Bluthochdruck: ich? Ja, tatsächlich:(

  • Vielleicht kann ich dann doch problemlos einen Hund anschaffen. Wenn ich nur ausreichend stinke, hält er die langen Abwesenheitszeiten von mir dann ja wohl doch aus. Da es gerade die Hocharbeitsphasen sind, in denen auch das Deo ab und zu versagt, scheint mir das ein wunderbar selbstregelndes System zu sein. :/

  • MrsPace Ja, der will to please der Goldies ist generell etwas, was sie äußerst leichtführig macht. Hat man dazu noch einen Hund aus einer Dual Purpose-Linie mit ausreichendem (sprich mittleren- mittelstarken) Jagdtrieb als Arbeitsenergie, bereitet die gemeinsame Arbeit beiden Beteiligten echte Freude, weil sich viel erreichen lässt im Team. Labbies mag ich auch sehr gerne, aber als Arbeitshund ist mir ein Goldie lieber. Die sind einfach noch ein wenig eifriger bei der Sache finde ich. Außerdem liebe ich die Fuchur-Optik. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL deine Frau Hund ist auch wunderschön! Die wäre auch was für mich.


    Ich werde das Thema hier nochmal anbringen.

    Sollte sich Anfang Februar herausstellen, dass die ungeplante "Begegnung" meiner Hündin mit dem Rüden meiner Schwester- er durch Corona doch erst nach dem Aufeinandertreffen mit Kastrationschip versehen, nicht schon davor, sie, die sonst immer nur im Herbst und Frühjahr läufig wird hat danach zum ersten Mal ein paar Blutstropfen gezeigt und dass sie am Anfang der Läufigkeit ist- werde ich dir sehr gerne ein Hundekind zur Adoption vor die Haustür stellen, klingeln und aus sicherer Entfernung beobachten, wie du dahinschmilzst beim Öffnen der Transportbox. :teufel:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sollte sich Anfang Februar herausstellen, dass die ungeplante "Begegnung" meiner Hündin mit dem Rüden meiner Schwester- er durch Corona doch erst nach dem Aufeinandertreffen mit Kastrationschip versehen, nicht schon davor, sie, die sonst immer nur im Herbst und Frühjahr läufig wird hat danach zum ersten Mal ein paar Blutstropfen gezeigt und dass sie am Anfang der Läufigkeit ist- werde ich dir sehr gerne ein Hundekind zur Adoption vor die Haustür stellen, klingeln und aus sicherer Entfernung beobachten, wie du dahinschmilzst beim Öffnen der Transportbox. :teufel:

    Das nehme ich tatsächlich gerne an. :liebe: Das ist dann so wie mit einem Kind. Das kommt auch oft unverhofft :lach: und ich erspare mir die Suche nach einem Züchter. :tanz:

  • Gut zu wissen. Ich hoffe trotzdem, dass der Kelch an mir vorüber geht... :autsch: (Frau Arbeitshund fände es vermutlich feini-feini, würde sich halbtod wedeln und -schmusen während der Tragezeit und mit den Babys und wäre eine perfekte Mama.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL ()

  • Da Hunde die geborenen Buddhisten sind (leben im Hier und Jetzt), empfehle ich an dieser Stelle mal wieder die Bücher von Thich Nhat Hanh. Dieser Titel klingt zwar etwas dick aufgetragen, aber die Texte sind für mich zumindest sehr hilfreich, gelassener zu werden.


    https://www.medimops.de/thich-…YOGlE6Ghv9MEaAq0bEALw_wcB


    Ach und in kostenlosen App des "Plum Village", einem vom obigen Autor gegründeten Gemeinschaftsprojekt, gibt es kurze Meditationen zum Ausprobieren. Auch hier natürlich Geschmackssache, ausprobieren aber durchaus empfehlenswert :)

  • Kleines Update: Vor einigen Wochen ist mein Blutdruck derart entgleist (nach oben), dass ich mich in die Notaufnahme begeben habe. Die haben mich nicht wieder gehen lassen und 5 Tage lang diverse Tests mit mir gemacht. Ich weiß nun, was ich alles so habe (unter anderem habe ich wirklich latent hohen Blutdruck), aber die Ursache ist bisher nicht gefunden. Nun nehme ich Beta-Blocker und es geht mir erheblich besser. Zwischendurch hatte ich eine schlechte Woche, danach wars wieder ok.


    Mich würde wirklich interessieren, woran das liegt. Aber das werde ich evtl. nie erfahren. Eine Sache muss ich nun noch ausschließen: Hormonelle Veränderungen, die Wechseljahre lassen grüßen. Der Test steht erst nächste Woche an. Mal sehen, was sich daraus ergibt. Mich erschreckt es (war eigentlich so gut wie immer gesund), dass ich nun doch in einem, Alter bin, das ich spüren kann.

  • Möglich. Wobei der sich nicht signifikant erhöht hat Inder letzten Zeit.

    Bei mir hat sich das mal in abendlichem Herzrasen geäußert, obwohl ich auch dachte, es wäre alles so wie immer. Was ja nicht heißt, dass es nicht stressig ist. Auf das Herzrasen folgte ein Burnout, aber ich will dir keine Angst machen und du bist ja schon in Behandlung. Ich meine nur, dass man sich manchmal wundert, was mit einem passiert, obwohl doch eigentlich alles normal ist.

Werbung