Ich frage mich echt, wie es nach Ostern bei uns laufen soll, an der Schule sind maximal 1 oder 2 Lehrkräfte aufgrund Vorerkrankung geimpft.
Wie was laufen soll? Unterricht ist doch nicht von der Impfung abhängig?
Ich frage mich echt, wie es nach Ostern bei uns laufen soll, an der Schule sind maximal 1 oder 2 Lehrkräfte aufgrund Vorerkrankung geimpft.
Wie was laufen soll? Unterricht ist doch nicht von der Impfung abhängig?
eine fortgeschrittene Lykanthrophie
Meinst du Lykanthropie?
Das hat CDL doch in ihrem Beitrag 3.519 ausführlich erläutert.
Oh, danke und ich bitte um Entschuldigung. So weit hatte ich nicht gelesen, bevor ich meinen Beitrag geschrieben hatte.
Natürlich ist es ein Stück weit pauschalisiert (wie vieles hier im Thread und allgemein um Corona), aber in der Tendenz sehe ich an Lindberghs Aussage nichts Falsches.
CDL Was ist an Beitrag 3.503 für dich verwirrend?
CDL Es wäre mir neu, dass man hier im Forum persönliche Angaben zum eigenen gesundheitlichen Hintergrund machen muss. Insofern finde ich diese Forderung an Lindbergh irritierend.
„Der Staat“ bekommt das Virus in den Griff, indem sich Leute impfen lassen!
Andere Staaten haben es auch schon vor der Impfung in den Griff bekommen.
Welche(r) Test(s) wurden denn durchgeführt?
Das ist kein Seitenhieb sondern eine Feststellung von Tatsachen. Plattenspieler schrieb bereits mehrfach, dass er an der Schule keine Masken haben will. Damit steigt die Infektionsgefahr selbstverständlich deutlich an.
Erstens ist das sehr verallgemeinert: Ich schrieb nie pauschal etwas gegen Masken in der Schule. Ich habe kein Problem mit Masken im Lehrerzimmer, im Flur, in den weiteren Begegnungsbereichen. Ich habe auch kein Problem mit Masken, wenn ich einem Kind einzeln etwas erkläre oder zeige und deshalb keinen Abstand halten kann. Es ging mir um das dauerhafte Tragen von Masken im Unterricht bei Kindern im Grundschulalter.
Zweitens ist es nicht so, dass ich "keine Masken haben will", sondern dass ich mir guten Unterricht unter den obig geschilderten Bedingungen mit meinen SuS nur schwer vorstellen kann.
Drittens ist meine persönliche Meinung auch nachrangig, nachdem die SuS und wir ab Montag voraussichtlich dauerhaft Maske tragen werden müssen. Vielleicht sind meine Bedenken ja auch übertrieben. Ich werde es sehen. (Wobei der Sinn durch das gemeinsame Frühstück im Klassenzimmer irgendwo wieder ausgehebelt wird. Aber davon hatten wir es im Forum ja auch bereits mehrfach.)
Aber immer noch ist ein schwerer Verlauf von Covid-19 prozentual höher.
Für die Abwägung müsste man aber noch einkalkulieren, wie hoch das Risiko - ohne und mit Impfung - ist, sich mit Corona zu infizieren.
Wieso sollte das nicht funktionieren? Welche Behinderungen haben eure Schüler?
Wir sind Förderschwerpunkt Sprache. Die Artikulation vieler SuS ist schon ohne Maske nur schwer verständlich.
Die Masken würden schon die meisten auflassen und Einzelarbeit o. Ä. wäre möglich.
Ein Unterrichtsgespräch oder gar spezifische Förderung kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.
Schnelltests helfen nicht gegen Ansteckung
Natürlich helfen sie, wenn positiv Getestete räumlich isoliert werden. Sonst würde man sie ja nicht verwenden.
Grund Kindergarten
Ich hatte nach Grundschule gefragt.
Was ist denn aus diesem Fall die Konsequenz? Maskenpflicht auch im Kindergarten? Wenn nein, warum nicht?
Was willst du?
Ich will meine Schüler möglichst verstehen und von ihnen verstanden werden.
So, ab Montag jetzt doch Maskenpflicht in der Grundschule
Habe ich etwas verpasst? Gibt es Hinweise darauf?
Edit: Tatsächlich: Eisenmann ist entmachtet: Grüne drücken Maskenpflicht an Grundschulen durch | News4teachers
Oh, je. Ich frage mich nach wie vor, wie das bei uns funktionieren soll. Und wofür wir eigentlich die Schnelltests machen. Und ob es Hinweise darauf gibt, dass es viele Ausbrüche an Grundschulen gäbe.
Warten wir ab. Vielleicht gibt es Ausnahmeregelungen für SBBZ? Aber falls ja, sicherlich wieder nur für die Schwerpunkte GENT und KMENT.
![]()
CDL Würdest du jetzt auch den Impfstoff von AZ nehmen oder gehst du davon aus, einen der anderen zu bekommen? Nur weil du, wenn ich das nicht verwechsle, doch vor kurzem hier schriebst, als Lehrkraft müsste man aktuell davon ausgehen, nur AZ zu bekommen?
Die Qualifiers gehören schon zum Turnier.
Deshalb schrieb ich "für das Hauptturnier" (offiziell meinetwegen "Endrunde").
Einige norwegische Erstliga-Clubs haben einen Boykott der WM in Katar vorgeschlagen.Der norwegische Fußballverband sagt aber: Nein.
Erst einmal müsste Norwegen sich ja fürs Hauptturnier qualifizieren. Wobei sie mit Haaland tatsächlich wieder einmal realistische Chancen haben könnten.
Danke für Info. Ich bin sowieso entweder im "virtuellen Warteraum" oder es gibt "keine freien Termine in Ihrer Region". Aber so eilig habe ich es auch nicht. Vllt. gibt es ja irgendwann Wahlfreiheit bzgl. des Impfstoffes, wenn wir mehr Dosen haben? Das Vakzin von Curevac soll doch auch im zweiten Quartal voraussichtlich zugelassen werden, hieß es zumindest mal?
In Baden-Württemberg kann jetzt (ab heute) jeder aus den ersten beiden Gruppen alles kriegen, es ist reiner Zufall, was man erhält.
Wie/wann erfährt man dann, was man bekommen soll, und kann man dann noch "zurück" oder hat man den Termin schon fix vereinbart, wenn man das angezeigt bekommt?
zu der Zeit hatten wir an der Schule eine 7-T-Inzidenz von über 2000
Das ist allerdings bei so kleinen Einheiten wie Schulen nicht wirklich aussagekräftig.
Halbe Klassen hatten wir ja jetzt für drei Wochen. Und bei uns sind es natürlich auch ab nächste Woche keine 30 Kinder, sondern ca. ein Drittel davon.
Natürlich kann man ein AOSF auch in der 1. Klasse einleiten, nur nicht für LE.
Auch Förderschulen Lernen beginnen in NRW in der Regel mit Klasse 1.
Werbung