung.
Der Ausgangspunkt war mir schon klar. Ich habe deine Äußerung dann aber allgemeiner verstanden:
Eine Impfung stellt IMMER ein Risiko und im juristischen Sinne eine Körperverletzung dar. Insofern ist es ärztliche Pflicht, eine unnötige Impfung zu vermeiden. Dafür wird, sollte der Impf- oder Genesungsstatus unbekannt sein, von einem verantwortungsvollen Arzt eine Titer-Bestimmung veranlasst.
Sorry, wenn das anders gemeint war.
Dafür kannst du damit in Moskau auf Konzerte gehen...
Kann man das im Zweifel nicht auch ohne Impfung?
Dafür wird, sollte der Impf- oder Genesungsstatus unbekannt sein, von einem verantwortungsvollen Arzt eine Titer-Bestimmung veranlasst.
Aber bei Corona muss man doch in Anbetracht der Dunkelziffer bei vielen von einem Genesungsstatus und damit mit Antikörpern gerechnet werden. Trotzdem wird das doch bei niemandem vor der Impfung überprüft. In dem Einwilligungsbogen, den ich unterschreiben musste, steht sogar explizit, dass das nicht nötig sei.
Oder die mit Sputnik oder ...
Wird Sputnik hier verimpft?! Das ist doch (noch) nicht zugelassen.
Hier schiebt aber keiner Panik.
Wer in 10 Jahren Herzinfarkt oder Schlaganfall erleidet, wenn irgendwann Nieren versagen oder vorzeitig Demenz ausbricht
Seltsamerweise sprechen/ schreiben nur Menschen, die Corona "verharmlosen" von Panik und unterstellen es den anderen
Das könnte man aus anderer Perspektive auch umdrehen: "Seltsamerweise sprechen nur Menschen von 'verharmlosen', die selbst Panik schieben ..."
Da werden diejenigen, die sich hierzulande mit AstraZeneca impfen lassen (haben), sich wohl noch bei einigen geplanten Auslandsreisen wundern ...
Samu [...] seine Äußerung
"seine"?! Hat Samu jetzt auch eine neue Geschlechtsidentität?
wird eindeutig durch die Meinungsfreiheit gedeckt
Natürlich. Habe ich das je bestritten? Mein/e Rückfrage/Widerspruch ebenso.
Jede Interessen- und Lobbygruppe versucht in ihrem Sinne Einfluss auf die Politik zu nehmen. Warum sollte die Kirche, der 85 % der Italiener*innen angehören, das nicht dürfen? Nur weil dir ihre Meinung nicht passt?
Was hat das mit dem Thema dieses Threads (gegenderte Sprache) zu tun?
Mal abgesehen von deinem religionsfeindlichen Duktus ...
Klar, aber wenn die Lehrer nur sagen, ihr dürft am Platz die Masken ausziehen beschwert sich nebenan kein Kind.
Aber vllt. Eltern, wenn Kinder das zu Hause erzählen.
Das ist auf die Quarantäne für doppelt geimpfte wirklich die treffende Reaktion. Was eine Schikane.
Vor allem wird es auch sehr dazu beitragen, die Impfbereitschaft der noch nicht Geimpften zu erhöhen ... Vor allem, wenn gleichzeitig immer gesagt wird, dass die indische Mutante bald den Großteil aller Fälle hier ausmachen wird.
Die Grundschule nebenan erlaubt es aber nur am Platz und nicht beim Umherlaufen im Klassenzimmer.
Die Grundschule kann darum bitten oder es empfehlen, dass die SuS die Maske nur am Platz abnehmen, aber verlangen kann sie es nicht. Im Unterricht/Klassenzimmer keine Maskenpflicht mehr ist die Vorgabe.
Gibt es einen Fall mit Delta-Mutation gehen ohne Maske alle in Quarantäne, auch diejenigen die doppelt geimpft sind. Daher tragen auch viele Lehrer weiterhin FFP2-Maske.
![]()
Meldungen aus der UDE (uni-due.de)
Zitat
Forschende der Medizinischen Fakultät der UDE weisen im renommierten Journal of Infection* darauf hin, dass die Ergebnisse von RT-PCR-Tests allein eine zu geringe Aussagekraft haben, um damit Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu begründen. Gemäß ihrer Untersuchung beweisen positive Testergebnisse nicht hinreichend, dass mit SARS-CoV-2 Infizierte andere Personen mit dem Coronavirus anstecken können.[...]
Das Forschungsteam spricht aber auch über die Möglichkeit, die Aussagekraft des RT-PCR-Wertes bei künftigen Bewertungen der Pandemielage zu verbessern, indem der sog. Cycle-threshold-Wert (Ct-Wert) einbezogen wird. Durch die auch als Schwellen-Zyklus-Wert bekannte Zahl können Aussagen über die Ansteckungsgefahr durch positiv getestete Personen gemacht werden.
Trügt mich meine Erinnerung oder ging es darum nicht bereits in Talkshows im Sommer 2020? Dass eigentlich nicht alle positiv Getesteten in Quarantäne müssten, weil bei manchen die Viruslast zu gering sei, um andere zu infizieren?
Warum ist diesbezüglich bis heute augenscheinlich nichts passiert?!
Werbung