Grundsätzlich verstehe ich die TE und das Problem. Man wird in Sachunterricht reingeworfen, hat diesen noch nie unterrichtet und soll nun klarkommen. Material gibt es nicht, weil jeder Lehrkraft vorher ihr eigene privat angeschafftes Material hat und das -verständlicherweise- nicht rausgeben will.
Man wendet sich an die SL. Die ist irritiert, da man die Erste ist, mit einer solchen Anfrage. Wenn sie das nicht einsieht und Budget dafür freigibt oder beim Schulträger einfordert, dann hat man auch wenig Chance, außer eben auf kostenloses Material zurückzugreifen oder privat Geld auszugeben
Letzteres ist aber ein nur weiteres Fortführen dieser (insbesondere) an Grundschulen verbreiteten Unart! Deswegen: Fangt an, Dinge einzufordern und gleicht nicht mit privatem Geld aus! Es ändert sich doch sonst nie etwas und jede Lehrkraft hat ihr eigenes privates Material zuhause! Lagerfläche wird auch von Euch kostenlos bereitgestellt. Steter Tropfen höhlt den Stein, also einfordern, einfordern, einfordern. Bis dahin mit kostenlosem Material arbeiten. Hier gabs ja ausreichend Tipps dafür.