Beiträge von Sissymaus

    Wir haben ziemlich großzügige Schließzeiten, wegen des Abendunterrichts. Wenn wir länger da sein müssen, muss der Hausmeister Überstunden machen. Wenn man ihm das sagt, macht er das auch.

    Außerhalb dieser Schließzeiten soll keiner im Gebäude sein, denn falls jemand die Treppe herunterfällt, ist der Schulträger verantwortlich. Der Hausmeister geht zu Dienstschluss sein Runde durch alle Gänge und Räume.


    Dass ich auch mal außerhalb üblicher Zeiten ins Gebäude muss, ist im Berufskolleg häufiger der Fall. Ich habe das SPS-Labor nun mal nicht zuhause und alles nach Schulschluss zu machen, passt mir zeitlich und nervlich manchmal nicht. Auch wenn @O.Meier sagt, dass da keiner mehr was zu suchen hat. Das ist seine Meinung und nur weil andere das anders sehen, ist man nicht gleich ein Arschkriecher, der dem Dienstherren seine Zeit schenkt.


    Ich sehe das übrigens als groben Vorteil: Dass man seine Vorbereitungszeit nach persönlichem Gusto zeitlich planen und auch minimieren kann. Das ist für mich der große Vorteil am Lehrerberuf!

    Unsere Wochenarbeitszeit beträgt 42 Stunden. Wenn wir die Ferien mitrechnen 46. Das ist täglich von 7-17 Uhr. Arbeitest Du @O.Meier so?

    Ich habe auch nur eine Nummer da stehen, die von Hand eingetragen wurde. Aber es gibt doch noch den Impfnachweis. Da habe ich ein DIN A4 - Blatt mit meinen persönlichen Angaben und den (bisher) einen Aufkleber drauf erhalten.


    Warum der Aufkleber auf dem Blatt klebt und nicht im Impfpass, weiß ich nicht.

    Bei mir gab 2 Aufkleber: Einer im Impfpasse, der andere auf dem Zettelchen.

    Ich tippe mal auf den Schulstandort. Bei uns bietet das der Schulträger an, der nicht darauf verweist, dass nur Menschen, die in Düsseldorf arbeiten UND wohnen impfberechtigt sind.

    Bei uns galt der Schulstandort. Wenn man im anderen LK wohnhaft ist, musste der bereits bestehende Termin im anderen LK storniert werden und zum impfzentrum des Schulträgers gewechselt werden.

    Eigentlich kann man verallgemeinert nur sagen, dass man darüber verallgemeinert keine Aussage treffen kann. Es gibt tendenziell Klassen, die leichter sind, aber trotzdem reicht eine faule Banane und die Klasse ist verdorben. Aber man lernt damit umzugehen. Ich habe heute eigentlich keine Probleme mehr und denke daher, dass das auch viel mit der eigenen Person und dem Verhalten zu tun hat.gegen Störungen zB gibt es Strategien. Die muss man anwenden. Das ist manchmal sehr anstrengend, ist aber langfristig lohnend.

    Schön, dass es vorwärts geht! Wie funktioniert das denn konkret? Ich weiß aus Düsseldorf und Neuss, dass über die Schuken gegangen wurde, aber kann ich mich nicht theoretisch auch selbstständig irgendwo anmelden, wenn ich doch zur gleichen Gruppe gehöre? Oder muss man warten, bis man quasi geladen wird?

    Wir wurden vom Schulträger informiert. In dem Schreiben war ein Link zu einem Terminbuchungssystem. Es hat dann noch 2 Stunden gedauert und dann waren die ersten Termine freigeschaltet. Ich hab am Samstag den ersten Termin und 6 Wochen später den 2.

    Ich sage das auch. Und zwar immer. Und ich bleibe auch dabei: Mich musst Du nicht anpampen, weil Du A12 hast. Ist nicht mein verschulden. Ich heiße nicht Yvonne. Ich kann daran nichts ändern. Klage es ein, wenn Du Dir so sicher bist, dass das nicht rechtskonform ist. Ist nicht das erste Mal, dass jemand Unrecht einklagt und davon auch andere profitieren.


    Ich bewerte auch nicht anderer Leute Arbeitspensum. Steht mir nicht zu. Ich bin nur Profi für meinen Job, da kann ich beurteilen, ob ich gut bezahlt werde. Du machst das aber, indem Du anderer Leute Arbeit beurteilst. Jemand, der es nicht so schafft, sich abzugrenzen wie ich, ist sicher auch mit meinen A14 unzufrieden. Im Lehrerberuf ist es eben doch stark vom Einzelnen abhängig, wie jemand sein Arbeitspensum empfindet oder auch optimiert.


    Aber heute kannst Du mir meine Laune nicht verderben.:laola:

Werbung