Beiträge von Sissymaus

    Stelle ich mir als schwer vor, die Arbeitszeit abzugrenzen und zu tracken. Sonntags bei der langweiligen Serie meiner Frau noch einmal eben die Schülerberichte lesen, die Schulmail zwischen den Privatmails zu bearbeiten, den Terminkalender abzugleichen usw.

    Warum ist das schwierig? Beim lesen der Berichte trackst du. Bei den Mails musst du natürlich konsequent trennen. Warum soll das nicht gehen?

    Im Sommer 2041 würde ich regulär in Pension gehen, wenn die Pensionsgrenze nicht noch während der verbleibenden Zeit hochgesetzt wird.

    Ich ebenfalls. Wir sind wohl gleich alt. Habe auch neulich festgestellt, dass ich bereits einiges mehr gearbeitet habe (24), als ich vor mir habe.Ist für mich irgendwie ein komisches Gefühl. Es kommt mir vor, als wäre ich grad erst mit dem Quereinstieg fertig geworden. Tatsächlich ist es aber nun 8 Jahre her!

    Ich hatte auch spannende Arbeitsverhältnisse und misse nichts davon. Jede neue Herausforderung hat mich irgendwohin gebracht. Manches habe ich schweren Herzens verworfen (Promotionsangebot). Anderes hab ich einfach gemacht und Erfolg gehabt.

    Das wünsche ich mir für die 2. Hälfte auch.

    Hallo zusammen,

    als normalerweise Indidualreisende bin ich mit der Auswahl einer Pauschalreisen völlig überfordert! Deswegen zapfe ich das Schwarmwissen an:

    Wir suchen eine nette Anlage für 2 Erwachsene mit Teenie. Interessen: Fitness, Wassersport, Schnorcheln. Ich war noch nie in Ägypten, so dass ich erstmal auch keine Ahnung habe, welcher Ort empfehlenswert ist.

    Wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte, wäre das toll.

    Vielen Dank im Voraus!

    Aber fällt die Nennung des Namens nicht unter den Datenschutz? Es wird rumgemotzt, wenn Schüler Padlet benutzen, weil dann die IP-Adresse als persönliches Datum gewertet wird und diese bei Padlet in den USA gespeichert wird.

    Und dann schickt die BR meinen Namen durch die Weltgeschichte? Finde nur ich das komisch?

    Kein Mensch kann 6 Stunden am Stück ohne Klo/Kaffee/kurze Gespräche arbeiten. Nach 6 Std muss sowieso eine Pause gemacht werden. Dazu muss man sich nicht ausstempeln.

    Beim Rauchen geht ja oft mehr Zeit drauf (Rausgehen/zum Raucherplatz, manchmal lange Wege, Rauchen und zurück) und die kommt zu den oben genannten Unterbrechungen noch dazu. Zudem rauchen eben nicht alle. Daher gibts Betriebe, die dann ein Aufstempeln vorschreiben. Gerechtfertigt, wie ich finde.

    Ich habe noch eine Frage dazu.

    Das Verfahren ist nun abgeschlossen. Steht in den Absagen eigentlich an wen die Stelle vergeben wurde oder bleibt das anonym?

    Liebe Grüße

    Na, ich hoffe doch mal nicht, dass das da drin steht! Man kann es aber sicher rausfinden, wenn man weiß, wer sich so beworben hat.

    War es die eigene Schule oder eine andere? Hast Du eine Absage bekommen?

    Ihr sprecht Chinesisch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hier meint peanut. Wird auch an Karneval gespielt.

    Geht das, könnte ich ganz ohne Schulabschluss eine Lehre anfangen?

    Ja! Der Betrieb muss Dich einstellen. Mehr nicht.

    Und irgendwo hab ich mal gehört, dass man mit Hauptschulabschluss eine Ausbildung machen kann und dann automatisch einen Realschulabschluss hat.

    In NRW ist das so, wenn Du einen bestimmten Schnitt hast und Englisch in einem bestimmten Stundenumfang hattest (kann auch nachgeholt werden). Bei einem Schnitt mindestens 2,5 (?) gibts sogar direkt die Qali dabei.

    Ich gebe auch wieder einmal zu bedenken, dass ein endgültiges Durchfallen unter Umständen ganz schnell passiert ist (BW: Lehrprobe in einem Fach "5"). So ein/e Kandidat/in muss nicht einmal eine schlechte Lehrerin sein.

    Ich kenne nur Leute, die 2-Mal völlig gerechtfertigt durchgefallen oder gar nicht erst zugelassen wurden. Man hat Gottseidank die Person selbst, die Schüler und das Kollegium davor geschützt, dass die Person Lehrer geworden ist. Ich sehe es daher kritisch, wenn man nach doppeltem Scheitern trotzdem auf Biegen und Brechen diesen Beruf einschlagen will. Oft ist es doch die mangelnde Reflexionsfähigkeit, die einem das Genick bricht und die ist mMn Schulart-unabhängig.

    Zu den Nebentätigkeiten: Ich habe ehrenamtlich - mit Genehmigung der Schulbehörde - Prüfungsvorbereitungskurse gegeben. Die Einnahmen habe ich immer gespendet, das muss aber auch gar nicht sein. Sofern dienstliche Belange nicht betroffen sind, wird dir das niemand verbieten - außer, du beginnst mit Spinnereien wie folgende Frau. Habe ich letztens gelesen, macht mich fassungslos.

    Was genau macht Dich fassungslos? Warum bezeichnest Du ihre Ausführungen als Spinnerei?

    Das tut mir leid :troest:

    Ja, so wie Du beschrieben hast, läuft das Prozedere. Am besten direkt einreichen, sobald die Rechnungen eingetroffen sind, damit man nicht so sehr in Vorleistung gehen muss. Gab es evtl. einen Makler/ein Versicherungsbüro, bei dem das eingereicht werden kann? Das ist manchmal leichter. Welche KK ist es denn?

    Wünsche Euch Kraft, für diese schwierige Zeit.

Werbung