...und seine Impfreaktionen
WillKeineHabenWillKeineHabenWillKeineHaben
Übrigens sagte die Ärztin gestern: Alles was in den nächsten Tagen kommt, sind Impfreaktionen. Alles was danach kommt, sind Impfkomplikationen und gehöre in ärztliche Behandlung.
...und seine Impfreaktionen
WillKeineHabenWillKeineHabenWillKeineHaben
Übrigens sagte die Ärztin gestern: Alles was in den nächsten Tagen kommt, sind Impfreaktionen. Alles was danach kommt, sind Impfkomplikationen und gehöre in ärztliche Behandlung.
Arbeitest du denn eine 5-Tage-Woche? Bei mir ist es z.B. eher auf 6 oder 7 verteilt. Aber ich habe auch nur eine Wochenarbeitszeit von 23,4 Stunden
Somit sind aktuell nach zwei Tagen Anwesenheit in der Schule noch 8 Stunden ca. übrig (denn eine Stunde die Woche ist Englisch-Unterricht per VK), sind noch Konferenzen o.ä. dann noch weniger und die erlaube ich mir dann auf die 7 Tage zu verteilen (schaffe es aber selten in der Zeit alles, daher arbeite ich in der Regel die kompletten Ferien mit raus und komme nie auf meine 30 Urlaubstage).
Ich arbeite keine 5 Tage, aber O.Meier betont das so oft, dass sie lieber feste Arbeitszeiten haben will. Es ist ja nicht unmöglich, das auch als Lehrerin hinzubekommen.
Und: Ich rede natürlich von Vollzeit. Alles andere ist schlecht vergleichbar, wenn jetzt jeder mit seinen Reduzierungen um die Ecke kommt.
https://www.zidatasciencelab.de/covid19dashboard/Projektion.html
Ich wurde auf diesen Inzidenz-Prognose-Rechner aufmerksam gemacht. Fand ich interessant und ich bin gespannt, ob es in meinem LK zutrifft.
Das ist ja interessant. Wenn es in meinem LK so weitergeht wie aktuell, sind wir am 6.6. bei unter 165. Wenn dann 5 Tage in Folge dieser Wert sein muss, gehen wir 3 Wochen vor den Sommerferien in Wechselunterricht. In meinem Bereich sind am 8.6. Zeugniskonferenzen. Also: Das Schuljahr ist gelaufen.
Ich bin von der Orga vor Ort auch sehr begeistert. Das hat alles so reibungslos geklappt!
Wir haben ziemlich großzügige Schließzeiten, wegen des Abendunterrichts. Wenn wir länger da sein müssen, muss der Hausmeister Überstunden machen. Wenn man ihm das sagt, macht er das auch.
Außerhalb dieser Schließzeiten soll keiner im Gebäude sein, denn falls jemand die Treppe herunterfällt, ist der Schulträger verantwortlich. Der Hausmeister geht zu Dienstschluss sein Runde durch alle Gänge und Räume.
Dass ich auch mal außerhalb üblicher Zeiten ins Gebäude muss, ist im Berufskolleg häufiger der Fall. Ich habe das SPS-Labor nun mal nicht zuhause und alles nach Schulschluss zu machen, passt mir zeitlich und nervlich manchmal nicht. Auch wenn @O.Meier sagt, dass da keiner mehr was zu suchen hat. Das ist seine Meinung und nur weil andere das anders sehen, ist man nicht gleich ein Arschkriecher, der dem Dienstherren seine Zeit schenkt.
Ich sehe das übrigens als groben Vorteil: Dass man seine Vorbereitungszeit nach persönlichem Gusto zeitlich planen und auch minimieren kann. Das ist für mich der große Vorteil am Lehrerberuf!
Unsere Wochenarbeitszeit beträgt 42 Stunden. Wenn wir die Ferien mitrechnen 46. Das ist täglich von 7-17 Uhr. Arbeitest Du @O.Meier so?
Plattenspieler : Die Schulträgerin hat ja den Kram so angeschafft. Was soll sie dazu sagen?
