Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Bei uns geht es Online oder per Telefon. Aber bevor ich stundenlang am Hörer warte, dann probiere ich lieber alle 5 Minuten 3 Klicks (ich hoffte gestern früh erfolgreich, dass irgendjemand kurzfristig absagen muss, telefonisch wäre es noch größere Lotterie gewesen genau in der Sekunde durchzukommen).


    Im nächsten Monat werde ich es das 3. Mal, dann für meine Mutter probieren (zuerst habe ich die Prozedur für meinen Stiefvater durchgeführt) . Ich bin bei Anträgen froh über das Internet.


    (Langsam lassen auch meine Kopfschmerzen nach. Ich habe 24 sehr bescheidene Stunden hinter mir (ich fühlte mich, als ob ich 2 Tage ohne Schlaf durchgezecht hätte). Jetzt tut mir nur noch die Impfstelle weh, aber das wird auch noch. Morgen gehe ich wieder an die Schule (zum Glück erst ab Mittag).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • (Langsam lassen auch meine Kopfschmerzen nach. Ich habe 24 sehr bescheidene Stunden hinter mir (ich fühlte mich, als ob ich 2 Tage ohne Schlaf durchgezecht hätte). Jetzt tut mir nur noch die Impfstelle weh, aber das wird auch noch.

    Bei mir kommen langsam leichte Kopfschmerzen, ansonsten fühlt es sich eben an wie Muskelkater im ganzen Körper und dadurch schlecht geschlafen. Kenne ich mit Kindern, da weder Schüttelfrost noch Fieber da waren gehe ich also gleich zur Schule, denn wo mir alles weh tut und ich müde bin und welche Kinder da sind ist auch egal ;)


    Linker Arm wo Einstichstelle, fühlt sich an, als ob ich drauf gefallen wäre. Nun denn, passiert auch öfter, wenn man entsprechenden Sport treibt.

  • Staphylococcus aureus nannte Drosten neulich.

    Das wäre echt doof, soweit ich mich erinnern kann, ist das genau der Keim (allerdings ist das ne Bakterienart?), der Impetigo Contagiosa verursachen kann und in Kitas etc. gerne mal grassiert. Unser Zwerg hatte den Sch... mitgebracht, acht Wochen Dauerspaß bis wir das endlich im Griff hatten...


    und angeblich wird man den Keim nur sehr, sehr schwer wieder los und er ist superleicht übertragbar und siedelt sich gerne in der Nase an. Och nö....

  • In meiner Kommune sind einige Sonderpädagogen schon geimpft worden. Einer liegt derzeit mit Fieber im Bett. :krank:

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

    • Offizieller Beitrag

    Conni, ist bei uns auch so.

    Korrektur: gerade kam die Mail vom Krisenstab - sie haben aufgrund von Kapazitätssteigerung das Vorgehen geändert. Quasi "Feuern nach eigenem Ermessen....." ;)


    ich bin am Freitag um 18:45 bei der Impfung!!!!!!!

  • und ich habe nach 48 Stunden immer noch starke Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur (trotz Paracetamol), mein Arm wird immer dicker (gestern hatte ich noch keine Schwellung) und tut weh, ich lege mich wieder hin (hatte heute morgen Präsenzunterricht und soeben Fortbildung in einer VK).


    In Baden-Württemberg kann jetzt (ab heute) jeder aus den ersten beiden Gruppen alles kriegen, es ist reiner Zufall, was man erhält. (Online ist man nur im virtuellen Warteraum, ich habe es heute die ganze Zeit für meine Mutter laufen lassen, kam nie weiter, meine Mutter kam telefonisch nach 10 Minuten durch, bei uns ist alles ausgebucht. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wir wurden gar nicht angeschrieben. Haben wir selbst gemacht. 116117.app (impfterminservice.de) und den Berechtigungsschein kann man sich ausdrucken.

    Das gilt aber nur für wenige Bundesländer (und seit heute ist es hoffnungslos überlaufen, Baden-Württemberg hat die komplette Gruppe 2 geöffnet, 1,7 Mio. Baden-Württemberger können einen Termin anfordern und der Computer entscheidet über den Impfstoff. )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • und ich habe nach 48 Stunden immer noch starke Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur (trotz Paracetamol), mein Arm wird immer dicker (gestern hatte ich noch keine Schwellung) und tut weh, ich lege mich wieder hin (hatte heute morgen Präsenzunterricht und soeben Fortbildung in einer VK).


