viele Ausscheidungen wegen Schwangerschaften
Beiträge von Plattenspieler
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Dazu das Schulministerum NRW:
Auch NRW:
(1) Für die Errichtung und Fortführung öffentlicher Förderschulen im Bereich der Primarstufe und der Sekundarstufe I und von Schulen für Kranke sind erforderlich: [...]
Im Text noch fünfmal der Terminus "Primarstufe" in Bezug auf verschiedene Förderschultypen.
Nein.
Ist eher Erbsenzählerei.Es kommt darauf an: An einer Schule mit Förderschwerpunkt Hören (gehörlose und hörgeschädigte Schüler:innen) sieht der Musikunterricht sicherlich anders aus als an einer Grundschule. Auch in Klassen mit überwiegend SuS mit schwerer Mehrfachbehinderung kann ich mir keinen Unterricht vorstellen, der dem an der Grundschule gleicht.
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Mich irritiert der Titel
Inwiefern?
Darf man sich als Gymnasiallehramtsstudentin nicht mit Fragen der Primarstufe auseinandersetzen?
Mich irritiert vielmehr, dass im "Anschreiben" von Grundschullehrkräften die Rede ist, in der Umfrage aber von der Primarstufe. Die Primarstufe gibt es aber auch an anderen Schulformen als der Grundschule.
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Plattenspieler , nutzt du andere oder keine und wenn, warum (nicht)?
Wir haben uns als Schule auf eine Zusammenstellung aus verschiedenen Quellen und zum Teil selbst entwickelt verständigt. Hauptkriterium dabei war, dass die Lautbildung soweit möglich widergespiegelt oder erfahrbar wird, da wir die Gebärden auch zur Therapie von Artikulationsstörungen nutzen.
Aber auch wenn es "nur" um den Schriftspracherwerb gibt, ist eine phonetische Orientierung sinnvoll.
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leider immer verschiedene Gebärden, da gibt es nichts Einheitliches
Leider oftmals Lautgebärden, die aus phonetischer Sicht unsinnig sind.
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Die unter Ak.ademiker veröffentlichten Tracks finde ich ganz nice, vor allem "Wohin dich deine Füße tragen", "Rolle meines Lebens" und "Positiv denken".
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Gerade SuS aus dem Hautpschulbereich ...
Der TE ist an einer Realschule tätig.
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Der einfache Grund, weshalb viele Menschen aus der Ukraine nach Deutschland fliehen, liegt am ukrainischen Schulsystem.
Deutsch ist dort 2.Fremdsprache nach Englisch.Ich habe noch keinen ukrainischen Geflüchteten hier kennengelernt (weder Erwachsenen noch Kind/Jugendlichen), der Vorkenntnisse in der deutschen Sprache hatte.
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wenn Lehrer für einen kurzen Augenblick in die Lebenswelt von Schülern eintauchen wollen
Machen wir das nicht jeden Tag?
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Und sitzen dafür noch bei 35 °C in den Klassenzimmern ...
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Lieber fetzig mit 60, als ranzig mit 20
Das wäre gar keine so schlechte Line in einem Rapsong.
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Du kannst doch nicht verallgemeinern, dass wenn Boomer Rap gut finden, dieser „cringe“ sein muss…
Ich schrieb "meistens". Und mit einem gedachten Augenzwinkern.
Ich vermute auch, dass du das Video gar nicht gesehen hast, sonst würdest du den Kommentar mindestens etwas mehr ausdifferenzieren
Ok, etwas differenzierter:
- Cringe finde ich die Erklärung am Anfang, was der Titel bedeutet. Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe diese benötigt.
- Cringe finde ich das wiederholte "Hauptschule". Mag als Insider Sinn ergeben, aber du präsentierst den Track ja der Öffentlichkeit.
- Cringe finde ich auch etwas die Verkleidungen.
- Ich wüsste als potentieller Schüler nicht, ob ich bestimmte Verhaltensweisen von mir so in einem Track verewigt haben wollte, aber ich kenne natürlich deine SuS nicht. Selbst wenn sie es jetzt lustig finden, weiß ich nicht, wie sie es in fünf oder zehn Jahren finden werden.
- Musikalisch ist es gut hörbar. Die Synkopen im Rap sind nicht mein Fall, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wenig Mehrfachreime; teilweise wirkt es leicht zweckgereimt.
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einige der erfolgreichsten und legendärsten MCs sind mittlerweile in der Kategorie „Boomer“ einzuordnen…
Wie darf ich da "mittlerweile" verstehen?
Boomer bezieht sich auf eine bestimmte Geburtenkohorte (in Deutschland ca. die Jahrgänge 1955 - 1969). Wer heute Boomer ist, war es vor 50 Jahren auch schon - man wird das nicht mit einem bestimmten Alter.
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Wenn Boomer Rap für "cool" halten, ist er meistens cringe (sorry, nichts für ungut).
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Trauriger Smily von mir, nur damit du "5 in a row" hast. 😉
Vergelts Gott!

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auch die Unterscheidung von langen und kurzen Vokalen beim Sprechen bringen viele Kinder mit in die Schule
Silbenkönige habe ich deswegen von Anfang an in Klasse 1 möglichst blau (lang), rot (kurz), gelb (Schwa) markiert und z.B. in der Aufgabe zum Wort des Tages markieren lassen.
In der Förderschule Lernen?
Die Strategien der FRESCH-Methode behandeln dann in der Mehrzahl Rechtschreibphänomene, die auf dem alphabetischen Prinzip aufbauen; kommen also bei mir in der Regel erst nach Klasse 1.
Also in Klasse 2? An der Förderschule Lernen?
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