Ich hab festgestellt, dass man alles einfordern muss. Von alleine passiert da nichts. Da wir das mittlerweile wissen, sind wir wirklich gut ausgestattet.
Mein Wohnort ist von ca. zwei Wochen über 200 auf 176, dann auf 150
Hoffe das ist ein Trend, der bleibt.
Das klingt gut! Ich hab Hoffnung. Wir sinken laaaaaangsam, aber immerhin sind wir schon 2 Tage in Folge unter 200!
Nach 5 Stunden habe ich nichts bemerkt. Bei mir ging es nach ca. 30 Stunden los und dauerte dann eine Woche.
Moderna?
Wurde hier auch gesagt.
DANN habe ich vielfach gefragt, was denn "jünger" bedeutet.
Antwort: "so unter 35"
Na dann bin ich raus! So hat das Alter ja mal sein Gutes!
Ich habe auch nur eine Nummer da stehen, die von Hand eingetragen wurde. Aber es gibt doch noch den Impfnachweis. Da habe ich ein DIN A4 - Blatt mit meinen persönlichen Angaben und den (bisher) einen Aufkleber drauf erhalten.
Warum der Aufkleber auf dem Blatt klebt und nicht im Impfpass, weiß ich nicht.
Bei mir gab 2 Aufkleber: Einer im Impfpasse, der andere auf dem Zettelchen.
Die erste Spritze Moderna ist drin
.
Wie gehts Dir denn so? Mein Arm schmerzt höllisch. Das kenne ich sonst so gar nicht von meine Impfungen. Gestern war ich müde. Heute gehts mir gut. Mal sehen, ob sich da noch was tut, morgen und übermorgen.
Aus irgendeinem Grund wurde heute ganz viel Moderna verimpft, meine Kollegen werden heute auch alle damit. Kam wohl eine der wenigen Lieferungen.
Unsere auch alle. Da gab extra Lehrer-Termine mit Moderna.
Habt ihr in eurem Impfpass die Chargennummer des Impfstoffes als Aufkleber bekommen oder wurde diese bei manchen von euch auch nur handschriftlich eingetragen?
Aufkleber
Ich war heute zum impfen: perfekte Orga im Impfzentrum. Ich bin total beeindruckt. Nach 20 Minuten war ich wieder auf dem Heimweg.
Ich bin so glücklich!
Ich tippe mal auf den Schulstandort. Bei uns bietet das der Schulträger an, der nicht darauf verweist, dass nur Menschen, die in Düsseldorf arbeiten UND wohnen impfberechtigt sind.
Bei uns galt der Schulstandort. Wenn man im anderen LK wohnhaft ist, musste der bereits bestehende Termin im anderen LK storniert werden und zum impfzentrum des Schulträgers gewechselt werden.
Was für ein Faden
danke für die Erheiterungen an diesem trüben Tag.
Danke. Dann heißt es wohl noch warten...
Aber ich freu mich für euch alle, dass es auch hier endlich losgeht und so schnell klappt
Ich drücke die Daumen, dass es nun bald auch für alle anderen losgeht!
Dann könnte man am Wochenende in der Kreisstadt glatt eine Didacta veranstalten.
Ich denke auch. Sehen wir uns da? Du kommst doch aus aus meiner Gegend, oder?
Eigentlich kann man verallgemeinert nur sagen, dass man darüber verallgemeinert keine Aussage treffen kann. Es gibt tendenziell Klassen, die leichter sind, aber trotzdem reicht eine faule Banane und die Klasse ist verdorben. Aber man lernt damit umzugehen. Ich habe heute eigentlich keine Probleme mehr und denke daher, dass das auch viel mit der eigenen Person und dem Verhalten zu tun hat.gegen Störungen zB gibt es Strategien. Die muss man anwenden. Das ist manchmal sehr anstrengend, ist aber langfristig lohnend.
Also ich finde die Klassen der Fachschule fallen unter die Kategorie "Selbstläufer"
Einige aus den dualen auch. Andere dagegen gar nicht.
Werbung