    In Baden-Württemberg kann jetzt (ab heute) jeder aus den ersten beiden Gruppen alles kriegen, es ist reiner Zufall, was man erhält. (Online ist man nur im virtuellen Warteraum, ich habe es heute die ganze Zeit für meine Mutter laufen lassen, kam nie weiter, meine Mutter kam telefonisch nach 10 Minuten durch, bei uns ist alles ausgebucht. )

    Ich habe die Tage gelesen, dass es speziell bei den mRNA-Impfstoffen das Phänomen des "Covid- Arms" gebe, welches mit starker Schwellung der Einstichstelle einhergehe und mittels Kühlung und Antihistaminen behandelt werden müsse. Ich weiß, du hast AZ erhalten, ggf. solltest du das aber doch abklären sicherheitshalber.


    Und: Gute Besserung!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das gilt aber nur für wenige Bundesländer (und seit heute ist es hoffnungslos überlaufen, Baden-Württemberg hat die komplette Gruppe 2 geöffnet, 1,7 Mio. Baden-Württemberger können einen Termin anfordern und der Computer entscheidet über den Impfstoff. )

    Das wusste ich gar nicht. Das ist doch alles ein Durcheinander! Gute Besserung, Kris. Wenn der Arm so dick ist, würde ich vllt. beim Hausarzt/in anrufen. Bei mir und meinen Kolleginnen kam die Reaktion erst nach 24 Stunden, aber nicht so heftig.

  • Das wusste ich gar nicht. Das ist doch alles ein Durcheinander! Gute Besserung, Kris. Wenn der Arm so dick ist, würde ich vllt. beim Hausarzt/in anrufen. Bei mir und meinen Kolleginnen kam die Reaktion erst nach 24 Stunden, aber nicht so heftig.

    Ja, es ist ein durcheinander, vor allem, weil BioNTech immer noch beliebter ist (AstraZeneca schlägt allerdings in meinem privaten Umfeld Johnson & Johnson). Jetzt werden Termine mit AstraZeneca abgesagt und man probiert so lange bis der Abstand zwischen zwei Terminen 3 Wochen beträgt (zumindest das habe ich heute gehört) .


    Zu Covidarm (CDL hat vorher mir den Begriff genannt und ich habe gegoogelt, auch wenn ich keinen m-RNA-Impfstoff erhalten habe, die Reaktion ist auch nur 1,5 Tage verzögert)

    Es gibt wohl abundzu 4, 5 Tage starke Schwellungen. Ich warte also ab und hoffe es wird dann besser.


    (Ich verstehe jetzt aber gut, warum am Anfang so viele über die Nebenwirkungen überrascht waren. Der Aufklärungsfilm sprach nur von völlig harmlosen Symptomen bei wenigen. Ich war ja zum Glück vorgewarnt, habe bereits 1 Paracetamol vor der Impfung und eine danach genommen, bevor ich schlafen ging.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Wir wurden gar nicht angeschrieben. Haben wir selbst gemacht. 116117.app (impfterminservice.de) und den Berechtigungsschein kann man sich ausdrucken.

    Funktioniert in Berlin anders. Hier bekommst du einen Brief mit QR-Code. Ohne den geht nix.

    Förderalismus und so.

  • Ich hatte kaum Nebenwirkungen bei AZ. Ich wurde am Sonntag geimpft. Am zweiten Tag war ich unendlich müde und musste mich mittags für eine halbe Stunde hinlegen.

    Ansonsten ein bisschen schwerer Impfarm (war Dienstag wieder weg) und bisschen Muskelkater überall... Bin zufrieden. 😀

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube, ich habe jetzt schon Nebenwirkungen. Habe gerade "ImpfDarm" gelesen und mich gefragt, ob die Impfung auf die Verdauung schlägt.


    Aber wisst ihr, welcher Gedanke mich jetzt noch umtreibt: habe ich schon Antikörper? Bis Freitag könnte ich noch einen der Antikörper-Tests machen. Einfach nur aus Neugierde, ob ich Corona vielleicht unmerklich schon gehabt habe. Interessant wäre das schon.


    kl. gr. frosch

  • Frösche kommen ohne jegliche Nebenwirkungen davon, habe ich gehört.

    Aber Adenovektoren plus Frosch-DNA-was das wohl gibt? Stell dich mal besser auf ein Leben als Wollfrosch ein kleiner wolliger Prim..ich meine Frosch.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung