Alles Liebe und gute Besserung!
Ich tippe auf zu viel Stress.
Möglich. Wobei der sich nicht signifikant erhöht hat Inder letzten Zeit.
Alles Liebe und gute Besserung!
Ich tippe auf zu viel Stress.
Möglich. Wobei der sich nicht signifikant erhöht hat Inder letzten Zeit.
Glückwunsch und danke für das Update.
Geile lange Ferien ![]()
Kleines Update: Vor einigen Wochen ist mein Blutdruck derart entgleist (nach oben), dass ich mich in die Notaufnahme begeben habe. Die haben mich nicht wieder gehen lassen und 5 Tage lang diverse Tests mit mir gemacht. Ich weiß nun, was ich alles so habe (unter anderem habe ich wirklich latent hohen Blutdruck), aber die Ursache ist bisher nicht gefunden. Nun nehme ich Beta-Blocker und es geht mir erheblich besser. Zwischendurch hatte ich eine schlechte Woche, danach wars wieder ok.
Mich würde wirklich interessieren, woran das liegt. Aber das werde ich evtl. nie erfahren. Eine Sache muss ich nun noch ausschließen: Hormonelle Veränderungen, die Wechseljahre lassen grüßen. Der Test steht erst nächste Woche an. Mal sehen, was sich daraus ergibt. Mich erschreckt es (war eigentlich so gut wie immer gesund), dass ich nun doch in einem, Alter bin, das ich spüren kann.
Ich reihe mich ein in das Lager der Erkrankten.
Bei mir (bisher) wie eine heftigere Erkältung. Da ich ewig nicht krank war, fühlt es sich sehr heftig an. Aber (bisher?) kein Fieber und keine weiteren schlimmeren Symptome. Hoffe das bleibt so, trinke viel Tee und schone mich.
Gute Besserung! Hoffentlich bleibt es "harmlos"
48 EUR für die fehlenden Klassenbücher vielleicht?
Evtl. Da hatte ich Glück, das meine nicht dabei waren ![]()
Doch, das gibt es. Habe ich selbst erlebt. Die waren eine Woche da. Vorher mussten wir nochmal kontrollieren, ob alle da Klassenbücher da und vollständig gefüllt waren. Ca. 3-4 fehlten. Das lag dann in der Toleranz. Regress kam da natürlich nicht, höchstens ein Hinweis oder so.
Was soll denn da an Regress gefordert werden?
Und in der Behörde war neulich auch der Landesrechnungshof. Die saßen auch eine Woche da. Was die geprüft haben, weiß ich aber nicht.
Leute
![]()
Zu gut!! Danke Conni
Mir auch, ich schreibe die Mail ans Sekretariat, die drucken sie ihm aus, er gibt seine Antworten dort ab und sie scannen sie mir ein.
Was soll man dazu noch sagen?!?
Das ist ja....Ohne Worte!
Vom Gedanken an eine Trennung bis zur Trennung kann der Weg sehr lang sein ... da mag ein Kollegiumsausflug tatsächlich eine Verschnaufpause sein.
Zu einer sauberen Trennung gehört es für mich auch, dass man nicht blöd über seinen Partner, den man ja immerhin irgendwann mal toll fand, bei Kolleg:innen abzulisten. Ist für mich ganz schlechter Stil.
Also, wir fahren gern und lästern trotzdem nicht über unsere Partner. Ich spreche mal für die anderen mit: mir ist keiner bekannt, der nur fährt, um vom Partner wegzukommen. Solche Gedanken finde ich befremdlich. Wenn ich so denken würde, wäre eine Trennung mein Gedanke, der noch vor der Kollegiumsfahrt kommt.
Susannea das tut mir wirklich leid, dass es so läuft.
Beispiel aus meinem Umfeld:
Ticket aufgegeben: Performance der PCs nicht gut, obwohl 16 GB Arbeitsspeicher und ordentliche 3D-Grafikkarte. Mitarbeiter kommt nach 3 Tagen und testet gemeinsam mit mir. Lösung ist schnell gefunden: alle 31 PCs im Raum müssen ein neues Service Pack bekommen. Es handelt sich um eine riesige Industriesoftware. Nach 2 Tagen war alles fertig.
Oder: Eine software wurde bei Neuinstallation vergessen. Ticket aufgemacht: 2 Stunden später war die Software wieder da.
Wir haben nach vielen Graupen nun einen ganz tollen ITler. Hoffentlich haben wir den noch lange!
Dann muss das am 23. Juli gewesen sein. Der einzige Tag in Paderborn, an dem gefeiert wird.
Nö. In den Ferien fahren wir nicht. Und wir haben Bundesliga geschaut, die kurz vor Meisterschaft stand. Muss also im Mai gewesen sein.
Wie unterschiedlich doch jeweils der Unterton ist - je nachdem, ob man "mit viel Liebe" auf die Planung oder auf das Rahmenprogramm bezieht...
Das überlasse ich deiner Phantasie.
Die an den Hörgeschädigtenschulen (FOS/Abi, Berufsschule) in Essen wollen da einen Nachweis für einen Förderschwerpunkt Hören. Ich weiß, dass es da letztes Jahr Stress gab und noch etwas nachverfasst werden musste.
Ach so, der KME Förderschwerpunkt entfällt aber doch auch nicht am BK. Was wollen die denn da nachgewiesen haben? Der FöS ist gestellt und bleibt ja dann auch. Oder verstehe ich Dich falsch?
Partyborn - dann wart ihr woanders.
Niemals. Da war echt was los. Irgendein Fest.
Oh, ihr wart im Zentrum von NRW.
Genau. In Partyborn ![]()
Sowas machen wir auch seit einiger Zeit jährlich (vor Corona). Ist aber inoffiziell. Es fahren immer ca. 60 KuK mit und nur die, die Bock haben. Waren in Köln, Paderborn, Koblenz und noch irgendwo (da war ich nicht mit). Eigentlich wollten wir im März 20 an die Weser. Mal sehen, wann es das nächste Mal klappt...Je nach Entfernung sind es ein oder 2 Übernachtungen.
Das wird von 2 Kolleg*innen organisiert, die dann auch das Rahmenprogramm mit viel Liebe planen. Bevor wir fahren gibt es einen Umtrunk im Lehrerzimmer. Ich hatte jedes Mal viel Spaß und freue mich aufs nächste Mal.
Wir müssen gelegentlich was schreiben, damit der Förderbedarf für die Schulen in Essen bestehen bleibt (Übergang Hessen - NRW). Sind sie als Eintrittskarten vielleicht doch da?
Das verstehe ich grad nicht. Stehe auf der Schnur. Was meinst Du mit Eintrittskarten?
Nein, keine Wahlgeschenke. Das ganze war im Masterplan angekündigt. Der ist schon von Anfang der Legislaturperiode.
Dann ists doch ein Wahlgeschenk. Schnell noch was vermeintlich "Gutes" tun, damit sich diejenigen erinnern, die dann A13 in Aussicht haben, wem sie das zu "verdanken" haben.
Das ist eine Zumutung, weil die Landesregierung den studierten Lehrkräften mit Masterabschluss und Staatsexamen A13 vorenthält.
Da hast Du natürlich Recht. Es handelt sich ein Wahlgeschenk an die 5% der Grundschullehrkräfte. Unverschämt.
Werbung